Hier mal ein paar Fragen, die mir sehr nahe liegen!!!! ;)

Das ist jetzt nicht ernsthaft gemeint, oder? :)
Ich wüsste nicht, was daran anstößig sein sollte? Deswegen --> einfach ignorieren, wer sich gestört fühlt und bitte auf die Fragen antworten. ;)
 
Das ist jetzt nicht ernsthaft gemeint, oder? :)
Ich wüsste nicht, was daran anstößig sein sollte? Deswegen --> einfach ignorieren, wer sich gestört fühlt und bitte auf die Fragen antworten. ;)

Du hast es nicht anders gewollt.

1. Verwarnung.

Wenn sowas nochmal passiert wirst DU gesperrt. Ich habe Deinen Müll beseitigt.

Bitten scheint bei Dir ja nicht zu helfen...
 
ahja...gut, jetzt sieht das schon vieeel besser aus mit den ganzen "x'en". :D
...
Nun aber wieder zurück zum Thema, kann mir jemand weiterhelfen?
 
ahja...gut, jetzt sieht das schon vieeel besser aus mit den ganzen "x'en". :D
...
Nun aber wieder zurück zum Thema, kann mir jemand weiterhelfen?

Wow,

ich hoffe nur, dass Du in anderen Gebieten nicht so schwer von Begriff bist, wie Du es gerade hier bewiesen hast.

Du hast wirklich eine Gabe, die Leute zu motivieren, Dir zu helfen und auf Deine Fragen zu antworten....
 
Nein bin ich mit Sicherheit nicht und ich habe von Anfang an begriffen, was du gemeint hast. ;)
Allerdings dachte ich mir, dass das ein bisschen übertrieben gewesen sei.
Dies ist jetzt aber nicht der Sinn, den ich verfolge...
deswegen versuche ich jetzt die Leute zu motivieren, auf meine Fragen zu antworten und mich ein wenig zu unterstützen. :)

Nicht immer gleich eingeschnappt sein, wegen kleinen Dingen...war ja nicht böse gemeint.
 
... deswegen versuche ich jetzt die Leute zu motivieren, auf meine Fragen zu antworten und mich ein wenig zu unterstützen. :)
Dies wird Dir aber wohl kaum dadurch gelingen, dass Du hier unsere Mod's ärgerst.
Im Gegensatz zu vielen anderen Foren kennen sich 'die Leute' hier oft auch persönlich und die Mod's sind keine 'virtuellen Mützenträger', sondern einfach 'Leute' aus unserer Mitte.
Wenn Du hier also Hinweise und Bitten eines Mod ignorierst, wieso sollen 'die Leute' dann nicht auch einfach mal Deine Fragen gleichfalls ignorieren? :mad:

Und ja, auch hier gibt es gelegendlich Zoff. Aber da wird dann bitte in wohlgewählten Worten beleidigt. :tongue:
Doch die Nutzung primitiver Ausdrücke überlassen wir zuallermeist dann doch den Fahrern bestimmter anderer Marken. :rolleyes:
 
ich bin jetzt bei der kupplung angekommen ... die neue könnte dann ruhig mehr Nm aushalten.

Kupplung...?!?

Nimmst Du die hier - und feilst sie Dir zurecht.
Mehr Nm als *die* kann keine auf der Welt...

DSCF2136_ws.jpg
 
Ist ja nun gut.
Ich habe doch nie irgendjemanden persönlich angreifen wollen mit dem Wort: pim.... ;)
Das war lediglich als Späßchen gedacht, weil sich hier einige gerne Lustig machen über meine Unerfahrenheit im Bereich von Saab.
Dies stört mich ja auch nicht und ich mecker nicht gleich. :)
Also...Schwamm drüber.
Wie sieht es nun aus mit den Antworten bezüglich Kupplung und Speedparts.se? ;)
 
Nicht immer gleich eingeschnappt sein, wegen kleinen Dingen...

Ich habe doch nie irgendjemanden persönlich angreifen wollen mit dem Wort: pim.... ;)

Da es in dem ausge-x-ten Beitrag offenbar um besonders klein geratene Dinge ging, würde ich konsequenterweise auch zu einer besonders kleinen Kupplung raten.
Alles andere würde wohl vermutlich das Gesamtbild des entstehenden automobilen Kunstwerkes stören.
 
(* Popcorn und tief Luft hol *)

Als inzwischen nur noch 900er-Fahrer halten sich meine 9k-Kenntnisse leider in Grenzen, aber soweit mir bekannt ist, ist die Serienkupplung ausreichend ausgelegt. Der Wechsel ist wesentlich aufwändiger und teurer als beim 900. Genaueres weiss sicher der im Forum bekannteste Spezialist für das Thema SAAB 9000: der User turbo9000. Der kennt wirklich jede Schraube mit Vornamen.

Ob es bei Speedparts eine Kupplung gibt, weiss ich leider auch nicht. Flenner sollte aber eine haben.
 
Ob es bei Speedparts eine Kupplung gibt, weiss ich leider auch nicht. Flenner sollte aber eine haben.
Flenner hat die mit Sicherheit. Ist (auch bei SAAB original) Sachs-Ware.

Und da es ein (nur) B202 TU ist, sehe ich keinen Grund, weshalb die Kupplung nicht halten sollte. Meines Wissens hatte damals der 2,3er auch keine größere, sondern lediglich die Sauger kleinere.
Nachtrag: Unsinn, da es den 2,3er ja erst ab '90 gab und der dann 'natürlich' auch eine dickere Kupplung hatte.
 
Nicht immer gleich eingeschnappt sein, wegen kleinen Dingen...war ja nicht böse gemeint.

Nein, ich bin definitiv nicht eingeschnappt. Ich will nur nicht, dass hier angefangen wird, mit Ausdrücken um sich zu schmeissen, als wären wir hier unter Hafenarbeiter.

Ist ja nun gut.
Ich habe doch nie irgendjemanden persönlich angreifen wollen mit dem Wort: pim.... ;)
Das war lediglich als Späßchen gedacht, weil sich hier einige gerne Lustig machen über meine Unerfahrenheit im Bereich von Saab.
Dies stört mich ja auch nicht und ich mecker nicht gleich. :)
Ich denke mal, dass sich nicht alle über dich lustig gemacht haben.....und so ein Wort hat wenig mit Spaß zu tun...

Back to topic:
Ich weiß ja nicht, was Du mit Deinem Wagen machen willst. Wenn Du die Leistungssteigerung von Saab nimmst, ist die Serienkupplung ausreichend. Sonst mußt Du Dir die Schwungscheibe von einem 2,3 turbo organisieren, dann kannst Du die Kupplung vom 2,3 turbo einbauen...die reicht dann auch für härtere Leistungssteigerungen beim 2,0 turbo...

Und ein gut gewarteter, gut eingestellter B202 turbo mit Leistungssteigerung von Saab geht gut genug....

fang also erstmal an, den Wagen technisch und Wartungsmäßig auf einen guten Stand zu bringen. Dann alle turbokomponenten in Ordnung bringen und eine rote box für Dein BJ suchen....
 
Und ein gut gewarteter, gut eingestellter B202 turbo mit Leistungssteigerung von Saab geht gut genug....
fang also erstmal an, den Wagen technisch und Wartungsmäßig auf einen guten Stand zu bringen. Dann alle turbokomponenten in Ordnung bringen und eine rote box für Dein BJ suchen....
Ich denke mal auch, dass Serienleistung noch ein recht fernes Ziel sein dürfte und zumindest die 190 mit der RedBox erreichbaren Pferdchen im CC schon mehr als nur recht nett sind.
 
Gut, das war ein echt hilfreicher Ratschlag.
Die Box würde ich schon gerne auftreiben, vielleicht kann mir jemand dabei helfen?
Dazu nochmal die Daten:
Saab9000
Baujahr '88
2.0T - 118Kw
ohne Kat
usw. ;)
 
Hmm,

ich meine für das MY hätte ich noch eine 185 PS Box im Keller. Ich schaue mal...
 
Also - geht doch.
Kraftausdrücke gehören hier (besonders ohne ersichtlichen Grund) nicht hin.
 
Natürlich geht es. ;)
Es war ja von Anfang an nicht böse, bzw. beleidigend gemeint. Dass das so falsch aufgefasst wird, habe ich nicht gewusst, dann hätte ich es natürlich nicht so geschrieben.
Um es nochmal zu erwähnen, es war eher spaßig gemeint...ich bin immerhin ein junger bubi. :D

@ turbo9000:
Hast du das besagte Teil im Keller gefunden? Ich will ja nicht drängeln, sitze hier aber wie auf heißen Kohlen. :)
 
schau mal bei ebay england, da findet man viele Teile relativ günstig

@tribult: wie bitte?
 
Zurück
Oben