Hilfe ! Wo kommt der Schlauch von der LD-Anzeige durch ???

...jaja, das alte Problem mit absoluten und anderweitigen Drücken...wer Thermo bestanden hat, weiß, wovon ich rede....
Zur Ergänzung: bei laufendem Motor sollte der Zeiger dann ca. auf 1/3 des weißen Bereichs (~0,3-0,4bar oder, nach Marbos Rechnung, -0,7 bis -0,6bar) stehen.
Edit1&OT: Warum kann ich mich jetzt bel klaus nicht bedanken? Rein interessehalber.
Edit2&BTT: Wie der Druck gemessen wird, ist egal - wichtig ist, wie er angezeigt wird, d.h. wie die Skalierung des Meßinstrumentes ist, und wie man dann weiterrechnet...Denn: Angezeigt werden bei unseren Instrumenten ja nur Bereiche, keine Zahlen.
 
Warum steht der denn bei Motor aus auf Mitte orange??? Nicht normal...

Habe heute noch mal nachgesehen und Turbo9000 hatte Recht! Der Zeiger steht bei Motor aus ein paar Millimeter nach rechts im orangen (nicht ganz so weit wie auf dem Bild, täuscht etwas durch die Perspektive). Wäre mir gar nicht aufgefallen, wie auch - hatte ja bis jetzt keine Anzeige... ;-)

Wenn der Motor an ist, geht er runter auf ein Drittel im weißen Bereich. Ist mir jetzt aber egal, deswegen zerlege ich jetzt nicht noch mal alles... ;-)

Was kann dafür die Ursache sein? Im Betrieb ist das sicherlich zu vernachlässigen, dann geht er bei vollem Ladedruck eben etwas weiter gegen Ende Rot...ich glaube Stephan hat den LD auch auf ca. 1,1 bar angehoben, wenn ich mich recht erinnere...

Gruß, Jens
 
Was kann dafür die Ursache sein? Im Betrieb ist das sicherlich zu vernachlässigen, dann geht er bei vollem Ladedruck eben etwas weiter gegen Ende Rot...ich glaube Stephan hat den LD auch auf ca. 1,1 bar angehoben, wenn ich mich recht erinnere...

Gruß, Jens

Evtl. war mal einer mit grobmotorischen Fingern an dem Anzeige Mechanismus.

Im Schiebebetrieb sollte der auf mind. 1/3 des weißen Bereiches zurück gehen (auf, nicht um 1/3).

Gut jetzt ist es bei Dir einfach alles etwas nach rechst verschoben...

Schlimm ist es nicht, da es eh ein Schätzeisen ist. Wenn Du weißt, dass er etwas zuviel anzeigt, ist es ja ok...
 
Na ja, ich habe die Anzeige selber aus- und umgebaut, natürlich auch dabei geputzt, aber verbogen habe ich dabei hoffentlich nichts, geht ja eigentlich auch nicht...

Die Anzeige geht im Schiebebetrieb runter wie Du sagst, also ist einfach alles etwas weiter nach rechts verschoben und der rote Bereich ist ja lang an dem Schätzeisen... :biggrin:
 
Zurück
Oben