- Registriert
- 30. Aug. 2003
- Beiträge
- 30.525
- Danke
- 5.169
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
NaJa, 26 PS => 26 € ...Das Trabant- Treffen Anklam ...
Da muss dann halt das Werbe-Budget herhalten. Ob das nun 10 Lappen mehr oder wenig kostet, ist am Ende bestenfalls ein Stirnrunzeln mehr oder weniger.Ich glaube da bin schon aufgehellt. Habe schon solche Veranstaltungen dienstlich für komplette Standorte mit über 1000 Besuchern mitorganisiert.
Aber hier reden wir von mehr oder weniger kleinen Vereinen, bei denen am Ende im Zweifel die Mitglieder in ihre eigenen Taschen fassen müssen, wenn sie den Verein nicht gegen die Wand fahren wollen.
Irgendwie verstehe ich die Diskussion nicht. Solange ich die IntSAABs kenne, zum meinem ersten war ich 2012 in SPA, ist mir nicht bekannt, dass es irgendwo (außer in D?) Karten für eine "teilweise Teilnahme" gab.
Die Treffen sind ein echtes Event, aber dazu gehört halt alles von Anfang bis Ende.
Und am Ende, mit Hotel, oft auch Fähren usw., macht die Teilnahmegebühr doch ohnehin bei weitem nicht mehr den größten Teil der ganzen Geschichte aus.
Kann mich noch erinnern, dass es seinerzeit vor dem IntSAAB in Norwegen hier auch diese leidige Preis-Diskussion gab. Aber wer mit dort war (gerade einmal sehr magere 6 Autos aus D, die Kollegen aus z.B. GB oder NL waren hingegen in etwa wie üblich vertreten), mußte am Ende feststellen, dass die Geschichte massiv gesponsert worden sein muss, da sonst wohl bereits die Kosten für das Abend-Dinner die Teilnahmegebühr weitestgehend aufgefressen hätten. Da mußte wahrscheinlich das Werbe-Budget des ausrichtenden Hotels, welches in der Hand der Familie des dortigen Club-Chefs war, sehr kräftig herhalten.
Aber solchen (finanziellen) Möglichkeiten haben mit Sicherheit die wenigsten Clubs. Und daher ist es besser, wenn viele jeweils etwas mehr zahlen, als dass am Ende noch Kosten auf den Schultern derer hängen bleiben, welche ohnehin schon die ganze Arbeit damit hatten.
Außerdem schaut Euch mal an, was andere 3Tages-Veranstaltungen so kosten. Nehmen wir z.B. mal die RügenClassics, ebenfalls Fr. - So., und damit zumindest im Ansatz vergleichbar.
Da fallen dann für Auto, Fahrer und Beifahrer schon mal 1,5T als Startgeld an. Und wenn ich das richtig sehe, ist dort ebenfalls nur ein Abendessen mit drin, jedoch auch wie beim IntSAAB keine Übernachtungen.
Und es ist ja nun nicht so, dass das nur ein Spaß für Teilnehmer mit Oldis ab 50T ist. Da finden sich aus solche lustigen (und preislich sehr überschaubaren) Kisten wie W124, Sapo, Austin, Wolga, Käfer, P70, Cherokee, Lada & Scirocco - also keinesfalls nur Elfer, Pagode und Corvette!
Und wir reden beim IntSAAB für 2 Personen über rd. 300€, also gerade einmal 20% dessen.
Leider muss ich dieses Jahr passen, da wir unseren Jüngsten in dem Zeitraum gerade für 1 Jahr in die USA verabschieden.
Nächste Jahr müssen wir schauen, wann er zurück kommt und ob wir ihn evtl. "abholen".
Aber zu 2026 soll, auch wenn uns jetzt 1 Jahr in der Werkstatt fehlt, sein 900er fertig sein, so dass wir dann mit seinem Carly und meiner Semmel zusammen nach Stockholm fahren können.