Isch habe gar keine Saab...

• Ersteller Ersteller Joschy
  • Erstellt am Erstellt am
Wäre an deren Stelle auch begeistert! Glückwunsch zum schicken Audowogn!

Anbei das erste Bild von meinem ersten Saab, die Damen sind begeistert:smile:

Gruß Joschy

Anhang anzeigen 66102
1738338905670.png

Heute ein kleines Dienstjubilaeum: Mein Cabrio wurde vor 25 Jahren zugelassen.
Seitdem 178599km = 7144km/jährl. absolviert und seit 2012 und 55tkm in meinem Besitz.

Nur im Sommer und auf Langstrecke bewegt, sind außer den Wartungarbeiten bisher keine Reparaturen notwendig gewesen.
SAAB-Aux und aktuelle KGE wurden nachgerüstet, Spritverbrauch in dieser Zeit 9,6l/100km

Fazit: Spassfaktor immer noch hoch, Unterhaltskosten für ein altes Auto erstaunlich niedrig.

1738339919819.png

.... welche Winterpause hast Du gemeint .... :smile::biggrin: ....:vroam:
Habe mich in den letzten 13 Sommern an den Spoiler gewöhnt, der darf bleiben, ebenso die Modellbezeichnung.
Bis 2012 fuhren alle Wagen davor mit cleanen Heckklappen ohne Embleme umher, Angaben zu Hubraum etc. empfand ich immer als unnütz.

Bei den SAABs hat sich meine Meinung zu Spoilern (to spoil=verderben :biggrin:) geändert und die 900er finde ich ohne Gummibürzel (insbesondere am Sedan) optisch unvollständig. Beim 900i Sedan wird diese Saison sogar noch ein Frontspoiler verbaut, den ich persönlich harmonischer finde, bei der Farbwahl bin ich noch unentschlossen, entweder Wagenfarbe oder wie beim damals erhältlichen S-Paket dunkel abgesetzt.

Das 9-3 CV finde ich vorne übrigens optisch auch zu hoch, die seitliche Linie zum Schweller ist unschön, hier gab es beim 902 eine dezente Lippe.

So sind in zwölf Jahren mittlerweile acht! SAABs durch meine Hände gegangen (2 verkauft und 2 geschlachtet) so dass letztendlich vier Schweden im Fuhrpark bleiben.
Natürlich wäre noch ein 96 und sogar ein 9000CC erstrebenswert, aber mit vier Wagen habe ich die familiäre Akzeptanz ausgereizt:biggrin:.

1739369321269.png

1739369377736.png

Komplett dunkel ist die dezentere Lösung (s.u.) aber Silber mit dunkler Lippe passt auch gut.

Anhänge

• IMG_3369.JPG
    IMG_3369.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 19
Komplett dunkel ist die dezentere Lösung (s.u.) aber Silber mit dunkler Lippe passt auch gut.
1739378909940.png

Stimmt, den Wagen sollte ich eigentlich kennen :top:
Die Lippe wird auf jeden Fall dunkel, warum sieht man auf dem oberen Bild #65 ganz gut. Die 83er CDs hatten den Spoiler ganz in Wagenfarbe, den anderen Kühlergrill werde ich wieder montieren, gefällt mir so besser, wobei der 83er andere Seitenleisten hatte.

1739379308050.png

Zurück
Oben