Zum Inhalt springen

Kofferraum bei Cabrio - was da so hinein bekommt.....

Empfohlene Antworten

• Autor
Erstaunlich, was man in die kleine Ladeluke beim 2002er 9-3 Cabrio alles so hineinbekommt. Aber sehr selbst..... Allerdings konnte ich nur noch geschlossen fahren asdf [attachment=158336:name]
  • Mitglied
[quote name='Ziehmy']Allerdings konnte ich nur noch geschlossen fahren asdf[/QUOTE]Das geht ja gaaar nicht! :eek: :cool: Tipp: das nächste Mal bei Regen die Getränke einkaufen... :redface:
  • Mitglied
[quote name='Ziehmy']Erstaunlich, was man in die kleine Ladeluke beim 2002er 9-3 Cabrio alles so hineinbekommt. Aber sehr selbst..... Allerdings konnte ich nur noch geschlossen fahren asdf [ATTACH=full]181532[/ATTACH][/QUOTE] ich stell die auch schon mal auf die Rückbank :hello:
[quote name='hb-ex']ich stell die auch schon mal auf die Rückbank :hello:[/QUOTE] Jepp. Ist auch bei uns der 'eigentliche' Kofferraum, da das Auto zu 95% nur offen bewegt wird. Wobei, wenn es was zu transportieren gibt, eh der 9000 schon vor der Tür steht, wild mit den Fingern schnippt und 'hier, hier, hier' ruft ;)
[quote name='hb-ex']ich stell die auch schon mal auf die Rückbank :hello:[/QUOTE] Musst Du dann halt anschnallen...
Wir sind auch immer reinweg vom Fassungsvermögen des Kofferraums im 901 Cabrio begeistert. Drei Wochen Urlaub für zwei große und ein Kind sind kein Problem. Aber so viel Getränkekästen wie auf Deinem Foto passen sicherlich nicht.
Das Ersatzrad lässt sich beim 900CV (bekannterweise?) nach unten verlegen, genauso wie beim CC oder Sedan. Das schafft viel zusätzlichen Platz. Für den Getränkemarkt stehen bei uns aber idR Saabs mitr grösseren Laderäumen herum.
  • Autor
[quote name='hb-ex']ich stell die auch schon mal auf die Rückbank :hello:[/QUOTE] Das wird es bei mir nie geben! Egal, bei welchem Auto!
Im 9.3-II passen bestimmte Sprudelkisten auch bei offenem Verdeck in den Kofferraum, zwar knapp, aber dennoch. (Hinter dem Verdeckbeutel!) Der 9.3-I ist tatsächlich geräumiger. Bei beiden gilt es, die Koffer nicht über eine gewisse Dicke zu füllen, dann geht auch das Verdeck auf... Inzwischen sehe ich den Koffern das schon an :cool:
Hab beim 902 Cabrio auch schon eine Kiste Bier bei geöffnetem Dach transportiert. Die passt sehr genau unter den Verdecksack :biggrin: Für ein Cabrio ist der Kofferraum tatsächlich erstaunlich groß
  • Mitglied
Stimmt, wir haben uns passende Koffer gekauft, davon passen zwei unter den Verdecksack, einer hochkant davor, da kann man schon einiges verstauen, unterm Windschott ist auch noch Platz, so können wir mit reichlich Gepäck auch offen fahren…… Gruß, Thomas
[quote name='brose']Stimmt, wir haben uns passende Koffer gekauft, davon passen zwei unter den Verdecksack, einer hochkant davor, da kann man schon einiges verstauen, unterm Windschott ist auch noch Platz, so können wir mit reichlich Gepäck auch offen fahren…… Gruß, Thomas[/QUOTE] Genau so ist es - passen auch 2 Bier und 2 Wasserkisten rein - Verdeck geht trotzdem auf....
Ich fahre mit dem 9-3 I CV immer gern zum Baumarkt, wenn es darum geht Fussleisten, Alu Profile etc zu kaufen. Rückbank umgelegt und hinein mit den 2 Meter langen Leisten. Ein daneben parkender Audi A irgendwas guckt dann komisch... [emoji23][emoji23][emoji23]
  • Mitglied
[quote name='kauftnix']Ich fahre mit dem 9-3 I CV immer gern zum Baumarkt, wenn es darum geht Fussleisten, Alu Profile etc zu kaufen. Rückbank umgelegt und hinein mit den 2 Meter langen Leisten. Ein daneben parkender Audi A irgendwas guckt dann komisch... [emoji23][emoji23][emoji23][/QUOTE] Das war mit dem 9-3I Cabrio auch kein Problem, beim 9-3II geht das leider nicht mehr…… Gruß, Thomas
[quote name='brose']Das war mit dem 9-3I Cabrio auch kein Problem, beim 9-3II geht das leider nicht mehr…… Gruß, Thomas[/QUOTE] Doch - Dach offen - meine Lsg:biggrin:
[quote name='patapaya']Dach offen löst auch andere Probleme... :rolleyes: [ATTACH=full]181567[/ATTACH][/QUOTE] Habe bzw. hatte mal ein behördlich offizielles Foto an einer dunkelorangen Ampel mit kompletter Spontankauf-6er Garnitur Terrassenmöbel senkrecht im Fahrtwind auf der Rücksitzbank :)
[quote name='kauftnix']Ich fahre mit dem 9-3 I CV immer gern zum Baumarkt, wenn es darum geht Fussleisten, Alu Profile etc zu kaufen. Rückbank umgelegt und hinein mit den 2 Meter langen Leisten. Ein daneben parkender Audi A irgendwas guckt dann komisch... [emoji23][emoji23][emoji23][/QUOTE] Letzen Spriegel gelupft, dann gehen auch 4 Meter selbst bei Regen :biggrin:
[quote name='Ziehmy']Erstaunlich, was man in die kleine Ladeluke beim 2002er 9-3 Cabrio alles so hineinbekommt. (...) Allerdings konnte ich nur noch geschlossen fahren asdf [ATTACH=full]181532[/ATTACH][/QUOTE] ... oder, weil offen fahren im Saab so viel Spaß macht, einfach zwei mal zum Getränkemarkt fahren. :smile:
Dazu hab ich auch eine schöne Geschichte. ich hab mal mit einen Leihwagen Peugeot 5008 eine Stoßstange für meinen 9000er abholen wollen, die hat mit Mühe und Not in den Peugeot reingepasst, anschließend hab ich die Stoßstange mit dem 9-3 CV zum lackieren gebracht, Das hat gut gepasst.. :biggrin::biggrin: Und ja, zwei große Rollkoffer und zwei normale Reise Taschen passen gut bei geöffneten Dach ins Cabrio.. :smile:
[quote name='saab-peter'] Und ja, zwei große Rollkoffer und zwei normale Reise Taschen passen gut bei geöffneten Dach ins Cabrio.. :smile:[/QUOTE] Eehm... Du hast keine beste aller Ehefrauen, die nach ,Ja, alles gepackt, kannst das Auto einräumen!‘ nochmal mir exakt der selben Menge Gepäck kommt (Stell ich vor meinen Sitz)? :biggrin:
[quote name='klawitter']Eehm... Du hast keine beste aller Ehefrauen, die nach ,Ja, alles gepackt, kannst das Auto einräumen!‘ nochmal mir exakt der selben Menge Gepäck kommt (Stell ich vor meinen Sitz)? :biggrin:[/QUOTE] Ganz einfach, was nicht in den Kofferraum passt bleibt zuhause :biggrin:
[quote name='saab-peter']Ganz einfach, was nicht in den Kofferraum passt bleibt zuhause :biggrin:[/QUOTE] Passt Deine Frau da rein?! :eek::confused:
Die ist Frau ex... :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:... Und sonst ist uns der Kofferraum groß genug :smile::tongue:
[quote name='saab-peter']Ganz einfach, was nicht in den Kofferraum passt bleibt zuhause :biggrin:[/QUOTE] Das sage ich meiner Freundin auch immer :biggrin::biggrin: Die Rücksitze sind nicht zum Transport von Gütern gemacht, im Fußraum kann man maximal noch ein paar Kleinigkeiten abstellen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.