Kostengünstiger Wagenheber für Hebepunkte vo./hi. Mitte?

...aber vermutlich hat die BW keine Wagenheber, die von einer Person gut zu tragen sind...

*lol*
Nöööö, ganz bestimmt nicht.
Die eigenen sich eher für ambitionierte Gelegenheits-Schrauber, die ein *bisserl* Platz in der Garage haben, aber weder Bühne noch Grube möglich ist.

Wenn Du eine komplette Achse oder Fahrzeugseite heben willst, empfehle ich *nochmals* den CarJack - und zwar in der Transporter-Variante. Damit bekommst Du einen vollgeladenen Sprinter oder ein Wohnmobil locker soweit angehoben, daß Du Böcke an den dafür vorgesehenen Stellen unterstellen kannst - sollte also vom Hubvermögen auch für jeden anzunehmenden Schweden-Frachter ausreichen.
Braucht zudem auch in engen Garagen oder Carports keinen zusätzlichen Platz für Hubgestänge - und beschädigt wegen der sehr großen Hubfläche auch den Fahrzeugunterboden nicht.
Zudem funktioniert das Ding auch auch lockerem Untergrund, wie Kies oder Verbundpflaster mit Gras-Einsaat. Nur bitte Vorsicht mit dem Tank, Brems- und Treibstoffleitungen sowie Hebeversuchen unter der Ölwanne...
http://www.airjack.at/deutsch.htm
Wir sollten übrigens dem Hersteller mal ein vernünftiges Auto für seine Werbebilder zur Verfügung stellen.

Ach ja...
Falls Du eine Katze im Haus hast, versuch es doch mal mit Power-Kitekat...
http://www.worth1000.com/entries/14500/14901_w.jpg
 
@ Marbo: Sieht dein "Speedy Lift" Heber aus wie einer der beiden im Anhang?

Gruss, gp.
 

Anhänge

  • 1033_0.jpg
    1033_0.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 48
  • einhell_2022135.jpg
    einhell_2022135.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 34
Der Linke ist es.
Hey, danke für die superschnelle Antwort! Wie machst du das, hast du eine SMS-Benachrichtigung auf's Handy wenn ein Forumsbeitrag an dich eingestellt wird??!?! :-))

Ok, der linke ist schon bestellt, erstaunlicherweise behauptet der Verkäufer per email, dieser Heber hätte bei 45 cm mehr Unterfahrhöhe als 18 cm. Aber von dem Foto und den angegebenen Abmessungen (http://www.shop.sb-profishop.de/pro...33_Rangierwagenheber--SuperLine--2-25-to.html) sollte er eigentlich passen.

Nochmal vielen Dank.
Gruss, gp.
 
Hey, danke für die superschnelle Antwort! Wie machst du das, hast du eine SMS-Benachrichtigung auf's Handy wenn ein Forumsbeitrag an dich eingestellt wird??!?! :-))
....

Wieso? Hat doch immerhin 10 Min. gedauert.:cool:
 
Ok, hier der Abschlußbericht, vielleicht hilft's ja jemand was:

Hatte zuerst den rechten Heber beim Bahr Baumarkt gekauft, die 18 cm Unterfahrhöhe bei 43 cm hätte er auch erfüllt, aber das Biest war bleischwer mit 33 kg, ich hatte einfach keine Lust, den immer aus dem Keller in den Carport zu tragen! Also wieder zurückgebracht.

Den linken Heber gibt's bei Beutner (Rangierwagenheber "SuperLine" 2,25 to, Art.Nr.: 792325WE, 59,99 inkl. Versandkosten!), oder bei Westfalia ( WAGENHEBER 2,25T 530MM SPEEDY LIFT, Artikel Nr. 211730, 61,50€ zuzgl. Versandkosten). Und er wiegt "nur" 20 kg.

Ich hab ihn bei Beutner bestellt, als ich ihn auspackte, stellte ich fest, dass es ein Westfalia ist!

Beutner hat zwar auf Nachfrage behauptet, die Unterfahrhöhe bei 45 cm sei größer als 18 cm, das stimmt aber nicht, die Unterfahrhöhe ist 16 cm bis 50 cm. Dank nochmal an Marbo, ohne seine Zusicherung hätt ich Beutner wohl geglaubt!

Gruss, gp.
 
In der Firma haben wir einen riesigen Rangierwagenheber für unsere Linienbusse, der sich alternativ auch über einen Druckludtanschluss hochpunpen lässt - eine feine Sache.

Gibt es so etwas eigentlic auch in kleiner für die heimische Garage?
Und natürlich zu einem noch machbaren Preis! (Aber kein Geiz-ist-Geil-Preis!)
Habe ich bisher nicht gefunden....

Der hier ist zu groß und zu teuer: http://cgi.ebay.de/KS-Tools-hydraul...VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247
 
Ein Stempelheber ist Blödsinn, da hast Du recht.
Aufgrund mangelnden Platzes (Unterbringung) wuerde ich gerne den Stempelheber nochmal aufbringen ?
Kann da jemand was empfehlen ?
AirJack waere ja eine Alternative.
/To
 
Die sind einfach in der Bauhöhe zu hoch...
 
ohne Worte
3379059032.jpg
 
Nun weiß ich endlich, wo ich den Wagenheber ansetzen muß, damit ich zum Räderwechsel mit nur 1x Wagenheberansetzen auskomme...!:biggrin:

edit:
Allerdings dürfte der Schwerpunkt bei meinem Cabrio denn doch etwas weiter nach vorne verlagert sein, weil Blech und Scheiben hinten fehlen...:rolleyes:
 
PS: War aber wohl nicht so die Preisklasse, der kleine NIKE kostet um die 400 Tacken ...
 
Wenigstens haben sie bei dem Saab hinter dem Opel die Räder drangelassen.
 
Zurück
Oben