- Registriert
- 15. Okt. 2005
- Beiträge
- 9.800
- Danke
- 671
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- MY01
- Turbo
- LPT
Moin,
mir ist ja vor ein paar Wochen ein AERO zugelaufen und ein paar Sachen hatte ich schon gemacht / geschrieben.
Ich möchte einfach in dem Thread die Historie des schwarzen Rabauken forführen.
Die Eckdaten:
SAAB 9-5 SC AERO Automatik MY2001
118.816 km
1. Hd (Mutter 90 Jahre alt und 2 Jahre lang hatte ihn Ihr Sohn)
Als er ihn damals übernommen hat, hatte ich zu Ihm gesagt, wenn er verkaufen will, soll er mich anrufen.
Hat er gemacht und so kam der Schwarze zügig zu mir
Allerdings im bemitleidswerten Zustand.
Aber sehr gute Substanz.
Als erstes wurde die defekte Sitzheizung instand gesetzt.
Ich habe den Schalter getauscht.
Die Werkstatt davor hatte einfach die Sicherung gezogen und die Sitzheizung still gelegt
Dann habe ich das alte Navi VDO Dayton ausgebaut dabei noch weitere elektronische Leichen rausoperiert.
Emblem vorn erneuert.
Nummernschildhalter vorn erneuert und Nummernschild gerichtet.
Dann das alte Heckwischerproblem mit fluchen und bohren gelöst
Unterdruckschlauch erneuert.
Dann war ich mit meinen Fähigkeiten / Möglichkeiten am Ende und dann ab in die SAAB Werkstatt.
Da das Öl schwarz wie die Nacht war, gönnte ich ihm einen großen Ölwechsel mit Sieb sowie neues Automatikgetriebeöl, weitere neue Embleme, Inspektion usw.
Ein halbe Tasse voll Dreck, Späne wurde aus dem Öl geholt
Ein Handvoll Halter, Nuppsies und sonstige Platikteile erneuert.
Eine ganze Woche war er da, aber es hat sich definitiv gelohnt
Läuft einfach super, ruhiger, die Automatik schaltet sauberer, einfach smooth
Kratzer und Lack usw. kommt wohl erst nächstes Jahr
Evtl. zu Weihnachten noch etwas mehr Leistung.
Neue Räder auch erst nächstes Jahr.
Ich werde weiter berichten
t.b.c.
Anbei noch ein paar Fotos aus der Galerie
Grüße Andreas
13090 von raser bei Saab-Cars
13093 von raser bei Saab-Cars
13091 von raser bei Saab-Cars
13095 von raser bei Saab-Cars
13092 von raser bei Saab-Cars
13096 von raser bei Saab-Cars
13097 von raser bei Saab-Cars
13098 von raser bei Saab-Cars
13099 von raser bei Saab-Cars
13094 von raser bei Saab-Cars
mir ist ja vor ein paar Wochen ein AERO zugelaufen und ein paar Sachen hatte ich schon gemacht / geschrieben.
Ich möchte einfach in dem Thread die Historie des schwarzen Rabauken forführen.
Die Eckdaten:
SAAB 9-5 SC AERO Automatik MY2001
118.816 km
1. Hd (Mutter 90 Jahre alt und 2 Jahre lang hatte ihn Ihr Sohn)
Als er ihn damals übernommen hat, hatte ich zu Ihm gesagt, wenn er verkaufen will, soll er mich anrufen.
Hat er gemacht und so kam der Schwarze zügig zu mir

Allerdings im bemitleidswerten Zustand.
Aber sehr gute Substanz.

Als erstes wurde die defekte Sitzheizung instand gesetzt.
Ich habe den Schalter getauscht.
Die Werkstatt davor hatte einfach die Sicherung gezogen und die Sitzheizung still gelegt

Dann habe ich das alte Navi VDO Dayton ausgebaut dabei noch weitere elektronische Leichen rausoperiert.
Emblem vorn erneuert.
Nummernschildhalter vorn erneuert und Nummernschild gerichtet.
Dann das alte Heckwischerproblem mit fluchen und bohren gelöst

Unterdruckschlauch erneuert.
Dann war ich mit meinen Fähigkeiten / Möglichkeiten am Ende und dann ab in die SAAB Werkstatt.
Da das Öl schwarz wie die Nacht war, gönnte ich ihm einen großen Ölwechsel mit Sieb sowie neues Automatikgetriebeöl, weitere neue Embleme, Inspektion usw.
Ein halbe Tasse voll Dreck, Späne wurde aus dem Öl geholt

Ein Handvoll Halter, Nuppsies und sonstige Platikteile erneuert.
Eine ganze Woche war er da, aber es hat sich definitiv gelohnt

Läuft einfach super, ruhiger, die Automatik schaltet sauberer, einfach smooth

Kratzer und Lack usw. kommt wohl erst nächstes Jahr

Evtl. zu Weihnachten noch etwas mehr Leistung.
Neue Räder auch erst nächstes Jahr.
Ich werde weiter berichten
t.b.c.
Anbei noch ein paar Fotos aus der Galerie
Grüße Andreas










