Meine Fresse, und sowas ist eine "Intellektuellenmarke"!

Seltsam wie man sich an soetwas "hochziehen"kann und selbst eine eher grenzwertige Wortwahl nutzt sowie Groß/Kleinschreibung in einem eher zweifelhaft korrekten Zusammenhang darstellt.

Meine Frage an "Eber" in völlig einwandfreier Hamburger Wortwahl:

"Gehts noch???"

Schönen Restsonntach-Knud.
 
Seltsam wie man sich an soetwas "hochziehen"kann und selbst eine eher grenzwertige Wortwahl nutzt sowie Groß/Kleinschreibung in einem eher zweifelhaft korrekten Zusammenhang darstellt.

Wie meinen?

Meine Frage an "Eber" in völlig einwandfreier Hamburger Wortwahl:

"Gehts noch???"

Schönen Restsonntach-Knud.

Hallo Knud,

danke der Nachfrage, alles bestens. Ich "ziehe" mich nicht "hoch", ich poste das in einem allgemeinen Saab-Forum, weil es in direktem Zusammenhang mit der Marke Saab steht. Solche Kleinigkeiten sind auch kein Mittel für mich, in irgendeiner oberlehreresken Rolle Selbstbestätigung oder gar Befriedigung zu finden. Ich hüpfe nicht onanierend um den Rechner, wenn ich irgendwo einen Rechtschreibfehler finde.

Trotzdem stört mich sowas; in einem gedruckten Prospekt fände ich es genauso peinlich. Ich weiß nicht, was Saab/GM für die Internetpräsenz bezahlt hat, aber ich befürchte, es übersteigt mein Unterschichten-Gehalt (Gruß an Marbo) deutlich. Dennoch hätte ich es begrüßt, wenn man den Fehler verbessert hätte - die deutsche Sprache leidet schon genug. Sicher auch des öfteren unter mir, wer ist schon unfehlbar? :-)

Ebenfalls einen schönen Sonntag in den Norden!

Gruß, unbekannterweise,
David.
 
Um dem ganzen noch visuellen Nachschub zu liefern? Bist du des Wahnsinns nackter Fackelträger? *lach*
 
Mal ganz pragmatisch: Solange die 'Gegenseite' versteht, was gemeint ist, haben Sprache & Rechtschreibung ihre Schuldigkeit getan.
Nach den Exzessen der Rechtschreibreform-Ornanisten ist alles andere doch ohnehin für die Tonne ...
 
!!!

Wie meinen? usw.
Ich hüpfe nicht onanierend um den Rechner, wenn ich irgendwo einen Rechtschreibfehler finde.Gruß, unbekannterweise David.
und:
Meine Frage an "Eber" in völlig einwandfreier Hamburger Wortwahl:
"Gehts noch???" Schönen Restsonntach-Knud.
===================> Sind das hier nicht zwei wunderschöne Beispiele für z.B. zwar grenzwertige, jedoch anscheinend "völlig einwandfreie (Hamburger) Wortwahl"?:

1. Eber: "Ich hüpfe onanierend um den Rechner" und
2. Rocket: "Ich schneide noch immer eine Schneise durch die Scheiße"

Gruftii

PS: Besonders wenn ich Nr. 2 lese, muss ich noch immer vor Ekel beim Essen kotzen !!!
 
Mal ganz pragmatisch: Solange die 'Gegenseite' versteht, was gemeint ist, haben Sprache & Rechtschreibung ihre Schuldigkeit getan.

...da gibts von mir ein eindeutiges NEIN. aber das ist ja durchaus eine subjektive sichtweise... oder würdest du ein fachbuch oder gar einen roman mit rechtschreib- und grammatikfehlern lesen wollen...??? den inhalt würdest du ja trotz dessen vermittelt bekommen und verstehen... also ich würde es nicht wollen... anyway...
 
NaJa, ab einem bestimmten Level wird das Lesen anstrengend. Da nimmt dann aber geichzeitig die Verständlichkeit ab. Ich meinte ja oben nicht 'mit Mühe verständlich'.
In jedem Falle halte ich gelegendliche marginale Rechtschreibfehler für völlig unwesentlich. Und ganz ehrlich: Was da aus der (Re)Form kommt, ist doch an vielen Ecken weit schlimmer als eine 'Gallerie'.
 
das einzige was mir auffällt, ein glücklicher mac-user...

kein wunder das dem sowas auffallen muss, er hat ja auch sonst keine weiteren sorgen mit seiner kiste :smile:
 
@rené -> was die reform angeht, sind wir gleicher meinung
@alex -> wohl noch nie länger mit nem mac gearbeitet...??? auch die wissen gut zu nerven...:smile: aber zugegebenermaßen nicht so oft wie die dosen...:smile:
 
das einzige was mir auffällt, ein glücklicher mac-user...

kein wunder das dem sowas auffallen muss, er hat ja auch sonst keine weiteren sorgen mit seiner kiste :smile:

Wie ich sehe,stimmst Du mit René überein...
 
2. Rocket: "Ich schneide noch immer eine Schneise durch die Scheiße"

Gruftii

PS: Besonders wenn ich Nr. 2 lese, muss ich noch immer vor Ekel beim Essen kotzen !!!

da stimm ich dir zu :mad::mad::mad: (aber das hatten wir ja schon)
 
@alex -> wohl noch nie länger mit nem mac gearbeitet...??? auch die wissen gut zu nerven...:smile: aber zugegebenermaßen nicht so oft wie die dosen...:smile:

naja, seit 2003, aber natürlich nicht an einem stück :rolleyes: :biggrin:
deine erfahrung kann ich nicht bestätigen...

Wie ich sehe,stimmst Du mit René überein...

:rolleyes: inhaltlich halte ich zum thema rechtschreibung lieber die finger...

ich sollte meine signatur von "schnell wie der wind" auf "ein laues lüftchen" ändern! danke nochmal...
 
und:


PS: Besonders wenn ich Nr. 2 lese, muss ich noch immer vor Ekel beim Essen kotzen !!!

Du kannst es nicht lassen,Herr Engstirn...

Ich denke ich wäre längst auf Deiner Ignor-Liste-bitte kümmere Dich mal darum-um Dir und mir Ärger zu ersparen.

Im Übrigen solltest Du vorm Rechner nicht essen...
 
Vor allem wenn's einem nicht bekommt. Das geht so schlecht aus der Tastatur wieder raus.....ich schweife ab!
 
Zurück
Oben