Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Der Mensch weiß zumindest, was er da in den Händen hat und tut.
Und was wäre das?

Ein später 9000 in silber mit geringer Laufleistung.
Das Tun bezieht sich darauf, dass der Mensch weiß, was er an 9000ern wie tut.
Ich meinte, dass mir der Anbieter als langjähriger Werkstattmeister eines lokalen SAAB-Hauses bekannt ist, und sich mit den kritischen Stellen eines 9000ers im Allgemeinen auch auskennt. Ich nehme stark an, dass der 9000 aus dem Hintergrund stammt, als Wagen aus SAAB-Hausbestand. Und wenn er da in Pflege war, schafft das bei mir zumindest mehr Grundvertrauen als ein unbekannt gewartetes Exemplar aus Nichtkennerhand.
Auf den Karosseriezustand kommt's dann, da stimme ich Dir zu, dennoch vor Ort an. Meine Aussage mit dem Grundvertrauen bezieht sich mehr auf die Technik im Allgemeinen.
 
Mir fiel nur beim Betrachten der Fotos auf, dass das Spaltmaß Motorhaube-Kotflügel links mir ein wenig suspekt vorkommt (trotz in Anbetracht dessen, dass Saab kein spaltmaßenfetischistischer Hersteller war:biggrin:). Danach sah ich erst, dass der Wagen als unfallfrei angeboten wird.

Da hilft nur Inaugenscheinnahme vor Ort, alles andere ist Spekulation.
 
Insbesonders gefallen mir bei einem silbernen oder weißen Saab 9000
die Ziehharmonika-Einlagen in den Stoßstangen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir wohl ähnlichen Geschmack. Einen silbernern Aero/Anni würde ich mir aber durchaus auch zulaufen lassen... :smile:
 
geiles Teil!

Gibt ja auch so einen Drehtellerunterbau für die vorderen Sitze.
Hatten wir in unserem vorletzten 9k verbaut für die Oma.
 
Irgendwie fehlt da tatsächlich die Logik - hat der Besitzer sich die "Winterlinge" "auf Lager gelegt" falls im August ein Blizzard tobt ?! und er trotzdem einkaufen muss ?!
 
Vielleicht wird die sommerliche Eiszeit ja auch von der Holden ausgelöst und da braucht man Profil.
 
Zurück
Oben