Wie ich schon schrieb, finde ich den Preis "ambitioniert" - ich habe nicht "zu teuer" geschrieben.
Ich selbst bin nicht interessiert, habe gerade selbst einen Anniversary erworben. Und habe übrigens vor ein paar Jahren
einen 97er 9000er mit 70.000 KM vom Erstbesitzer, der den nur im Sommer bewegt hatte und nicht bei Regen,
für die Hälfte des hier aufgerufenen Preises gekauft (2.0 LPT, ohne Schiebedach). Von daher erlaube ich mir diese Meinung.
Sicherlich gibt es jemanden, der bereit ist, das Geld zu zahlen. D. h. aber für mich aber nicht, dass der Preis reell ist.
Und wenn hier jemand ein Auto "zur Besprechung frei gibt", dann muss schon auszuhalten sein, dass es andere Meinungen gibt
und Tipps gegeben werden, die bei einer Preisverhandlung eingesetzt werden können.
Aber vielleicht stehen ja einige hier vor dem Verkauf ihrer 9000er und möchten für sich sorgen?
Ich habe eine Menge 9000er gesehen, die anhand der Anzeigenbilder in passabelem Zustand zu sein schienen.
Erst die Inaugenscheinnahme und die Probefahrt entlarvten dann einige Dinge, die nicht o.k. waren.
Die Lederwange am Fahrersitz glänzt für mich nicht. Ist bei Vergrößerung des Bildes ganz gut zu sehen,
dass da die Wange "abgerutscht" ist, was ja bei einem Auto von '98 nicht verwunderlich ist.
Damit habe ich auf den beschriebenen "tadellosen Zustand des Leders" reagiert.
Holz auf den Fenstersimsen, Holz-Leder-Lenkrad, hölzerne Instrumententafel und Holz auf dem Deckel des Fachs zwischen den Sitzen hat mein 97er Anni auch.