- Danke
- 1.660
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Für mich sind die Aerositze die besten Sitze. Bieten Seitenhalt, sind durch elektrische Verstellung intensiver und passgenauer einstellbar und haben einen
tollen Langstreckenkomfort.
Die Standard-Sitze gibt es ja nun auch elektrisch, das dient also nicht wirklich als Alleinstellungsmerkmal der Aero-Sitze. Elektrisch verstellbare ("normale") 9k-Sitze lassen sich exakt so einstellen wie Aerositze. Manuell kommt für mich sowieso schon lange nicht mehr in Frage.
Die o. g. Aussage, dass sie einzwängen, kann ich nicht nachvollziehen (dazu fehlen mir wohl weitere Kilos, obwohl ich kein
Leichtgewicht bin). Es gibt immer wieder MitfahrerInnen, die sich unaufgefordert zur Sitzqualität positiv äußern.
Das hat mit Kilos nichts zu tun, sondern mit deren Verteilung bzw der Form des Skeletts. Eine Freundin sitzt lieber auf den normalen 9k-Sitzen, aber das ist auch die einzige... alle andere, die in den Genuss kommen, loben die Aero-Sitze auch...
Die Annisitze unterscheiden sich ja nicht wesentlich von den CSE-Ledersitzen. Die sind auch gut, da sitze ich aber mehr "drauf" ggü. den Aerositzen.
Sitzposition und -polsterung sind identisch!
Und mit manueller Verstellung sitze ich persönlich schlechter.
Insbesondere die Sitzflächenneigung kann man bei den manuellen nicht verstellen.
Ich habe derzeit beide Ausführungen verbaut und kann es dadurch direkt vergleichen.
Hatte ich jahrelang auch, aber inzwischen nur noch Aero... selbst mein Winter-Hunde-Heavy-Duty-Auto ist ein Aero geworden, obwohl ich eigentlich einen Sauger-CS mit Stoffsitzen dafür haben wollte. Elektrische Stoffsitze oder gute Stoffbezüge habe ich bisher noch nicht gefunden, Sauger ist langweilig und Nicht-Aero sieht so bieder aus, ergo Aero, Aero, Aero forever...