Ok-Butter bei die Fische.
Die Schadensfeststellung war nicht ohne...
Ersteinmal das Klimagedöns ausgebaut-aber das hatte ich ohnehin längst vor.
Aber dann...die Mutter war nicht fest;sie war wie festgeschweißt.
Zwei Adapter haben Ihr Leben gelassen;mit einem Zweimeter-Rohr ging es dann.
Habe dazu sowohl Antrieb als auch Schwungrad blockiert.
Die Ölpumpe sieht gräßlich aus-Zahnausfall am inneren Rad.
Das scheint jedoch schon lange so zu sein;die Bruchkanten sind wieder ziemlich glatt geschliffen.
Erklärt den stets so mauen Öldruck,seit ich den Wagen besitze...
Die Ursache für den am Freitag plötzlich nicht mehr vorhanden Öldruck-und den in letzter Zeit so unregelmäßigen,unsteten Öldruck fand ich im seitlich eingeschraubten Regelventil,welches gut sichtbar ist,wenn die Pumpe demontiert ist.
Dieses war nämlich offen.
Ich konnte nach dem Ausbau des Ventiles jedoch nicht wirklich nen Schaden erkennen;hoffe auf einen Splitter oder Ähnliches;jedenfalls geht es nun sehr leichtgängig auf und zu.
Nun gut-nach über 402tkm ist eventuell auch einfach mal der Kolben oder die Führung verschlissen,so daß es hakelt?