Ok, bei mir war auch erst die frickel Umbau Lösung von SAAB verbaut, mit Loch bohren in den Öl-Einfüllstutzen etc. Öl hat er trotzdem gebraucht, erst jetzt wo die "richtige" Entlüftung drin ist, ist Ruhe.
Nimm einfach mal die Abdeckung über der Ansaugbrücke ab.
Wenn du dann auf den Öl-Einfüllstutzen guckst, sollte bei dir dann im oberen Bereich, kurz unterhalb der Stelle wo sich der Stutzen verjüngt, in Fahrtrichtung hinten entweder eine Hohlschraube mit aufgestecktem Schlauch, oder ein angegossener Künststoffnippel, ebenfalls mit Schlauch befinden.
Ist es eine Schraube hast du noch die alte Entlüftung, die nur aufgrund einer Kampagne "umgebaut" wurde drin.
Wenn es der angegossene Nippel ist, sollte bereits die aktuelle Version eingebaut sein, das will ich für dich allerdings nicht hoffen, dann hast du, aufgrund des Ölverbrauches ein anderes, vermutlich größeres Problem........
Danke für diese Beschreibung; bei mir ist noch die Version mit Schraube verbaut (wurde aber wieder zurückverbaut, so dass jetzt nur noch ein Ventil an dieser Stelle herausragt); Ölverbrauch bei mir nicht ganz ein Liter auf 10tkm; am Montag bekomm ich die aktuelle Version verbaut, bin mal gespannt, ob der Ölverbrauch dann auf Null zurückgeht