aero84
fat middle aged man
- Registriert
- 29. Apr. 2003
- Beiträge
- 14.205
- Danke
- 1.794
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1985
- Turbo
- FPT
Ich würde erstmal Ölwechseln, 1000km verhalten fahren, nochmal wechselm, und dann so lange im 5000er Intervall wechseln bis das Öl etwas länger hübsch bleibt.
So hab ich bis jetzt so ziemlich jeden Motor, egal wie dreckig der innen war, wieder "sauber" bekommen - ich muß aber dazu sagen, daß noch nie gesehen habe, wie der "Ölschlamm" am 9-5 nu aussieht und ob der sich vom normalen innermotorischen "ich-nehm-es-mit-der-Wartung-nicht-so-genau-Siff" in der Konsistenz unterscheidet.
So hab ich bis jetzt so ziemlich jeden Motor, egal wie dreckig der innen war, wieder "sauber" bekommen - ich muß aber dazu sagen, daß noch nie gesehen habe, wie der "Ölschlamm" am 9-5 nu aussieht und ob der sich vom normalen innermotorischen "ich-nehm-es-mit-der-Wartung-nicht-so-genau-Siff" in der Konsistenz unterscheidet.