- Registriert
- 20. März 2006
- Beiträge
- 4.443
- Danke
- 1.385
http://www.thecarconnection.com/new...-recalled-to-replace-takata-airbags?fbfanpage
Diesem Artikel zufolge müssen bei allen zwischen 2003 und 2011 gebauten Saab 9-3 die Fahrerairbags getauscht werden, da die Gefahr einer unbeabsichtigten (spontanen) Zündung besteht. Angeblich gab es bereits zehn Todesfälle durch diese Bauart in anderen Fahrzeugtypen. Ich nehme einmal an, daß das auch die in Europa ausgelieferten Modelle betrifft - es sei denn, die US-Modelle verfügen über andere Airbags. Weiß das jemand, der bei Saab arbeitet?
Es betrifft dem Artikel zufolge auch die in diesem Forum als 9-3 III bezeichneten Modelle nach 2007 und den 9-5 der Modelljahre 2008 und 2009.
Inzwischen wurden wohl wegen dieser Problematik bereits 34 Millionen (!) Fahrzeuge zurückgerufen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Takata_(Unternehmen)#Todesf.C3.A4lle_durch_Airbags
Diesem Artikel zufolge müssen bei allen zwischen 2003 und 2011 gebauten Saab 9-3 die Fahrerairbags getauscht werden, da die Gefahr einer unbeabsichtigten (spontanen) Zündung besteht. Angeblich gab es bereits zehn Todesfälle durch diese Bauart in anderen Fahrzeugtypen. Ich nehme einmal an, daß das auch die in Europa ausgelieferten Modelle betrifft - es sei denn, die US-Modelle verfügen über andere Airbags. Weiß das jemand, der bei Saab arbeitet?
Es betrifft dem Artikel zufolge auch die in diesem Forum als 9-3 III bezeichneten Modelle nach 2007 und den 9-5 der Modelljahre 2008 und 2009.
Inzwischen wurden wohl wegen dieser Problematik bereits 34 Millionen (!) Fahrzeuge zurückgerufen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Takata_(Unternehmen)#Todesf.C3.A4lle_durch_Airbags