Saab 900 springt nicht an

uwo

Registriert
09. Apr. 2009
Beiträge
69
Danke
6
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Hallo Saabfreunde,
ich weiß nicht mehr weiter. Mein Saab 900 Bj. 1993 ohne Turbo springt nicht mehr an. Vor einer Woche war noch alles gut. Aber dann musste ich immer länger orgeln, bis er ansprang. Häufig machte er bei Anlassen noch einige kurze Zündungen, wenn ich den Zündschlüssel wieder auf "aus" gestellt habe und sprang dann an, wenn ich es dann wieder versucht habe. Am Freitag sprang dann gar nicht mehr an.
Aus einem Schlachtfahrzeug habe ich die Zündspule und die Zündkabel getauscht. Benzinpumpe habe ich überbrückt. Heute habe ich den Hallgeber getauscht. Nach langem Orgeln und einer Verpuffung (sichtbar bei offener Motorhaube) und wenige Zündungen nachdem ich die Zündung abgestellt habe, sprang er dann beim erneuten Startversuch an und lief ganz normal. Also sind Zündung und Benzinzufuhr eigentlich OK.
Nach fünf Minuten hab ich das Auto wieder abgestellt. Danach war dann wieder nix.
Wenn der Motor grundsätzlich läuft, ist wohl irgendwas mit dem Startprozess im Argen. Aber was? Weiß jemand Rat.
Grüße
Udo
 
Noch eine Ergänzung: als der Motor heute lief, leuchtet auch die ganze Zeit die Check-Engine-Leuchte
 
Zurück
Oben