Weisse Blinker mit Seitenrückfahrlicht gibt es beim CS nicht. !?
Stimmt, ab Werk waren die Seitenrückfahrlichtkammern der farblosen Blinker nicht offen, bzw. direkt benutzbar, also mussten nachbearbeitet werden!
Mein CS hat weiße Blinker mit Seitenrückfahrlicht !?
Meiner auch, aber wurden nachträglich nachgebohrt, mit einer speziellen Bohrschablone von Saab! Wer es nicht weiss, sieht diese manuele Abänderung kaum! Einziges Merkmal für den Kenner, ist die fehlende seitlich verstärkte zylindrische Abdichtung!
Die US/Kanada-Modelle hatten immer die gelben Blinker drin wegen des Seitenrückfahrlichtes. ..
Dabei hat das integrierten Seitenrückfahrlicht hinter den Blinkern ein spezielles farbloses Streuglas!
Ja, nachträglich eingebaut mit Lochbohren, aber sicher nicht ab Werk!.
Es gab eine spezielle zylindrische Bohrschablone ausgestattet mit Zentrierspitze und Schneideklinge, damit es ganz präzise ausgeschnitten wird!
Entschuldigung, aber die Wiederholung macht Deine falsche Angabe nicht richtiger.
Ich habe ebenfalls weiße Seitenblinker mit Rückfahrlicht, und nein, die sind nicht nachgebohrt, sondern seinerzeit von einer Saabvertretung bezogen worden.
Es gab bei einigen Saab-Vertretungen damals diese spezielle Bohrschablone, um die vorgesehene Öffnung zu befreien!
@Jetzt würde mich schon interessieren, ob die weisse Leuchte 1 oder 2 Aussparungen ab Werk hatte, quasi schon für das Seitenrückfahrlicht vorbereitet war bzw. welche Teile-Nr. die weisse Blinkleuchte mit Seitenrückfahrlicht hat. Und zwar nicht deshalb, weil ich Euch nicht glauben möchte, sondern weil ich einfach neugierig bin dies zu erfahren, da ich es nicht ausschließen kann, eines Tages auch einen CS zu fahren und das Seitenrückfahrlicht dann auch gerne drin haben würde zusammen mit der für mich schöneren weissen Leuchte.
- 2 Aussparungen, Blinker logischerweise offen und Rückfahrlicht vorbereitet aber ab Werk noch geschlossen
- Bemerkung zum seitlichen Rücklicht beim CS: die Lichtkammer ist dermassen klein, dass es eben ein spezielles Vergrösserungsstreuglas brauchte wie die US/CA-Ausführungen, denn verglichen mit dem CD bzw. CC/M91 (oder gar dem 901er & 99er) ist die Seitenrücklichtausbeutung beim CS leider extrem schwach ... schade!
Der Aero meines Bruder wurde mit Holzarmaturenbrett ausgeliefert (incl. Schalthebelumrandung, FH Konsole, rechte Luftdüse und Mittelablagefach aus Holz)
Mein jetztiger CD in Sport-Version für die Schweiz (in GB nannten sie diesen Carlsson-Edition) hatte dies als GRIFFIN-Sonderzubehör beinhaltet, Hauptmerkmal ist effektiv die Beifahrerluftdüse mit Holzumrahmung!
Gi.Pi.