Was würde ich mit dem Rest machen?
Von den Linksausdrehern halte ich nicht soo viel, aber da es sich hier ja nicht um ein jahrelang festgegammeltes Gewinde handelt, könnte das klappen.
Entscheidend ist, dem Gewinde im Kopf nicht noch (zusätzlichen) Schaden zuzufügen. Wahrscheinlich würde ich versuchen, den Rest
schön mittig anzubohren und ein passendes
superhochqaltitivhöchstwertiges Torx-Bit einschlagen und damit den Rest rausdrehen. Platz dafür sollte an der Stelle genug sein.
Sollte das Gewinde doch (leichten) Schaden genommen haben, ist Nachschneiden keine sonderlich gute Idee, wenn es sich wirklich um ein konisches Gewinde handelt - mit den handelsüblichen Gewindebohrern kannst du nur zylindrische Gewinde schneiden! Und wenn du es mit einem zylindrischen Gewindebohrer versuchst, ist die Wahrscheinliuchkeit sehr groß, dass dir damit das Gleiche passiert wie mit dem Sensor!
Und zwar nicht, weil er weicher, sondern gerade weil er so extrem hart ist! Und wenn das passiert, hast du ein
wirklich richtig ernsthaftes Problem, denn den bohrst du dann nicht mehr aus!! Für den Fall kenne ich nur genau eine Option, die dann weiterhelfen kann - danach muss der Kopf ab (der vom Motor natürlich).
Also, wenn das Gewinde leicht vermackt ist, den Sensor aber noch hält (ggf. mangels passendem Schneider mit dem alten Sensor
vorsichtig "nacharbeiten"), dann setz den neuen halt einfach mit einem Gewindedichtmittel ein, entweder
flüssig oder mit dem guten alten Teflonband vom Klempner.