navi gibs in jedem handy, und zwar laufend aktuell, sowohl karten als auch verkehr ... warum sich so einen unflexiblen klotz mit DVD o.ä. als radio ans bein binden?
Also Alex, ich fahre meine Hütten jetzt seit über 11 Jahren mit fest eingebauten Siemens/VDO-Navis. Und ich kann Dir auch genau sagen warum: Alles, was kein Festeinbau ist, taugt meinethalben noch bedingt über Land, nicht jedoch in Häuserschluchten, Tunneln und beis Ausfahrten aus Parkhäusern. Denn mangels Kreiselkompass und Tachosignal sind die Dinger permanent auf 'Signale von oben' angewiesen, welche halt aus rein physikalischen Gründen ncht immer vorhanden sind.
Die Saugnapf-Navis von heute können dies alles ebensowenig, wie mein schon überaus betagter Yakumo (delta 300 GPS). Ich nehme meinen aktuellen TomTom, ebenso wie früher den Yakumo, wirklich nur dann, wenn ich in einem Fremdfahrzeug (oder eben auch der Nette) nichts anderes habe. Der TomTom hat zwar noch TMC, aber hinsichtlich der vorgenannten grundsätzlichen Probleme ist er keinesfalls besser als der olle delta 300.
Was das Projekt 'Handy als Navi' angeht, kann ich nur jeden bewundern, der diesem einen wirklichen Nutzeffekt abgewinnen kann. Ich kann hier zwar nur von meinem E71 sprechen, aber hinsichtlich der Nutzbarfkeit als Navi gibt es hier von mir bestenfalls eine 4- oder eher nur eine 5+. Weder ist die Darstellung brauchbar, noch die Ansagen (klar, wo soll die BAB-kompatible Lautstärke auch herkommen; Radio-Stummschgaltung bei Ansage gaht ja natürlich auch nicht). Also, das ist für mich eine Navi-Krücke, mit welcher man sich wohl am ehesten noch bei der Rast auf einer Moppi-Tour ein wenig grob orientieren kann. Aber auch hier würde ich mir eher den TomTom in die Seitentaschen schmeißen und am Rastplatz raus holen.
Navi?
Sitzt auf dem Beifahrersitz.
AchSo? Ich dachte, am Telefon mit Rechner vor der Nase.
Wieso eigentlich ein Radio o. ä. , lauscht doch einfach dem herrlichen Klang des 900er´s - besser als Musik !!!
Eben! Darum mach das 'Radio' bei mir neben dem Verkahrsfunk noch einwenig Musik und arbeitet im Hauptjob als Navi.
@Alex: Was meinst Du eigentlich mit 'unflexiblem Klotz', und warum. Irgendwie vermute ich, dass Du noch nicht wirklich häufig die Vorteile 'echter' Navis geniessen konntest.