Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bei z.zt. 5.000 km in 14 tagen...
Ich hab festgestellt, dass ich ausgestreckt in meinem 9k liegen kann. Und das bei 1,88 Meter Körperlänge.
Habe zur Zeit die komplette Rückbank zwecks Lederpflege draußen, daher passt das! Wenn ich mir jetzt noch ein kleines Plateau zurechtsäge und dazu eine Passende Schaumstoffmatte, dann habe ich ein Wohnmobil!
Ich glaube man driftet hier sehr sehr sehr in den OT bereich ab wa?
zusammenfassung: im stehen, wenn der besitzer im kofferraum schläft, braucht der 9000 exakt NULL liter sprit...
war das wieder on topic?
Ja, hat er. Wenn Du mit Motorbremse mal ausrollen läßt, merkst Du bei ziemlich genau 1500 U/min wie er sanft wieder etwas Gas gibt um nicht ruckelig zu werden.
Vizilo
kannst ja mal auf MPG umschalten, je nach Maßeinheit entspricht der äußerste Balken irgendwas um 1,5 l/100 km. Jaja, keine Null...
Moin,
wenn ich bedenke, daß ich mit meinem jetzigen 9k 2,3 l i CC, der ein AT-Getriebe vom 2,0l Turbo drin hat, auf der AB ca. 1,5 l weniger Verbrauche als mit meinem alten 2,3l i mit dem Originalgetriebe, dann hat Saab damals mit dem Originalgetriebe etwas falsch gemacht. Das Turbo-Getriebe hat genau den lang übersetzen 5. Gang, der bei 120-180 km/h zu dem 2,3 l i paßt.
Neulich war ich ca. 1000 km auf der AB unterwegs, 130-160 km/h, Tempomat wo möglich, Verbrauch laut BC und Tanke: ca. 8,4 l . Mein "alter" nahm sich da 10 l.
Dies als Tip für alle 2,3 l i Fahrer, die ggfls. mal ein Getriebe austauschen müssen ...
Gruß,
Mirco
Der ECO ist der kleine Turbo, und der hat die gleiche Getriebeübersetzung wie der Vollturbo oder Aero, also den ganz langen 5. Gang.Der 2.3 ECO hat doch auch nen länger Übersetzes getriebe?
Gibts das auch in anderen Modellen?
Der ECO ist der kleine Turbo, und der hat die gleiche Getriebeübersetzung wie der Vollturbo oder Aero, also den ganz langen 5. Gang.
Etwas kürzer ist der 2-Liter-Turbo, noch kürzer der 2,3 i.
Vizilo
Mit "klein" meine ich natürlich nicht den Turbolader selbst, sondern den Betrieb im Grundladedruck (0,4 Bar), auch Softturbo oder LPT genannt. Der Lader ist immer gleich (außer beim AERO). Getriebe hat ab 2,3 LPT aufwärts immer i=3,61.kleine turbo? ich dachte der wer gleich nur andere trio/apc und software?
Irgendwo hab ich das mal mit dem Getriebe gelesen das der ne längere Übersetzung hat ...
Mit "klein" meine ich natürlich nicht den Turbolader selbst, sondern den Betrieb im Grundladedruck (0,4 Bar), auch Softturbo oder LPT genannt. Der Lader ist immer gleich (außer beim AERO). Getriebe hat ab 2,3 LPT aufwärts immer i=3,61.
Die ECO-Variante des Softturbo hatte u.A. Heatplates zur Vorwärmung der Ansaugluft um die Kaltstartphase zu verkürzen.
Vorstufe zum KLR?
Vizilo
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen