Welche Seegeringzange für Ölpumpendichtung?

Registriert
19. Aug. 2011
Beiträge
65
Danke
35
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
LPT
Hallo Leute!
trotz bemühen der Suche habe ich leider nicht gefunden, welche Seegeringzange ich für besagten Ring am Ölpumpengehäuse hinter der KW-Riemenscheibe brauche. Kann mir da bitte jemand Auskunft/einen Link zu einem guten Werkzeug geben? Motor ist der B205.
Vielen Danke schon mal.
 
Ich habe mir für diesen Zweck die KNIPEX Sicherungsringzange J4 zugelegt. Mit der geht das bestens.
 
Ich benutzte dafür einen 08/15 Montagesatz für Sicherrungsringe im Koffer von Mannesmann. Die Zange musste man zwar etwas weiter aufbiegen, dann passte sie gerade so für den Sicherrungsring. Den Koffer gabs mal bei der Norma im Grabbeltisch (Ich liebe die Werkzeugwühltische bei der Norma :D). Ich denke aber, dass die Knipex vermutlich sinnvoller und stabiler ist.
 
Ja, ich habe das früher auch immer mit einer kleineren, nicht ganz passenden Zange gemacht. War aber immer ein Gewürge und Gemurkse. Seit ich die passende große (Knipex-) Zange habe ärgere ich mich, daß ich mir die nicht schon früher gekauft habe.
 
Ja, ich habe das früher auch immer mit einer kleineren, nicht ganz passenden Zange gemacht. War aber immer ein Gewürge und Gemurkse. Seit ich die passende große (Knipex-) Zange habe ärgere ich mich, daß ich mir die nicht schon früher gekauft habe.
Geht mir bei Werkzeug allgemein auch immer so.
 
Nicht ganz artgerecht, aber in der Not auch funktionierend: 2 Inbusschlüssel mit passendem Durchmesser (sollten grad so einsteckbar sein) und Rohrzange ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: PG2
Hallo,

Danke, Leute, besonders an patapaya für den Link. Ich hätte mich gestern Abend schon gemeldet, aber ich musste spontan nach Frankreich.
 
Zurück
Oben