- Registriert
- 19. Juni 2018
- Beiträge
- 480
- Danke
- 385
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2005
- Turbo
- FPT
Stimmt, da sind tatsächlich noch Lücken zu füllen.
Der Traum wäre also folgerichtig: ein 900I, gerne als Turbo. Das wird ein Fest!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt, da sind tatsächlich noch Lücken zu füllen.
Der Traum wäre also folgerichtig: ein 900I, gerne als Turbo. Das wird ein Fest!
Besessen habe ich alles von 99 bis 9-5
1983er 99 GLS Doppelvergaser
1992er 900 S CombiCoupé
1994er 9000 CS 2.3t
2004er 9-5 Aero SC
2006er 9-3 2.8er Aero
Gefahren bin ich zusätzlich zu den oben genannten Saab:
9000CSE 2.3T Automatik
9000 Aero 2.3T
9-3 I Aero Cabrio
900 2.5V6
9-5 I Vector 2.3
9-5 I 2.0t
9-5 I 3.0V6
9-3 I Vector 1.9TDI
9-5 NG 2.0T Hirsch
9-3 I Limo Automatik
900 FPT Cabrio
Würde gerne mal ne runde 92/93/95/96 fahren, der 99 ist im Vergleich dazu schon ein ziemlich modernes Auto.
Was spricht dagegen, (noch) sind Sie erschwinglich.
Macht nix, das kenne ich seit ich 1988 meinen ersten 900i gekauft habe.Selbst damit hält mich mein weitgehend nicht-autoaffiner Freundeskreis sowie meine Familie bereits für bekloppt.
Hatte der 900 eigentlich damals schon den Kultstatus, den er heute genießt?Macht nix, das kenne ich seit ich 1988 meinen ersten 900i gekauft habe.
SAAB? Was ist das denn?
Die Familie kam erst später und die kennen nichts anderes. Da meine Frau ein Fiat Panda in der Beziehung hineingebracht hat war die Überzeugungsarbeit recht einfach.
Kultstatus wäre vielleicht zu viel gesagt. Ich kann mich erinnern, dass der 900I damals einen Ruf als Architektenauto hatte. Keine Ahnung warum.....Hatte der 900 eigentlich damals schon den Kultstatus, den er heute genießt?
Hatte der 900 eigentlich damals schon den Kultstatus, den er heute genießt?
Du kennst Leute......weitgehend nicht-autoaffiner Freundeskreis...
Architektenauto lese ich öfter, wenn die Autobild und co mal was über SAAB schreiben. *gähn*Kultstatus wäre vielleicht zu viel gesagt. Ich kann mich erinnern, dass der 900I damals einen Ruf als Architektenauto hatte. Keine Ahnung warum.....
Ich kannte jedenfalls keinen Architekt mit einem Saab.
Damals sind den schräge Lehrer gefahren, und ähnliche Leute.
Damals wie heute wird man schief angeschaut, wenn man kein deutsches Auto fährt. Egal ob Saab, Volvo oder Tesla.
Auf meinen nicht-autoaffinen Freundeskreis trifft das auch zu. Die schauen schon etwas erstaunt, wenn ich von schwedischen Autos schwärme. Aber sie haben es als mein "schräges" Hobby akzeptiert, auch wenn ich es selbst als nicht ganz so schräg ansehe.Du kennst Leute...
Kann ich nicht bestätigen.Damals sind den schräge Lehrer gefahren, und ähnliche Leute.
Damals wie heute wird man schief angeschaut, wenn man kein deutsches Auto fährt. Egal ob Saab, Volvo oder Tesla.
Bekomme eher Komplimente für den Saab.
14 J. und 100.000km scheinen viele andere Autos (oder Egos!) nicht zu schaffen...
...
Was vorkommt, ist, dass sich Leute wundern, warum ich "immer noch" dieses Auto fahre.
Weil es noch tut!
14 J. und 100.000km ...
- Saab 99 GLE (EX)
- Saab 900 S (meiner)
- Saab 900 Cabrio FTP
- Saab 9000CS ECOPOWER FPT E85 Umbau (EX)
- Saab 9000 CSE 2.0T (EX)
- Saab 9000 CSE 2.3T
- Saab 9-3 Vector 180PS
- Saab 9-3 Aero 2.8 Hirsch (EX)
- Saab 9-5 2.3 185PS
- Saab 9-3 I Cabrio SE
- Saab 9-5 2.0 192PS
- Saab 9-5 3.0 V6
- Saab 9-5 2.3 185PS Vector
- Saab 9-5 2.3 250PS Aero
- Saab 9-5 2.3t Chomebrille
- Saab 9-5 NG 2.0 TTID XWD
- Saab 9-5 NG 2.0T Hirsch Transatlantiker
- Saab 9-3 Aero Cabrio 210PS
- Saab 9-3 Aero Hirsch
Was ist das denn für eine Auflistung?
Nichts mit Qualität dabei. alles nur Allerweltsautos.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen