Zum Inhalt springen

HILFE! Ich brauche jemanden im Ruhrgebiet mit Teile und Rat diese Wochenende

Empfohlene Antworten

Zündfunke ist da
Hat das Auto deiner Frau eine Anhängerkupplung?

Ja und ein bekannter einen Anhänger.

 

sollten wir Telefonieren

 

Gib mir mal Deine Nr. ich rufe Dich dann an ...

Hier dran wird es wohl liegen.

 

Wer hat so ein Teil über ? Bosch Nr.: 0280 000 564

 

http://static.flickr.com/108/312822285_4516d60caa.jpg

hihihi-es ging mir eigentlich nicht darum dem Ding den Namen zu geben,als vielmehr darum festzustellen,daß wenn es brummt da hinten nichts zu tun ist und somit ist es auch wurscht,was er da fotografiert hat.

 

Das war mir schon klar, dass der nicht summen kann :rolleyes:

 

Hier dran wird es wohl liegen.

 

Wer hat so ein Teil über ? Bosch Nr.: 0280 000 564

 

http://static.flickr.com/108/312822285_4516d60caa.jpg

 

 

 

Liegt es jetzt wirklich an dem Steuergerät? Die Dinger gehen doch wirklich selten kaputt....

Liegt es jetzt wirklich an dem Steuergerät? Die Dinger gehen doch wirklich selten kaputt....

 

Horst und ich meinen ja ... alles andere konnten wir nach Ferndiagnose ausschließen.

 

Pumpe läuft wenn sie gebrückt ist, funken sind da und Sprit läuft wohl auch.

 

Nuja ... heute wird es wohl eh nichts mehr ... :redface:

Horst und ich meinen ja ...

 

 

Nun, wenn Horst das meint, dann wirds wohl so sein.

 

Ich schau mal, ob ich noch so ein Teil habe...

wer könnte horst schon widersprechen..... :biggrin:

drück dir die daumen !!!!!

 

 

 

Liegt es jetzt wirklich an dem Steuergerät? Die Dinger gehen doch wirklich selten kaputt....

 

Ist nicht wirklich wahr.564 und 580 (900i16 89/90) sterben weg wie die Fliegen,fängt meistens damit an,daß das Kraftstoffpumpenrelais nicht mehr geschaltet wird.570 (900Tu 89) kommt auch so langsam...

Lucas geht immer!

Ist nicht wirklich wahr.564 und 580 (900i16 89/90) sterben weg wie die Fliegen,fängt meistens damit an,daß das Kraftstoffpumpenrelais nicht mehr geschaltet wird.570 (900Tu 89) kommt auch so langsam...

Lucas geht immer!

 

 

Mal wieder was dazu gelernt.. :rolleyes:

Sind in den 9000ern die gleichen verbaut, oder eine ganz andere Serie?

Lucas geht immer!

 

Ooooops - und das vom Erfinder der elektrischen Dunkelheit ..... :biggrin:

Mal wieder was dazu gelernt.. :rolleyes:

Sind in den 9000ern die gleichen verbaut, oder eine ganz andere Serie?

 

Im Prinzip gleich,aber angepasste Kennlinien.Erstaunlicherweise sind mir bei denen kaum Ausfälle bekannt-vielleicht weil ich kaum etwas damit zu tun habe.

Zur Not würde ein Gerät aus dem 2,0i 9000 auch gehen,mit einer leichten Tendenz zu Magerruckeln bei Teillast.Muss gleiches Baujahr sein!

Ooooops - und das vom Erfinder der elektrischen Dunkelheit ..... :biggrin:

 

Widerspicht sich doch nicht,da muss ja nichts leuchten...

Im Prinzip gleich,aber angepasste Kennlinien.Erstaunlicherweise sind mir bei denen kaum Ausfälle bekannt-vielleicht weil ich kaum etwas damit zu tun habe.

Zur Not würde ein Gerät aus dem 2,0i 9000 auch gehen,mit einer leichten Tendenz zu Magerruckeln bei Teillast.Muss gleiches Baujahr sein!

 

Dann hilft meines nicht. Stammt zwar aus einem 2,0i, aber Bj 90....

Dann hilft meines nicht. Stammt zwar aus einem 2,0i, aber Bj 90....

 

Hm....88 ist LH 2.2,da passt nichtmal der Stecker...91 hat andere Sensoren etc.-läuft auch nicht.So aus´m Hinterkopf würde ich sagen von 89 auf 90 wurden nur die Kennlinien überarbeitet und die Eigendignose erweitert-wäre ein Versuch wert.

Bin ja gespannt wann mein Wagen nun wieder läuft ...

 

... nun ja, dann fahre ich halt mit den Volvo 855 zur Arbeit

 

Aber das ist wohl die kleinste Sorge ... eher Unwichtig

... nun ja, dann fahre ich halt mit den Volvo 855 zur Arbeit

 

 

Unglaublich!

Fährt da kein Bus?

Unglaublich!

Fährt da kein Bus?

 

Doch aber Mercedes und MAN ... soll das eine Alternative sein Horst ?

Man sitzt halt anonym hinten...
Man sitzt halt anonym hinten...

 

:biggrin:

 

... morgen geht es weiter im Text.

Wenn Du am Montag nicht weiter kommst, dann melde Dich doch mal bei Burgfried Marchi (http://www.marchi-kfz.de).

Viele Grüße aus Essen

Claus

Wenn Du am Montag nicht weiter kommst, dann melde Dich doch mal bei Burgfried Marchi

 

 

Na ja, etwas Hilfe hat er ja schon...

Lucas geht immer!
heißt ja auch 'pod' & nicht 'pof' (f = fuelcut)
Im Prinzip gleich,aber angepasste Kennlinien.
Sind die Teile nicht so weit baugleich, daß man die PROMs tauschen könnte? Oder wo ist die Kennlinie hinterlegt?

Die PROMs selbst werden ja nicht die Ursache des Übels sein - das wäre zu schön um wahr zu sein, da ja sehr einfach wieder in die Reihe zu bekommen.

Ist nicht wirklich wahr.564 und 580 (900i16 89/90) sterben weg wie die Fliegen,fängt meistens damit an,daß das Kraftstoffpumpenrelais nicht mehr geschaltet wird.570 (900Tu 89) kommt auch so langsam...

Lucas geht immer!

 

Ich dachte bisher immer, dass bei den Steuergeräten gleicher Bauart (also z.B. LH2.4) nur die SW (=EPROM) unterschiedlich ist ?!

Ich hab noch eine 2.4 -584 da.... Könnte ich zur Verfügung stellen, die -564 ist m.E. auch eine 2.4er. Als Übergangslösung könnte das klappen, oder ?

 

die -584 ist laut scotsglen.com mit der -580er gleich (900er späteres MJ)

 

/To

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.