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Empfohlene Antworten

Die Rohrkrümmer für Schaltgetriebe und für Automatik,wenn wir uns auf B201 beschränken wollen.
Ich würd Ihn einfach fachgerecht schweissen oder vom Schweisser schweissen lassen.
8Vi Rohrkrümmer... sorry das es so spät kommt, aber besser als gar nicht... bitte die anderen Nachlegen, hab nur Rohrkrümmer :biggrin:

8vi4-2Rohr.jpg.7a51be0bf55cd248468035b3b7edf946.jpg

Hier der Gusskrümmer von meinem 900i M88:

Rimg0806.jpg.d82827cd9ca0bfa229c247ffc03756d1.jpg

8Vi Rohrkrümmer... sorry das es so spät kommt, aber besser als gar nicht... bitte die anderen Nachlegen, hab nur Rohrkrümmer :biggrin:

Hallo Eisbaer, tust Du mir mal einen Gefallen und klipst Dein Zündkabel von Zylinder Nr. 2 wieder oben in die Plastikhalterung, da wo sich auch Zündkabel Nr. 1 befindet, bitte, danke !

Wenn das Kabel nämlich (wie bei Deinem/meinem Foto sichtbar - Photoshop macht's möglich... *g*) unten aufm Hitzeschutzblech aufliegt, hast Du überspringende Zündfunken (Fehlzündungen) vorprogrammiert, host me ?

 

Flöhliche Weihnacht, Gruss und gute N8 Gruftii :biggrin:

 

http://img.photobucket.com/albums/v164/obsi2000/8V-Motorraum-vers.jpg

 

Ich bitte um Vollzugsmeldung, sonst... ;-)

  • 6 Monate später...
Ich hbae einen Fächerkrümmer ;)
na dann hol meine deinen Foto raus!

..ich sollte mich hüten, bilder vom motorraum meines autos dem grufti zu zeigen, der würde sonst seitenlange anweisungen schreiben oder noch vorher tot vom hocker fallen..

 

aber es ist genügend getriebeöl drinnen! und, äh, servopampe in der pumpe. und drumherum auch.

 

:driver:

..ich sollte mich hüten, bilder vom motorraum meines

[...]

aber es ist genügend getriebeöl drinnen!

 

Grufti würde jetzt sagen, Getriebeöl im Motorraum ist mir egal, ist auch im Getriebe welches drin? :tongue:

  • 13 Jahre später...

Hallo, ist zwar ein uralter Thread, aber kann mir jemand beantworten wie die Montagereihenfolge der Dichtungen am Krümmer ist? Ich habe den Rohr-Krümmer aus Beitrag #28. Beim Demontieren war nur das Hitzeschutzblech montiert.

Bei Skandix steht "Einbaureihenfolge: Zylinderkopf - Dichtung - Wärmeschutzblech - Abgaskrümmer" deshalb die Frage.

Kommen da wirklich noch die Dichtungen Teilenummer 7588940 mit rein?

Danke!

  • 3 Jahre später...

@hardy, jamaica, aero etc... Könntet ihr mir bitte ein paar Bildchen von allen Krümmertypen machen. Stelle ich dann in die KB, die demnächst online geht. Danke.

Zu den Krümmertypen gehören auch unterschiedliche Schalldämpfer

 

1712256218615.png.efa737156fd015fa89c22d2d85cf1e5a.png

 

1A für Stahlkrümmer: ET.-Nr.: 75 28 078

1 für zweiteiligen Gusskrümmer: ET.-Nr.: 75 27 385

 

1712256367274.png.611f3bea78dc0cd4d515759e13ab11b4.png

 

1712256426158.png.605da1bf5ea1e757edba26a7ef27fcdb.png

 

Mein Gusskrümmer ist leider wieder undicht, für die Stahlvariante sind momentan keine Vorschalldämpfer lieferbar.

Warum die Stahl-Variante im EPC mit Version mit EGR aufgeführt wird, erschliesst sich mir allerdings nicht.

Ist da nicht gerade ein VSD auf eBay verfügbar?

Ist da nicht gerade ein VSD auf eBay verfügbar?

170€ aus Hungary, habe ich gesehen.

Allerdings habe ich anderweitig gerade einen Fall offen, das möchte ich kein zweites Mal riskieren:rolleyes:

Tja, dann gäbe es hier noch die Rubrik Suche Teile. Oder hat du schon mal nachgefragt, was das in Rückstand heißt, ob es schon einen Liefertermin gibt?

Tja, dann gäbe es hier noch die Rubrik Suche Teile. Oder hat du schon mal nachgefragt, was das in Rückstand heißt, ob es schon einen Liefertermin gibt?

Bei den Zulieferern werde ich über den Lieferstatus informiert, die Hersteller schreibe ich noch an.

Der Vorschalldämpfer kostet neu um die 100€, schon deswegen fällt das Ebay-Angebot für 170€ flach.

Andere Option wäre, den Gusskrümmer zu schweißen, ist ja immer das mittlere Teil von Zylinder 2+3, die Auspuffanlage wurde bereits erneuert.

Wenn das der Anbieter aus Ungarn ist, bei dem ich auch schon gekauft habe, ging dort alles problemlos...

Mit der Abholung wird es schwierig, Versandkosten zu den 170€ zu addieren möchte ich nicht, da ist für mich die Option den Gusskrümmer zu reparieren nachhaltiger, zumal für diese Version der Schalldämpfer auch in Zukunft lieferbar ist.

Das vom Lagern korrodierte Teil hat imho ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis

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