Veröffentlicht 31. Dezember 200618 j Kennt sich hier jemand mit Schadensregulierung aus? Wenn ich mir nen Unfallschaden ausbezalen lasse, wieviel bekomme ich dann? Alles abzüglich Mehrwertsteuer?
31. Dezember 200618 j Generell bekommst du das was das Gutachten hergibt minus die Mehrwertsteuer. Der Schaden muss über 500€ (brutto) betragen, wenn nicht musst du den Gutachter selbst bezahlen. Wenn du noch zu einem späteren Zeitpunkt dein Auto auf Basis des Gutachtens reparieren lässt gibts auch die vorher abgezogene Mehrwertsteuer erstattet. lg, Linda
31. Dezember 200618 j Der wurde doch bereits vor Monaten entsorgt/verkauft. Er fährt jetzt Weiss-Blau.
31. Dezember 200618 j Er fährt jetzt Weiss-Blau. Das ist eine gute Regelung,daß man Geld kriegt,wenn man die Dinger kaput macht!
31. Dezember 200618 j Autor Hey, nicht unfair werden. Selten unspektakulär, 24.000km und einmal stehen geblieben. Schuld war ich selbst ich hätt die Wasserpumpe ja auch, wie es jeder gesagt hat, gleich tauschen können... Verbrauch ist ok, Der ganze Wagen ist trocken und Teile bekomme ich hinterhergeschmissen. Das war schlicht eine Vernunftentscheidung.
2. Januar 200718 j Aber dass du die blöden Autofahrer dermaßen anziehst. . . Mir ist noch nie einer reingefahren, hab allerdings schon öfters dem "Einspruch" in mein Vorfahrtsrecht "stattgegeben".
4. Januar 200718 j Wenn du noch zu einem späteren Zeitpunkt dein Auto auf Basis des Gutachtens reparieren lässt gibts auch die vorher abgezogene Mehrwertsteuer erstattet. Zusätzlich gibt es für die Zeit den Nutzungsausfalls eine Entschädigung, wenn man eine Werkstattrechnung vorweisen kann, auf der die Reparaturdauer steht. Grüße Hardy
5. Januar 200718 j ... und Teile bekomme ich hinterhergeschmissen. Das war schlicht eine Vernunftentscheidung. Könnte ich mir nicht leisten, habe schon seit Wochen Rückenschmerzen. Hoffentlich wenigstens keine großen Teile.
6. Januar 200718 j Autor Aber dass du die blöden Autofahrer dermaßen anziehst. . . Mir ist noch nie einer reingefahren, hab allerdings schon öfters dem "Einspruch" in mein Vorfahrtsrecht "stattgegeben". Nun, Mir ist einer ins Heck gefahren, da kann ich auf meine Vorfahrt verzichten sooft ich will.... Und dieses mal ist mir eine Porschefahrerin rückwärts gegen die Front meines Autos gefahren, und das trotz PDC. - Du hast wohl Recht, ich scheine sowas anzuziehen. Aber in beiden Fällen saß ich in einem stehendem Auto:biggrin: @klaus ich meinte hft @Marbo ich spar mir jetzt einen Kommentar. An den Rest vielen Dank!
8. Januar 200718 j Und, Gelegenheit genutzt? Porschefahrerinnen fahren einem ja nicht täglich ins Auto. . .
10. Januar 200718 j Autor Ich denke mal das Juri mit Gelegenheit Geld meinte. Zumindest versteh ich das so ;) Ich werd mir den Schaden auszahlen lassen und das Auto selbst reparieren. Dann hab ich noch bissl Geld übrig und ersetzte gleich noch die Bremsen etc.
11. Januar 200718 j ...coach hat halt eben nur prioritäten gesetzt... und nur augen für den wagen - nicht die lenkerin des porsches...
11. Januar 200718 j ...coach hat halt eben nur prioritäten gesetzt... und nur augen für den wagen - nicht die lenkerin des porsches... Die Fahrerin kenne ich ja nicht, aber ob das im Hinblick auf den betroffenen fahrbaren Untersatz die richtige Entscheidung war...
11. Januar 200718 j Ach komm Klaus! 900 & 911 sind doch beides keine schnöde Massenware. Dem Elfer fehlen nur ordentliche hintere Sitze und zusätzliche 500l Kofferaum - dann wäre das ein tolles Auto.
11. Januar 200718 j Ähm ja, sicher. Genau so wie Coach das interpretiert hat, hab ich das auch gemeint. Klardoch! Wie denn sonst??
11. Januar 200718 j Ich meinte damit nicht den Wagen der Unfallverursacherin:smile:Jetzt wird's klar: Für den Regulierungsbetrag lieber einen 901er holen und die bay. MassenWare entsorgen
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.