Januar 9, 200718 j Hmpf, schon schön - aber mit den weißen Blinkern und den schwarzen Seitenblinbkern geht IMHO etwas vom ursprüngtlichen Charakter des 9901 verloren. Steht noch jemand - wie ich - zu den gelb-orangenen Seitenblinkern? Ansonsten: Kevin, schönes Auto! ich!!
Januar 9, 200718 j bei mir kommt auch nichts anderes dran!.. sollen wir ne Umfrage starten? *lol* Warum nicht...ist ja ein recht breites Thema....betriftt eigentlich (fast) alle...
Januar 9, 200718 j Nee... es ist zu schön und sonnig da drausen, keine Lust auf Umfragen Aber, wenn ihr das wollt...
Januar 9, 200718 j Nee... es ist zu schön und sonnig da drausen, keine Lust auf Umfragen Aber, wenn ihr das wollt... Gerade weg (die Sonne)...
Januar 9, 200718 j Hier auch... dicke, graue, tiefstehende Wolken tanzen nun über meine Saabine... her mit der Umfrage
Januar 9, 200718 j Warum nicht...ist ja ein recht breites Thema....betriftt eigentlich (fast) alle... finde ich nicht... muss für jedes fahrzeug gesondert betrachtet werden
Januar 9, 200718 j eben.. ich weiss auch nicht... ihm hier... stehen sie gut.. finde ich bei meinem, der ja nicht viel anders ist, möchte cih sie nicht haben
Januar 9, 200718 j So, und wer startet nun die Umfrage(n): 1. gelbe vs. weiße/schwarze Seitenblinker 2. originale vs. komplett weiße vordere Blinker
Januar 9, 200718 j eben.. ich weiss auch nicht... ihm hier... stehen sie gut.. finde ich bei meinem, der ja nicht viel anders ist, möchte cih sie nicht haben Ich fänd orischinal besser....Geschmäcke halt
Januar 9, 200718 j eben.. ich weiss auch nicht... ihm hier... stehen sie gut.. finde ich bei meinem, der ja nicht viel anders ist, möchte cih sie nicht haben klasse felgen
Januar 9, 200718 j alles nach 901 und 9001 sollte weiße blinker bekommen... Alles danach ist mir eh egal....
Januar 9, 200718 j Vorne gelb/weiß find ich auch besser,hatte die weißen drin - aber war doch nicht so pralle. Seitenblinker habe ich nicht. Hätte ich welche würde ich dunkle einbauen...
Januar 9, 200718 j Seitenblinker habe ich nicht. Hätte ich welche würde ich dunkle einbauen... Glück gehabt
Januar 10, 200718 j Autor Gestern bin ich noch mit Tim bei unserem Haus- und Hofschrottplatz gewesen. Es gibt jede Menge 9000er und nur noch zwei 900. Aber dafür kann ich nur einen Tip geben: Die Jungs haben da noch einen alten 9000 mit einer hervorragenden Buffalo Lederausstattung!! Und jede Menge Klimabedienteile. Nebenbei hab ich noch einen kleinen Schnapper gemacht: Ich hab mir aus einem 9000 eine herrliches original SAAB Dreispeichen-Lederlenkrad ausgebaut. Das ganze hab ich dann mit ein paar anderen Kleinigkeiten für müde 18€ mitgenommen. Zuhause hab ich dann erstmal das Leder ordentlich gereinigt (*buärks*) und dann den Kunststoffadapter für die Hupe und den Blinkerrücksteller umgebaut. Nun passt das vernünftig und funktioniert auch. Ach ja: "Aschebescher" hinten ist jetzt auch wieder drin.
Januar 31, 200718 j Autor So, letzte News vom Grünen. Also, es musste noch einige Sachen erledigt werden bevor er wieder einigermaßen geradeauslaufen konnte. Und das wäre da folgendes gewesen: 1 Radlager, beide oberen Traggelenke, beide Spurstangenköpfe, ein paar kleine Dichtungen, ein kompletter Ölwechsel (Getriebe und Motor) rundum neue Reifen und ein bisschen Kleinkram. Noch schnell die Spur vermessen und fertig! Tja, einzig das Radio hat mich fast um den Verstand gebracht (offensichtlich nicht nur mich). Ich hab das Trollhättan II einfach nicht aus dem Schacht bekommen. Zwar immer ein Stückchen raus, aber dann hakte es irgendwo. Irgendein Vorbesitzer war wohl etwas pikiert angesichts dieser Verweigerungshaltung und hat wohl zu gröberen Mitteln gegriffen. Das hatte zur folge das eine Schraube, welche den Amaturenträger im Amaturenbrett festhält schon gut "ausgerissen" ist. Naja, lange rede, kurzer Sinn: Eine dieser fantastischen Sperrlaschen war abgebrochen und der Stummel hat sich immer im Halterahmen verhakt. Das konnte man nur sehen, wenn das Radio an war und die Displaybeleuchtung das Innere des Radios erhellte. Ich kann nur eines sagen: Für eine gute halbe Stunde war die Garage eine Jugendverbotszone! Ich hab geflucht wie ein Kesselflicker um diese winzige Stahllasche am Rahmen vorbeizufädeln. Danach konnte ich dann endliche das Leuchtobst für die Drehschalter auswechseln. Ums vorweg zu nehmen: Ich hab diese olle Lasche komplett abgeschraubt bevor ich das Radio wieder eingesetzt habe. Wer das Ding klaut, der hat vermutlich eine ziemlich üble neue Droge konsumiert und besticht durch hemmungslose Armseligkeit. Tja, ich bin bisher seeeeeehr zufrieden. Der Motor und seine Charakteristik erziehen zum gemütlichen fahren und ich ertappe mich immer wieder, dass ich einfach entspannt und viel gelassener den Untersatz durch den Verkehr dirigiere. Wenn's Wetter mal wieder besser wird, dann gibts auch mal ein paar adrette Bilder.
Februar 1, 200718 j Danach konnte ich dann endliche das Leuchtobst für die Drehschalter auswechseln. . eine Zwischenfrage, weil ich es gerde lese: an die Birnchen der Drehschalter kommt man, wenn das Radio ausgebaut ist?
Februar 1, 200718 j eine Zwischenfrage, weil ich es gerde lese: an die Birnchen der Drehschalter kommt man, wenn das Radio ausgebaut ist? Genau so ist es!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.