Januar 20, 201312 j gefällt mir die Kopiervorlage besser... http://mx5gallery.net/albums/userpics/10001/MarinerBlueMiata-070.jpg
Januar 20, 201312 j NaJa, die Aufnahme zeigt die Hütte meines Erachtens wirklich nicht von ihrer Schokolandenseite. Sieht meines Erachtens rundgelutc´schter aus, als der Drops sonst wirklich ist. Das Babyblau und die mir nicht wirklich gefallenden Felgen tragen sicher ihren Teil mit dazu bei. In den meines Erachtens sehr hübschen kräftigen Serien-Blau und mit netten 'Beinen' sieht die Kiste deutlich gefälliger aus. Da hast Du natürlich Recht. Man kann den schon netter herrichten. Das ist übrigens recht bemerkenswert. Mit der Wahl der Räder kann ein Auto völlig anders dastehen. Ich finde, das macht schon annähernd 50% aus. Bei den Mädels hingegen sieht das ganz anders aus. Sie meinen ja, dass sie mit ihrem Wahnsinnsequipment unwiderstehlich wären. Aber, ein Zwerg bleibt auch in hohen Schuhen eben nur ein Zwerg.
Januar 20, 201312 j Aber ausser der Farbe hat das Ding gar nichts Interessantes.Das ist auch wahr. Ändert sich hier aber bei der Ausführung, bei welcher das Geld auch noch für ein Blechdach gereicht hat, grundlegend. - - - Aktualisiert - - - gefällt mir die Kopiervorlage besser...Auf jeden Fall eine gute Option. Zumal die Karren auch recht haltbar sein sollen.
Januar 20, 201312 j gefällt mir die Kopiervorlage besser... http://mx5gallery.net/albums/userpics/10001/MarinerBlueMiata-070.jpg Irgendwie habe ich etwas gegen fernöstliche Fahrzeuge. Das ist zwar völlig unbegründet und schwachsinnig. Aber mir käme so etwas nicht in die Garage.
Januar 20, 201312 j Irgendwie habe ich etwas gegen fernöstliche Fahrzeuge. Das ist zwar völlig unbegründet und schwachsinnig. Aber mir käme so etwas nicht in die Garage. Ohne überflüssigen Spoiler und Schwellerverkleidungen ist der ganz o.k. Und kommt FAST an SEINE Kopiervorlage dran:rolleyes:
Januar 20, 201312 j Für einige scheinen Autos schon deshalb "bäääh" zu sein, wenn BMW draufsteht. Kann ich insofern nachvollziehen, dass es mir bei 4 Ringen ganz genauso geht. Was den Z3 angeht, ist der doch ganz nett, jedenfalls nicht so overstyled wie der Z4. Es gibt ja auch ein Hardtop. Während das Coupé schon etwas gewöhnungsbedürftig ist. Allerdings hatte ich mal eine Probefahrt gemacht. Obwohl es durchaus interessante Motorisierungen gab, ist die Sitzposition leider nur für Pygmäen geeignet. Der obere Windschutzscheibenrahmen liegt störend im Blickfeld und zielt genau auf die Nasenwurzel, falls es kracht. Ein Mazda MX5 ist da um Welten besser, auch mit 1.86 super Sitzposition. Dies gilt auch für den Toyota MR2 der 2. Serie. Wäre auch eine Option. Der Mazda ist aber ein Superwurf gewesen und verkaufstechnisch ein Dauerbrenner. Wohl auch, weil Facelifts nie so drastisch waren, dass ältere Modelle veraltet wirken. Jeder MX5 ist sofort erkennbar. Bei Alfa hat man wohl inzwischen eingesehen, dass sie es nicht schaffen, einen guten Alfa Spider zu bauen (der letzte war das Letzte!). Deshalb hat man vor ein paar Tagen mit Mazda einen Vertrag geschlossen. Der neue Alfa Spider wird von Mazda gemeinsam mit dem MX5-Nachfolger entwickelt und in Japan gebaut werden.
Januar 20, 201312 j Den Z3 finde ich als Roadster auch furchtbar, Front Seitenlinie, Heck, uargh! Interessant finde ich ihn erst wieder als Coupé, die Front mag ich da zwar immer noch nicht, aber Seitenlinie und das muskulöse Heck machen das Auto wieder skurril-schön: [ATTACH]68952.vB[/ATTACH] Nichts anfangen kann ich mit dem Mercedes SL, der ist viel zu fett und ist die Karikatur eines "Sport"-Wagens. Besonders schlimm in dieser Variante, Fahrleistung hin oder her: [ATTACH]68953.vB[/ATTACH] - - - Aktualisiert - - - ..., ist die Sitzposition leider nur für Pygmäen geeignet. Der obere Windschutzscheibenrahmen liegt störend im Blickfeld und zielt genau auf die Nasenwurzel, falls es kracht. ..., auch mit 1.86 super Sitzposition. Das kann ich bestätigen, wir sind gleich groß und ich hatte das gleiche Empfinden, als ich das Ding in der Ausbildung mal kurz überführen musste.
Januar 20, 201312 j Für einige scheinen Autos schon deshalb "bäääh" zu sein, wenn BMW draufsteht. Kann ich insofern nachvollziehen, dass es mir bei 4 Ringen ganz genauso geht. Was den Z3 angeht, ist der doch ganz nett, jedenfalls nicht so overstyled wie der Z4. Es gibt ja auch ein Hardtop. Während das Coupé schon etwas gewöhnungsbedürftig ist. Allerdings hatte ich mal eine Probefahrt gemacht. Obwohl es durchaus interessante Motorisierungen gab, ist die Sitzposition leider nur für Pygmäen geeignet. Der obere Windschutzscheibenrahmen liegt störend im Blickfeld und zielt genau auf die Nasenwurzel, falls es kracht. Ein Mazda MX5 ist da um Welten besser, auch mit 1.86 super Sitzposition. Dies gilt auch für den Toyota MR2 der 2. Serie. Wäre auch eine Option. Der Mazda ist aber ein Superwurf gewesen und verkaufstechnisch ein Dauerbrenner. Wohl auch, weil Facelifts nie so drastisch waren, dass ältere Modelle veraltet wirken. Jeder MX5 ist sofort erkennbar. Bei Alfa hat man wohl inzwischen eingesehen, dass sie es nicht schaffen, einen guten Alfa Spider zu bauen (der letzte war das Letzte!). Deshalb hat man vor ein paar Tagen mit Mazda einen Vertrag geschlossen. Der neue Alfa Spider wird von Mazda gemeinsam mit dem MX5-Nachfolger entwickelt und in Japan gebaut werden. Bezüglich Audi ergeht es mir ebenso. Spießige Vertreterfahrzeuge, wie ich finde. Beim Z 4 war ich früher auch eher ablehnend. Seit der aber von meiner Tochter gefahren wird, bin ich völlig begeistert von dem Wagen. Mit 19" BMW Performance Felgen und M-Fahrwerk optisch geschönt. Das Fahrverhalten und die Motorleistung sind wirklich sehr ansprechend. Ist aber, wie ich finde, ein typisches Mädelauto.
Januar 20, 201312 j Z4: Ist aber, wie ich finde, ein typisches Mädelauto. Interessanter Punkt, gilt das nicht für alle Roadster nach dem MGB? In Gesprächen über Autos bei Familienfeiern, Stammtischen usw. taucht bei MX-5, Z3/Z4, Mercedes SLK, ja sogar beim Porsche Boxster ständig der Begriff "Frauenauto" auf. Dabei sind sie mit Längsmotor, Hinterradantrieb und sportlicher Auslegung doch eher in die Kategorie "Männerauto" einzusortieren, oder? Ich glaube das hat eher damit zu tun, dass Frauen einfach auf offene Autos stehen, und lange Zeit waren viele auf dem Markt befindliche und oft verkaufte eben die 2-sitzigen MX-5-Nacheiferer.
Januar 20, 201312 j Interessanter Punkt, gilt das nicht für alle Roadster nach dem MGB? In Gesprächen über Autos bei Familienfeiern, Stammtischen usw. taucht bei MX-5, Z3/Z4, Mercedes SLK, ja sogar beim Porsche Boxster ständig der Begriff "Frauenauto" auf. Dabei sind sie mit Längsmotor, Hinterradantrieb und sportlicher Auslegung doch eher in die Kategorie "Männerauto" einzusortieren, oder? Ich glaube das hat eher damit zu tun, dass Frauen einfach auf offene Autos stehen, und lange Zeit waren viele auf dem Markt befindliche und oft verkaufte eben die 2-sitzigen MX-5-Nacheiferer. Ja stimmt, daran könnte es liegen. Vielleicht ist ja auch der Wunsch der Vater des Gedankens. Sieht ja auch sexy aus, eine attraktive Frau im Cabriolet.
Januar 20, 201312 j Peinlich - auch noch aus Gießen, der Stadt mit der höchsten Saab-Dichte ... Genau deshalb steht er wohl in Ibäi
Januar 20, 201312 j Was sind Männer- und was Frauenautos? Ich kenne zwar einige Autos, in denen man als Mann schon etwas komisch aussieht (Daihatsu Copen). Dann kommt noch hinzu, welches typisches Bild jemand mit dem Wagen verbindet. Bei einem Golf 1 Cabrio denke ich immer an Sascha Hehn wie er bei der Schwarzwaldklinik vorfährt = Popper, wem das noch etwas als Kind der 80iger etwas sagt. Zu einem Karman Ghia sagte man Sekretärinnenporsche, ist es daher ein Frauenauto? Es geht also nur um Klischees: V8, Sidepipes, Ponycars sind demnach Männerautos. Ein BeEmDabbelju X3 ist dann wieder ein Androgyn: geschlechtslos. Und beschert daher der Automobilindustrie von beiderlei Käufergeschlechtern traumhafte Absatzzahlen. Irgendwie clever, oder? Soweit mein Ausflug ins OT... Und jetzt bin ich wieder still
Januar 20, 201312 j Ja stimmt, daran könnte es liegen. Vielleicht ist ja auch der Wunsch der Vater des Gedankens. Sieht ja auch sexy aus, eine attraktive Frau im Cabriolet. Er nu' wieder! (Ich muss aber gestehen, da ist was dran...) Einspruch! Ahhh, der TVR-Fahrer! Einspruch ist berechtigt, so ein TVR mit Speed Six-Motor ist so ziemlich das männlichste Auto was ich mir vorstellen kann. Ein ehemaliger Arbeitskollege hat auch einen Tamora. Wenn der sich vom Parkplatz aus driftend und kreisch-röhrend in den fließenden Verkehr geschossen hat, dann hatte das schon was arg Macho-haftes, aber: Leider geil! Bei einem Golf 1 Cabrio denke ich immer an Sascha Hehn wie er bei der Schwarzwaldklinik vorfährt. Tja, dieses Image wird das Erdbeerkörbchen nie mehr los , genauso wie eine Corvette das ewige Ludenauto ist.
Januar 20, 201312 j Nicht ganz so hart wie TVR, aber sicher kein typisches Frauenauto: Honda S2000. Rein optisch nicht so weit weg von den anderen Roadstern.
Januar 21, 201312 j Ich weis nicht was an dem Honda immer so toll gefunden wird. Hatte das Ding Mal 14 Tage zum testen (lange Geschichte) Die ersten 250km macht es ja noch Spaß das Ding drehen zu lassen. Aber dann hat es mich nur noch angenervt. Sorry die 240PS sind nur ab 6000+ Umdrehungen spürbar. Darunter wirst du auf den ersten Metern von so allem stehengelassen. Die Motorgeräusche sind im Vergleich zu einem Boxter auch nicht berauschend. Und eine Elise dreht trotzdem Kreise auf kurvigen Geläuf um dich. Und wirtschaftlich erdet dich der Anruf bei deiner Kfz-Versicherung. Erkläre denen Mal das du einen SC2000 anmelden willst. Das heißt es dann schnell nehmen sie lieber den Porsche der kommt günstiger.
Januar 21, 201312 j Ich weis nicht was an dem Honda immer so toll gefunden wird. ... vielleicht, weil einige den oder die toll finden, die es sich leisten können, die teure Versicherung zu bezahlen? ...
Januar 21, 201312 j Ich weis nicht was an dem Honda immer so toll gefunden wird. ... ..aber den Ur-CRX fand ich wirklich gut:smile: Bis auf die Sitze wirklich angenehme Wägelchen, mein Kollege hatte die 12V- und anschliessend die 16V-Version ... bis er sie nach jeweils ca. 100tkm gegen einem BMW 320i eintauschte.
Januar 21, 201312 j Mitsubishi L 300 absolutes 3 welt auto Was hat das für einen Bezug zur Grausigkeit?
Januar 21, 201312 j Mitsubishi L 300 absolutes 3 welt auto Was hat das für einen Bezug zur Grausigkeit? gnade der späten geburt ??
Januar 21, 201312 j Ich finde den Corsa B grässlich kennst Du den: http://www.autoaid.de/uploads/assets/model/opel-corsa-a-stufenheck-tr-4.jpg
Januar 22, 201312 j kennst Du den: http://www.autoaid.de/uploads/assets/model/opel-corsa-a-stufenheck-tr-4.jpg Opel Corsa A Stufenheck, sehr selten und sehr schrecklich.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.