Zum Inhalt springen

Die grausigsten Autos der vergangenen Epoche

Empfohlene Antworten

...Leider ist daraus nichts geworden, denn mein Frauchen drohte mir mit Scheidung, wenn ich mir so eine "alte, häsliche" Kiste kaufen würde. ... :wink:

 

Nun im Studium gab´s nen Prof. der einen schon damals betagten DS fuhr.

Auf die Frage warum er denn ein sooo altes Auto hätte entgegnete er:

"Ich laß mich doch auch nicht von meiner Frau scheiden nur weil sie älter wird!"

  • Antworten 1k
  • Ansichten 78,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Saab 900 I

 

Hallo zusammen!

 

@ Klaus und orca6!

 

In einer Beziehung sollte doch jeder seine seine Wünsche erfüllt bekommen, oder?

 

Sicher, darum habe ich ja nun auch 2 wunderschöne Saab's :wink: Hätte mein Frauchen allein entscheiden dürfen würde ich jetzt einen Audi A3, einen Rover 400 oder einen VW Passat fahren *brrrrrr*

 

Hätte ich entscheiden dürfen, würden wir jetzt einen SAAB 900 I FPT Coupe' fahren :wink:

 

Aber wir haben zusammen entschieden, da nun mal nur Geld für einen "neuen" Wagen über war. Zuerst haben wir uns auf die Marke geeinigt, SAAB und dann auf das Baujahr 95-2000. Ich habe die Ausstattung und den Motor ausgesucht, mein Frauchen die Karosserieforum und die Farbkombination. Ich finde da haben wir mit unserem 900ll Talladega Cabrio doch eine gute Mischung gefunden :smile:

 

Was solls denn sein :

Gelb (CV) oder Schwarz(CC)?

Fast Serienleistung oder doch lieber etwas mehr?

 

Ich wollte einen 1992 oder 1993 900 I FPT CC in dunkelgrün oder schwarz, mit Klima (!!!), Leder (beige oder crem wäre erste Wahl, schwarz zweite Wahl) und Air-Flow Kit. Leistung mindestens Serie, mehr immer gern :biggrin:

 

....aber das hatte ich doch schon oben geschrieben :wink:

So langsam verstehe ich manch impulsive Reaktion auf kleine Sticheleien gegen die Vectras mit Saabbappen.Bei "angeordneten" Überzeugungen gestaltet sich die Argumentation oft schwierig...
Na ja, es ist wohl eher die Einstellung: Schuld sind immer die anderen.
upsi, jetzt seh ich grad, dass da noch Text vor Landrover und G-Modell ist. Ja, dann sind wir uns ja einig. Ich versuch auch immer, potentielle SUV-Kunden zum RangeRover zu bekehren, aber die wollen dann bestenfalls einen neuen??

...Hi Hi Hi....

 

Hallo zusammen!

 

@ hft und marbo!

 

He He... Ihr Schlingel, dreht einem doch glatt die Worte im Munde um :smile:

 

Nur kurz zu den "angeordneten" Überzeugungen :wink:

 

 

1.)

Bin da auch sehr schnell auf den "Streitpunkt" mit den "echten" Saabs und den "Opel" Saabs gestoßen, habe das aber nicht weiter beachtet......

 

2.)

Zuerst haben wir uns auf die Marke geeinigt, SAAB

wobei der neue Range Rover auch ein bisschen sehr in Richtung SUV geht. Wenn Landrover, dann Defender.

 

Und was ein 5l-V8 (Benziner, wohlgemerkt) im G-Mercedes zu suchen hat darf man auch fragen.

 

Aber immerhin kann man mit diesen Fahrzeugen noch ins Gelände und wenn ein Förster (obwohl die ja meistens Subaru fahren) seinen G-Mercedes in den Wald fährt ist das auch in Ordnung.

 

Ich kann nur die Typen nicht ab, die Ihren X5 (und Konsorten) bestenfalls zum Golfplatz fahren und einen mit großen Kuhaugen anschauen wenn man nach den Differenzialsperren fragt.

 

Ich wollte einen 1992 oder 1993 900 I FPT CC in dunkelgrün oder schwarz, mit Klima (!!!), Leder (beige oder crem wäre erste Wahl, schwarz zweite Wahl) und Air-Flow Kit. Leistung mindestens Serie, mehr immer gern :biggrin:

 

....aber das hatte ich doch schon oben geschrieben :wink:

 

 

Ich meinte:

Für die PROBE-fahrt.

 

Denn meine 900er behalte ich selbst :biggrin:

SCHWARZ.jpg.cff7d11dd2ba6551da1f377e45af1110.jpg

GELB.jpg.e89d2db6682f06d65692cf8eeaee82e0.jpg

Ich versuch auch immer, potentielle SUV-Kunden zum RangeRover zu bekehren, aber die wollen dann bestenfalls einen neuen??
'Potentielle SUV-Kunden' haben grundsätzlich ganz gewaltig einen an der Klatsche, sofern nicht schwere Pferde- oder Bootsanhänger für dies Überlegung ursächlich sind.

Saab 900 I Probefahrt

 

Hallo zusammen!

 

@ Klaus!

 

Ah so, Lange Leitung :wink: Dann nehmen wir den schwarzen CC und bitte gern mit "etwas" mehr Leistung :biggrin:

Hallo zusammen!

 

@ Klaus!

 

Ah so, Lange Leitung :wink: Dann nehmen wir den schwarzen CC und bitte gern mit "etwas" mehr Leistung :biggrin:

 

 

o.k.

jetzt noch Ideen für Ort & Datum, dann lässt sich etwas planen

Saab Probefahrt

 

Hallo zusammen!

 

@ klaus!

 

Hmmmm....??? Also bis Mitte Mai geht da bei mir/uns gar nichts. Werde zum 2. Mal Papa :smile: und da muss das Thema Auto und Treffen erst mal zurückstehen.

 

Aber ich habe gehört es soll diese Jahr vielleicht wieder ein Treffen am Steinhuder Meer bei Hannover geben. Da bin ich sicher dabei....

 

Wenn das für dich nicht zu weit ist...??? weis ja nicht aus welcher Ecke von D-Land du kommst...???

...

 

Aber ich habe gehört es soll diese Jahr vielleicht wieder ein Treffen am Steinhuder Meer bei Hannover geben. Da bin ich sicher dabei....

 

Wenn das für dich nicht zu weit ist...??? weis ja nicht aus welcher Ecke von D-Land du kommst...???

 

 

Das wird sich u.U. einrichten lassen, sind so ca. 450 km von HD, nicht?

'Potentielle SUV-Kunden' haben grundsätzlich ganz gewaltig einen an der Klatsche, sofern nicht schwere Pferde- oder Bootsanhänger für dies Überlegung ursächlich sind.

 

Und diese kann man meistens ganz Prima mit einem VW-Bus ziehen...

Und diese kann man meistens ganz Prima mit einem VW-Bus ziehen...

 

Wiso Vw Bus? für mein Boot reicht mein 9-3 Tid allemal und das gesamtgewicht von meiner Boot/Anhänger Kombination ist 1500 Kg und da bekommt man nicht ein kleines Boot, und wenn man grössere Boote hat gibst es sowiso nur Probleme bem rangieren im Hafen beim zu Wasser lassen! Lach mich jedes Jar kaputt weil diese deppen dann nicht klar kommen!

Wiso Vw Bus? für mein Boot reicht mein 9-3 Tid allemal und das gesamtgewicht von meiner Boot/Anhänger Kombination ist 1500 Kg und da bekommt man nicht ein kleines Boot, und wenn man grössere Boote hat gibst es sowiso nur Probleme bem rangieren im Hafen beim zu Wasser lassen! Lach mich jedes Jar kaputt weil diese deppen dann nicht klar kommen!

 

zu Wasser lassen... wir reden hier von SCHWEREN Booten...

Ein 2.4i-Omega-A hatte mit einem knapp-2t-Boot schon ganz schön zu kämpfen.. der war mit 1700kg Anhängelast eingetragen, die dürfte Dein 9-3Tid nicht im Schein stehen haben, oder ?

 

Ein VW-Bus wäre hier sicherlich angebrachter gewesen.

...also die Teile sehen wirklich absolut Scheiße aus, aber das Fahrgefühl auf Langstrecke ist, die richtige Ausstattungsvariante und Motorisierung vorausgesetzt, recht angenehm - auf jeden Fall komfortabler als VW-Bus. Durfte das im Porsche und Volvo selbst, sowie im W10 als Beifahrer schon erleben. Wenn nur die ewigen Tankstops nicht wären :biggrin: :biggrin:

Noch ein gutes Beispiel in der Kategorie 'Grausig':

 

Moskvitch Aleko, in Deutschland als Lada Aleko bekannt. Als Basis diente der Simca 1307 (schon selbst ein Grausiges Auto...):

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/f/fd/Aleko-moskvitch.jpg

 

"Der Lada Aleko ist ein Mittelklasse-PKW des russischen Automobilherstellers Lada. Er ist identisch mit dem Moskwitsch 2141, den es in Russland schon seit 1986 gibt und dort von Moskwitsch bis 1998 hergestellt wurde. In Russland ist Moskwitsch zwar der größte Konkurrent von Lada, aber der Moskwitsch 2141 wurde von Lada ab 1992 als Lada Aleko nach Deutschland exportiert. Er hatte sogar noch das "Moskwitsch-Logo" auf dem Kühlergrill.

Er sollte sich in Deutschland aufgrund des Kleinwagen-Preises (18.000 DM) bei Mittelklasse-Format gut verkaufen. Tatsächlich verkaufte sich der Aleko aber nur sehr schleppend, weswegen der Import 1995 schon wieder zurückgezogen wurde. Daran war nicht zuletzt der technische Stand der 1960er-Jahre Schuld.

Der Lada Aleko hatte in Deutschland den 1,8-Liter-Dieselmotor mit 60 PS aus dem Ford Escort. Er beschleunigte den Aleko zwar erst nach 22 Sekunden von 0 auf 100 km/h und stoppte schon bei 140 km/h, aber er verbrauchte auch nur weniger als 7 Liter Diesel auf 100 km.

Er war miserabel verarbeitet und sehr rostanfällig, was dazu führte, dass viele Fahrer schon Probleme bei der ersten TÜV-Prüfung hatten und den Aleko kurze Zeit später verärgert wieder verkauften. Heute sind fast alle Alekos schon "weggerostet" und in Deutschland praktisch ausgestorben. Das Kraftfahrtbundesamt führt den Aleko schon seit vielen Jahren nicht mehr einzeln in der Statistik der in Deutschland zugelassenen PKWs, sondern nur noch unter der Spalte der "sonstigen PKWs". Auch in Internet-Gebrauchtwagenbörsen werden nur extrem selten Alekos angeboten."

zu Wasser lassen... wir reden hier von SCHWEREN Booten...

Ein 2.4i-Omega-A hatte mit einem knapp-2t-Boot schon ganz schön zu kämpfen.. der war mit 1700kg Anhängelast eingetragen, die dürfte Dein 9-3Tid nicht im Schein stehen haben, oder ?

 

Ein VW-Bus wäre hier sicherlich angebrachter gewesen.

 

Ja stimmt schon, aber die meisten Japaner SUV`s dürfen aber auch nicht viel mehr ziehen, jedenfalls in der Schweiz, wo`s nicht so Flach ist.

Hattet ihr den Saab 90 schon in eurer Aufstellung?
Und diese kann man meistens ganz Prima mit einem VW-Bus ziehen...
Also mal ehrlich: Wenn wir mal solche Sahneschnitten wir Öttinger T3 außen vor lassen, gehören die MuttiVan's ja nicht gerade zu den erstrebenswerten Fortbewegungsmitteln.

- Die Saugdiesel ähneln Wanderdünen.

- Die Turbodiesel schmeißen in Mengen mit Zahnriehmen & schrtten dabei ihre Motoren.

- Die Reihen-Benziner sind ebenso durstig wie lahm.

- Nun gut, zum 6Ender fehlen mir die direkten Erfahrungen. Aber die Dinger sind auch recht selten.

 

Der 2,5l im T4 Business meines Kumpels ist mit dem Fahrzeug-Eigengewicht so beschäftigt, daß ich einen beladenen PKW-Hänger eher mit einem T4-Saugdiesel ziehen würde.

Hattet ihr den Saab 90 schon in eurer Aufstellung?

 

Da sagste was... nicht der schönste Saab aller Zeiten, aber um die gleich als 'Grausig' zu bestempeln... :hmmmm2:

Saab 90 = Der Vokuhila-Saab.....der Quasimodo unter den Schweden.
Saab 90 = Der Vokuhila-Saab.....der Quasimodo unter den Schweden.

 

Ich wusste es ja schon immer - Du bist ein Oppel Banause... :mad:

und das aus vollem Herzen.....den 901 hab ich mir nur als Alibi gekauft und um meine masochistische Ader zu pflegen.

 

Mag sein das der 90 irgendwann so selten sein wird wie die blaue Mauritius, aber stilistisch ist der Wagen ein kapitaler Griff ins Klo.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.