Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Mööööööönsch...

Für den aufgerufenen Preis bekäme man ja schon eine Wagenladung 3.0 TiD im Maßstab 1:1

• Antworten 6,9k
  • Ansichten 502,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Zitat:

"Der zuverlässige und spritzige 110 PS 8V-Motor wurde mit Getriebe( lange Übersetzungsversion bei 180km/h 4.200 U/min) 145.000 km überholt. Verbrauch liegt bei 10 bis 12 Litern.

Der Wagen ist in täglichem Gebrauch und macht jeden Tag Spaß, springt sofort an und hat eine unglaublich gute Heizung."

http://cgi.ebay.de/SAAB-900-i-erste-Serie-Klassiker-Sammlerstueck_W0QQitemZ320454255276QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item4a9c8fe2ac

Welche Attribute würde der dann wohl dem Voll-Turbo zuschreiben. Was ist die Steigerung zu "spritzig" für nen 8V im Vergleich zu nem 900i 16V, etc..:biggrin:

16V: spritzigst

LPT: ????

FPT: ejaculatio praecox, oder was... :biggrin::biggrin::biggrin::tongue:

Ich will auch gar nicht wissen, wie lange man braucht, bzw. wie steil der Hang sein muß, dass man die 180km/h tatsächlich erreicht. - Macht so ne lange Übersetzung bei nem 900i irgendeinen Sinn ??? In meinen Papieren stehen grad mal 170 Max. Liegt wahrscheinlich an meinen zwei zusätzlichen Türen, dass meiner 10km/h langsamer ist.:biggrin:

Zitat:

"Der zuverlässige und spritzige 110 PS 8V-Motor wurde mit Getriebe( lange Übersetzungsversion bei 180km/h 4.200 U/min) 145.000 km überholt. Verbrauch liegt bei 10 bis 12 Litern.

Der Wagen ist in täglichem Gebrauch und macht jeden Tag Spaß, springt sofort an und hat eine unglaublich gute Heizung."

http://cgi.ebay.de/SAAB-900-i-erste-Serie-Klassiker-Sammlerstueck_W0QQitemZ320454255276QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item4a9c8fe2ac

Welche Attribute würde der dann wohl dem Voll-Turbo zuschreiben. Was ist die Steigerung zu "spritzig" für nen 8V im Vergleich zu nem 900i 16V, etc..:biggrin:

16V: spritzigst

LPT: ????

FPT: ejaculatio praecox, oder was... :biggrin::biggrin::biggrin::tongue:

Ich will auch gar nicht wissen, wie lange man braucht, bzw. wie steil der Hang sein muß, dass man die 180km/h tatsächlich erreicht. - Macht so ne lange Übersetzung bei nem 900i irgendeinen Sinn ??? In meinen Papieren stehen grad mal 170 Max. Liegt wahrscheinlich an meinen zwei zusätzlichen Türen, dass meiner 10km/h langsamer ist.:biggrin:

mir fallen viel gravierender Dinge auf.

Euro 4? ja vielleicht wenn du zwei von den Motoren hast Euro 2 + Euro 2.

Wobei das ja eher Euro 1 wäre :biggrin:

Und "der Dachhimmel wurde befestigt" also schön mitm Tacker angehauen.

Wenn das richtig gemacht worden wär hätte er es wohl gar nicht erwähnt bzw. es richtig bei geschrieben.

Immerhin sieht er von Sätzen ab wie "ist nur ne kleinigkeit, bremssattel kostet bei ebay nur ..."

hat sowas schonmal wer gesehen?!?!

Saab VHS

hat sowas schonmal wer gesehen?!?!

Saab VHS

Klar, von SABA :rolleyes:

und noch was

Isat

Ich bin gerade über den hier gestolpert. Kann mir einer sagen, was das für Schalter im Armaturenbrett sind???? Das linke sieht aus wie Wischwasser für irgendeine Scheibe oder die Scheinwerfer. Hängt das mit dem Heckscheibenwischer zusammen? Aber was ist der "Extra" Knopf? Ladedruckerhöhung für Extra-Power? Laderaumexpansion für Extra-Platz? James-Bond-mäßige Sonderausstattung? :biggrin: :confused:

Wie der Name schon sagt: Für EXTRAs.

Damit wurden z.B. Zusatzscheinwerfer geschaltet.

Ah, das ist natürlich geeeeeschickt! Ein Schalter für alles mögliche. :cool:

Nur wenn man dann Nebelscheinwerfer, Klima, Umluft und Zusatzscheinwerfer mit "Extra"-Knöpfen bestückt, wirds unübersichtlich. :biggrin: Auf die Position des Schalters kann man beim 900 ja auch nicht vertrauen. :tongue:

.. Auf die Position des Schalters kann man beim 900 ja auch nicht vertrauen. ...

Klar kann man das. Es sei den irgendwer hätte rumgebastelt.

SAAB 901 S Automatik Cabrio mit "fettem" Endrohr (wohl kein Simons-Endrohr).

Ist natürlich Geschmackssache.

....

...und diese Radläufe....:eek:

...und diese Radläufe....:eek:

Alles versuchter Baumarkttuning....

Was soll denn an dem besonders interessant sein?:confused:

....außer, dass ein 2,3 i mit Automatik angeblich mit 8-10 L/100km klar kommen soll :biggrin:

wenig km scheint auch ziemlich gepflegt also wenn ich gerade einen 9000er suchen würde dann ist der doch O.K.

wenig km scheint auch ziemlich gepflegt also wenn ich gerade einen 9000er suchen würde dann ist der doch O.K.

Tickende Zeitbomben sind die 2,3er aus den Baujahren....ob die nun 150tkm oder 200 tkm auf der Uhr haben (besser 300tkm, dann ist da schonmal was dran gemacht worden)...

Und der angegebene Verbrauch ist definitiv Augenwischerei.....

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.