8. Oktober 201410 j puh, verrückte Welt. Lässt sich nur noch durch einen verrotteten T1 toppen. Oder einen Ferrari für 30 Mio.
8. Oktober 201410 j Ist natürlich eines der gesuchtesten Porschemodelle. Aber in dem Zustand hätte ich ihn weggepreßt, was sich jedoch, wie man sieht, als Fehler herausgestellt hätte.
8. Oktober 201410 j Ist natürlich eines der gesuchtesten Porschemodelle. Aber in dem Zustand hätte ich ihn weggepreßt, was sich jedoch, wie man sieht, als Fehler herausgestellt hätte. Den restauriert doch keiner mehr, da sind nur die Papiere und die Typenschilder und , wenn er hat, Fahrgestellnummer interessant. Irgendwann fehlt mal wieder irgendwo ein 356 Cabrio, und einige Zeit später taucht der mit den belgischen Papieren urplötzlich als restauriertes Fahrzeug wieder auf und wird für den 4-5 fachen Preis verkauft. Das ist doch bei manchen ein übliches Geschäftsmodell, oder was will man mit einer ausgebrannten oder total verunfallten Karosserie von teuren Sport- oder Luxuswagen? Die werden sogar aus Amerika hierher nach Europa importiert, stehen dann hier im Hafen und gehen dann huckpack auf einem osteuropäischen Autotransporter auf die Reise.
8. Oktober 201410 j Schaue Dir z.B. mal die Preise schwer bis schwerst verunfallter Turbo-Elfer an. Das ist dann auch immer richtig Geld für 'nen Fahrzeugbrief und einen Haufen Schrott. Eigentlich könnte man die Käufer dann schon mal gleich vorab einknasten.
8. Oktober 201410 j Zum Teil ist das dann ironischer Weise der veranschlagte Restwert der abwickelden Versicherung. Die sparen beim Wiederbeschaffungswert und subventionieren den nächsten Diebstahl ...
9. Oktober 201410 j http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/saab-9000-900-aero-alufelgen/247544174 Interessant ist die kurze Beschreibung. Wie unterschiedlich die Ansprüche der Menschen sind.... Ich finde das abgebildete Teil eher optisch mangelhaft.
9. Oktober 201410 j http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/saab-9000-900-aero-alufelgen/247544174 Interessant ist die kurze Beschreibung. Wie unterschiedlich die Ansprüche der Menschen sind.... Ich finde das abgebildete Teil eher optisch mangelhaft. Was fehlt dir denn, mal abgesehen von Infos über die Reifen? Man kann da auch einen Roman schreiben...Als Saabfahrer weiss ich ob die Felgen bei mir passen oder nicht. Ich sehe da lediglich Felgen bei denen der Nabendeckel mal neu lackiert werden müsste, was man für ca. 20€ selbst sehr gut machen kann. Der Rest bedarf evtl. einer Reinigung
9. Oktober 201410 j sind 9000er Felgen. Interessant finde ich, dass diese Felgen nur etwas von der klassischen hübschen Aero-Felge abweichen aber dennoch irgendwie hässlich ausschauen, nicht wahr?
9. Oktober 201410 j nur etwas von der klassischen hübschen Aero-Felge abweichen aber dennoch irgendwie hässlich ausschauen, nicht wahr? Hey, die habe ich auch auf dem 9k:rolleyes: So hässlich sind die nicht...langfristig werde ich aber auch auf die 16" Aeros wechseln wollen, zur Zeit sind aber meine Reifen noch zu gut als dass ich die einfach wegwerfe.
9. Oktober 201410 j Was fehlt dir denn, mal abgesehen von Infos über die Reifen? Man kann da auch einen Roman schreiben...Als Saabfahrer weiss ich ob die Felgen bei mir passen oder nicht. Ich sehe da lediglich Felgen bei denen der Nabendeckel mal neu lackiert werden müsste, was man für ca. 20€ selbst sehr gut machen kann. Der Rest bedarf evtl. einer Reinigung Mir ging es nicht um die Kürze der Beschreibung, sondern allein um die Diskrepanz zwischen der selben und dem Zustand des angebotenen Artikels. Selbst mit eventuellem geringen Arbeitsaufwand (was ich nicht unbedingt glaube) zur Beseitigung der hier sichtbaren Mängel, kann man den Ist-Zustand einfach nicht als "gut" bezeichnen. Neben den völlig indiskutabelen Nabendeckeln fallen mir mindestens drei Abplatzer an der Felge selbst auf. Falls es Schmutz wäre, hätte ihn der Eigentümer sicherlich vor dem Foto entfernt. Das außen angebrachte Bleigewicht rundet nicht nur die Laufeigenschaften des Rades, sondern auch meinen Gesamteindruck negativ ab.
9. Oktober 201410 j dachte sich vielleicht: ausreichend ist befriedigend, befriedigend ist prinzipiell gut & das ist sehr gut
10. Oktober 201410 j Es gibt genügend Anbieter die Teile oder ganze Autos verkaufen ohne sie vorher wenigstens ein bißchen zu reinigen....hauptsache weg und keine Arbeit mehr damit. weezle
14. Oktober 201410 j Immer noch keine/n neue/n Liebhaber/in gefunden ...? http://www.ebay.de/itm/Saab-900-Turbo-16V-Aero-/301352150188?pt=Automobile&hash=item4629fce4ac
14. Oktober 201410 j Hat sich den denn überhaupt schonmal jemand angesehen hier im Forum? Trotz möglicherweise guter Wartung in den letzten 50k km ist eventuell doch mehr dran zu tun als die erwähnten Mängel oder von nahem betrachtet ist er doch nicht mehr soooo hübsch? Möglicherweise ist auch einfach noch nicht der richtige Liebhaber aufgetaucht, der gern etwas mehr für ein altes Auto mit 300k km auf dem Buckel berappt. Mit mehr Platz und Zeit würde sicher mancher mehr Experimente wagen. Ich auch.
14. Oktober 201410 j Schicker Wagen. Die nicht vorhandene Lederbestuhlung hält vielleicht einige potenzielle Käufer ab. Bei der doch extrovertierten Außenoptik in meinen Augen ein "muss".
14. Oktober 201410 j ... Möglicherweise ist auch einfach noch nicht der richtige Liebhaber aufgetaucht, der gern etwas mehr für ein altes Auto mit 300k km auf dem Buckel berappt. ... Der Preis wäre für einen guten Aero am unteren Limit, aber gesehen habe ich diesen Weissen noch nicht. Und Leder ist nun wirklich nachrüstbar.
14. Oktober 201410 j Klar, alles ist nachrüstbar. Dann kostet der Wagen aber schon eine Menge mehr Geld, wenn da eine top hergerichtete Lederausstattung hinein soll.
16. Oktober 201410 j 900 Turbo Motor http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-900-turbo-motor/250013417-223-8370?ref=search der Verkäufer hat noch weitere Teile in den E-Bucht-Kleinanzeigen sind von mir ca 60km....falls jemand was kaufen möchte, kann ich gerne als Zwischenlager dienen und auch einen Etappenhasen organisieren.
17. Oktober 201410 j haufen rost mit riesigen löchern zum schnäppchenpreis: http://www.ebay.de/itm/261628718820?clk_rvr_id=715147401702
17. Oktober 201410 j haufen rost mit riesigen löchern zum schnäppchenpreis: http://www.ebay.de/itm/261628718820?clk_rvr_id=715147401702 Immerhin kein USA-Import:biggrin:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.