Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Wenn sich da wirklich der Heuschmid ausgetobt hat, verstehe ich die etwas indifferente Reaktion der Frankfurter Schmiede durchaus.

 

:biggrin: Der war gut! :hahaha:

  • Antworten 64
  • Ansichten 5,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Wenn sich da wirklich der Heuschmid ausgetobt hat, verstehe ich die etwas indifferente Reaktion der Frankfurter Schmiede durchaus.

 

Hm, das müßtest Du mir erklären! :D Er hat den LLK, die Luftführung, den Motor und die Abgasführung gemacht...zusammen mit der custom T7 von Hirsch eine ziemliche Kombination. :)

 

 

Was das Saabzentrum ins Mainz angeht: Habe da meinen Interims-Firmensaab mit 10,5l Schnittverbrauch lt. SID zur Inspektion abgegeben und bekam ihn mit 14,5l und 20km mehr auf dem Tacho zurück, ohne daß das SID zurückgesetzt worden wäre. Klingt vielleicht dumm, hat aber bei mir n Geschmäckle hinterlassen...

............1999..2000...2001...2002....Total

Coupé.....426...138....129......71......764

5-Tür........-....421....285.....157......863

Cabrio.......3*..245....738.....322....1.305

Alle.........426...804..1.152....550....2.932

 

* Die Ich kenne.:smile:

 

Die 3 Viggen-Cabrios aus 1999 haben sich soeben um eines vergrößert !

Unser 6.SAAB ist ein schwarzes Cabrio mit lediglich 26 TKM ! (Kommt ursprünglich aus Luxemburg)

Die 235 PS machen sich gut neben unserer "Familienkutsche" - ein 9.5 AERO Bj 2006 mit 260 PS.

Gruß

KarlMaria

Viggen Cabrio --> Frage zum Motor

 

Hey Leuts,

 

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Viggen! Klasse --> Fotos!! ;-)

hab hier das Cabrio im Blick:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=3tawaojlqrl

 

Kompression auf einem Zylinder nicht okay --> also Motorschaden/Ölschlamm?

Was meint ihr? Ist so ein Motor noch zu retten?

Falls nicht, wäre das Angebot überteuert...

 

Danke für ne kurze Info!

LG

Hm, das müßtest Du mir erklären! :D Er hat den LLK, die Luftführung, den Motor und die Abgasführung gemacht...zusammen mit der custom T7 von Hirsch eine ziemliche Kombination. :)

...

 

Wie lange hast Du den Wagen seit diesen Arbeiten bewegt?

Wurden Motor/Getriebe dabei angetastet?

Die 3 Viggen-Cabrios aus 1999 haben sich soeben um eines vergrößert !

Unser 6.SAAB ist ein schwarzes Cabrio mit lediglich 26 TKM ! (Kommt ursprünglich aus Luxemburg)

Die 235 PS machen sich gut neben unserer "Familienkutsche" - ein 9.5 AERO Bj 2006 mit 260 PS.

Gruß

KarlMaria

 

...gratuliere herzlich, Fahrzeug-Ausstattung beinah wie bei uns zu hause...:biggrin:

Wie lange hast Du den Wagen seit diesen Arbeiten bewegt?

Wurden Motor/Getriebe dabei angetastet?

 

Der Vorbesitzer war so freundlich eine Website für seinen Viggen einzurichten: http://www.viggenfactfile.de/ Bevor ich jetzt anfange alle Modifikationen aus den Rechnungen abzuschreiben (und die Hälfte vergesse), verweise ich einfach auf die Seite :)

Seit ich das Schätzchen habe sind ca. 14.000km und eine Multimediaanlage von Clarion/Focal dazugekommen. An Motor und Chassis habe ich nichts mehr verändert, aber vielleicht wechsel ich dank der tollen Straßen in der Umgebung demnächst auf Koni gelb mit Eibach-Federn.

"This is my new engine (B235R MY04), on which Heuschmid worked his magic:

 

* completely new B235R engine, MY 2004(not just new block)

* fine-weighed pistons and piston rods

* fine-balanced crankshaft

* cylinder head gas flowed (intake and exhaust ports polished, valves polished, seats ground, valves ground in)

* Custom race intercooler, supplied by AM-Works

* New Viggen Clutch Kit .... "

 

 

 

Ich rate zur (regelmässigen und nicht nur äusserlichen) Kontrolle bei kompetenten Adressen.

Ich werde Heuschmid treu bleiben, da er wohl der einzige ist, der die Änderungen in Gänze überblicken und verstehen kann. Die Inspektion kostet zwar neben dem Heuschmid-Aufschlag auch noch einen Tag Urlaub, aber für den täglichen Kick mit dem Auto ist es mir das wert...
Ich werde Heuschmid treu bleiben, da er wohl der einzige ist, der die Änderungen in Gänze überblicken und verstehen kann. Die Inspektion kostet zwar neben dem Heuschmid-Aufschlag auch noch einen Tag Urlaub, aber für den täglichen Kick mit dem Auto ist es mir das wert...

 

Dann wünsche ich Dir auch weiterhin viel Glück.

  • 4 Jahre später...

Von 350 verkauften 9-3 Viggen Coupes in England waren noch 243 dieses Jahr gemeldet.

Jetzt einer weniger in GB, dafür einer mehr in good old germany :- )

Ich werde Heuschmid treu bleiben, da er wohl der einzige ist, der die Änderungen in Gänze überblicken und verstehen kann. Die Inspektion kostet zwar neben dem Heuschmid-Aufschlag auch noch einen Tag Urlaub, aber für den täglichen Kick mit dem Auto ist es mir das wert...

 

Seit 5 Jahren nichts mehr gehört.

Ob dieser "Hirsch-Heuschmid"-Viggen noch existiert?

Das Auto stand bis Frühjahr letzten Jahres zum Verkauf bei Heuschmid....Denke mal er ist verkauft,dafür steht meins jetzt da:frown:
Das Auto stand bis Frühjahr letzten Jahres zum Verkauf bei Heuschmid....

 

 

Dachte ich mir doch.

Zu teuer Wahrscheinlich

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.