September 21, 20159 j ne ne, ne, soviel Platz ist da nicht - für 2 Personen + 2 Wauzi + 2 Fahrräder reicht es, mehr geht nicht
September 22, 20159 j Hallo Flemming, die Pritsche wird rein Privat genutzt und wird nicht beruflich genutzt. Für diese Kombination gibt es einige Gründe. - leichter Austausch des Basisfahrzeuges, einzige Bedingung ist eine Ladefläche von 2m x 3m - Investitionen in der Kabine bleiben erhalten - die Lebenserwartung der Kabine ist bei normaler Pflege mindestens 30J, überlebt also mehrere Basisfahrzeuge. - ohne Kabine nutze ich das wie einen Pkw-Kombi und kann auch größere Sachen transportieren, da fällt einiges an. Vom Grünmülltransport vom Grundstück bis zum Holztransport für den Kamin. - Vorteil ist auch die steuerliche Einstufung, das Fahrzeug ist ein LKW mit Wechselaufbau und wird nach Nutzlast versteuert und nicht nach Hubraum wie beim Pickup und auch nicht als WoMo. In beiden Fällen ist er günstiger. - Die Doppelkabine dient im Urlaub als Garage für unsere Fahrräder, sonst für die Mitnahme weiterer Personen. Nachteile gibt es natürlich auch, sind aber zu ertragen. - kein Durchgang vom Fahrerhaus - höherer Eingang wie beim normalen WoMo - Auf- und Ablasten dauert ca. 45 Min. Falls du weitere Infos zur Kabine haben möchtes schau auf die Herstellerseite : www.bimobil.de Gruß Bernd
Oktober 15, 20159 j vielen Dank für die tollen Einblicke und die nette Beschreibung. Auf jeden Fall ein super System mit hoher Flexiblität. In Verbindung mit einem DoKa-Pickup fänd ich das echt reizvoll. Preislich allerdings durchaus nichts für "Schwaben"....
Oktober 25, 20159 j Den WW winterfest gemacht, nach der schönen Ausfahrt gestern (ohne WW)- Ende der Woche geht er auch in den Winterschlaf in seine "Höhle"..... bis zum nächsten Jahr.
Oktober 25, 20159 j Mitglied Den WW winterfest gemacht,... Ende der Woche geht er auch in den Winterschlaf in seine "Höhle"..... bis zum nächsten Jahr. Er ging gestern in den Winterschlaf (nach TÜV, Gasprüfung etc) und heute der/das CV
Oktober 25, 20159 j Wir haben uns ein wenig vergrößert.[ATTACH=full]101101[/ATTACH] .. und das im Zeitalter des "Downsizing" - nee im Ernst- sehr viel Spass auf den Touren!!!
Oktober 30, 20159 j Heute den Fendt grundgereinigt und ihn endlich in sein trockenes Winterquatier/Halle überführt - morgen noch die beiden SAABs versorgen und dann beginnt die SAAB-freie Zeit bis 04/16 Bearbeitet Oktober 30, 20159 j von SAABY65
November 1, 20159 j Alle Fahrzeuge versorgt - und jetzt wachsen Begehrlichkeiten.... wir überlegen uns das folgende Mobil anzuschaffen und den WW abzustossen - Bsp für die Begehrlichkeit: http://www.malibu-reisemobile.de/die-malibu-modelle/malibu-640 - SAAB muß bei den Urlaubsfahrten allerdings daheim bleiben... und nu
November 1, 20159 j - SAAB muß bei den Urlaubsfahrten allerdings daheim bleiben... und nu Wieso,bekommt den Malibu nicht mit einer AHK ausgerüstet?
November 1, 20159 j Du setzt die falschen Prioritäten: [ATTACH]101502[/ATTACH] neeeee, det können wir uns nicht leisten.....
November 1, 20159 j Wieso,bekommt den Malibu nicht mit einer AHK ausgerüstet? Doch, und das mit 2,5 t Anhängelast - aber den SAAB am Hacken mitschleppen:confused: - nee lieber nicht..
November 1, 20159 j unsere Ziele liegen dann doch weiter.... Pakistan / Indien... man darf träumen - aber nicht zu lange...
November 1, 20159 j Der Weg ist das Ziel - ich mein das jetzt im übertragenen Sinn Dorthin würd ich lieber mit ganz wenig Gepäck...
November 1, 20159 j genau - aber der Esel muss passen, der einen dahin bringt - Frischwasser mit upgrade genug, Leistung auch (mit upgrade)... und fliegen - nein... Bearbeitet November 1, 20159 j von SAABY65
November 1, 20159 j Bei der genannten Destination denk ich spontan eher an 4x4 mit zuschaltbarer Diff-Sperre und Schlechtwegepaket denn an ein Saabrio - sorry.
November 2, 20159 j ...dann beginnt die SAAB-freie Zeit bis 04/16 Herzliches Beileid. Seit gestern darf der Winter-Aero wieder fahren. :-)
November 2, 20159 j Begehrlichkeit: http://www.malibu-reisemobile.de/die-malibu-modelle/malibu-640 Schickes Teil, mit nem Malibu hatte ich letztes Jahr geliebäugelt, war aber im Budget nicht unterzubringen:mad: Ist dann ein 2 Jahre alter Pössl 2WIN geworden.
November 3, 20159 j Moderator aber den SAAB am Hacken mitschleppen:confused: - nee lieber nicht..Ja ja, so ein Saab kann einem schon ganz schön am Bein hängen...
November 3, 20159 j SAABrio höher legen, den XWD allenfalls nachrüsten...nur mit den Wassertanks könnte es leichte Platzprobleme geben
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.