Zum Inhalt springen

Twin Pipes - Was haltet ihr davon?

Empfohlene Antworten

geh doch mal in baumarkt, 3" rohre solltest doch bekommen wie sand am meer :biggrin:
  • Antworten 63
  • Ansichten 4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Kauf die doch im Ebay--

 

Ich denke selbst wenn Du 250 PS im Saab hättest es würde kaum einer Merken....aber es gibt auch Schutzmänner die Limousinen auseinandernehmen.

 

Ein Bekannter fuhr einen unscheinbaren Audi 200 T erstes Model von 1981 mit Dampfrad...der ging wie die Hölle nur leider ohne Tüv Segen....

eine original Saab Sportauspuffanlage würde aber beim Schrägschnauzer auch ohne Schneidearbeiten an der HEckschürze passen, oder? - nur mal theoretisch, ich weiß, dass es sie nicht mehr zu kaufen gibt. Falls doch - bitte PN :smile:.

 

Moin Volker und Alle,

 

original Saab Doppelendrohr passt ohne zu schneiden.

(Jedenfalls bei meinem)

Simons Doppelendrohr find ich gut (Sorry Klaus)

Würde gern mal JT in Augen / Ohrenschein nehmen. Kenne aber keinen der eine montiert hat

 

VG

Martin

...es geht nichts über heissen Edelstahl...!!! Soooo dumpf und einfach geil!!!
Würde gern mal JT in Augen / Ohrenschein nehmen. Kenne aber keinen der eine montiert hat

 

 

Hmm, ungefähr 2 Jahre zu spät! Mein 16S hatte eine drunter. Aber frag mal bei Ducman hier im Forum nach. Er hat eine unter seinem 16S.....ohne Kat!

Ich bekomm jedesmal fast 'ne Erektion wenn er hier von Hof rollt.

 

(Wenn das meine Frau liest......:rolleyes: )

meine Frau

 

:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Moin Volker und Alle,

 

original Saab Doppelendrohr passt ohne zu schneiden.

(Jedenfalls bei meinem)

Simons Doppelendrohr find ich gut (Sorry Klaus)

Würde gern mal JT in Augen / Ohrenschein nehmen. Kenne aber keinen der eine montiert hat

 

VG

Martin

 

 

Martin, sag bloß du hast ne originale verbaut? Kannst du mal bitte die Durchmesser der Rohre nachmessen?

Martin, sag bloß du hast ne originale verbaut? Kannst du mal bitte die Durchmesser der Rohre nachmessen?

 

Moin Volker,

 

ja, hab ich.

Ist das denn was besonderes?

Melde mich wg. des Durchmessers.

 

Hmm, ungefähr 2 Jahre zu spät! Mein 16S hatte eine drunter. Aber frag mal bei Ducman hier im Forum nach. Er hat eine unter seinem 16S.....ohne Kat!

Ich bekomm jedesmal fast 'ne Erektion wenn er hier von Hof rollt.

 

(Wenn das meine Frau liest......:rolleyes: )

 

Moin Kevin,

 

*ernsthaft*

sag mal, warum hat denn Dein Auto heute nicht mehr eine JT Anlage?

Und, was hast Du denn jetzt drunter?

 

*weniger ernst*

Eine Erklärung wäre natürlich das Du nun glücklich verheiratet bist.

 

Viele Grüße

Martin

"Mein" Auto hat seine JT vermutlich immernoch.....aber er hat einen anderen Besitzer. Wurde vor knapp 2 Jahren verkauft. In der Retrospektive nicht unbedingt die sinnvollste Entscheidung, aber zum damaligen Zeitpunkt für mich legitim. Es braucht eine gewisse "technische und optische Ignoranz" einen 901 zu fahren. Diese war mir damals noch nicht zu eigen, weswegen ich versucht habe einen 16S auf "Neuwagenzustand" zu bringen. Ich bin dran verzweifelt und hab das Teil abgeschossen....naja, Geschichte!

 

Heute sehe ich das ganze viel entspannter. Eine löchrige Türunterkante oder eine Haube die von innen Kernschrott ist, sind für mich kein K.O.-Kriterium mehr. Hauptsache der Hobel rollt zuverlassig. Und wenn ich mal Lust, Laune und Geld habe, dann wird mal wieder was dran gemacht....zur Verschönerung oder zum Erhalt. Je nach dem was gerade gefordert ist.

:biggrin: Wenn es manche Menschen ganz besonders interessiert, was hinten rauskommt, wird das von Fachleute mit einem Doktortitel übrigens als "anale Phase" bezeichnet...
Moin Volker,

 

ja, hab ich.

Ist das denn was besonderes?

 

 

Ja, finde ich schon. Wir diskutieren hier immer nur über Simons, Ferrita etc. - die originalen Doppelendrohre wurde nie angesprochen.

 

Gibt es die denn noch irgendwo???? Und: war diese aus Edelstahl?

Es braucht eine gewisse "technische und optische Ignoranz" einen 901 zu fahren.

 

 

:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Es braucht eine gewisse "technische und optische Ignoranz" einen 901 zu fahren.

 

....was Geschmack und "technische Kompetenz" angeht,hast Du Dich ja wohl bei den Opelfahrern ganz gut eingelebt....

Gibt es die denn noch irgendwo????

Keine Ahnung. Vermutlich nicht.

Und: war diese aus Edelstahl?

Bin mir nicht sicher. Weis hier bestimmt jemand?!

Alles weitere später

Naja, meine Aussage war ehr mit einer liebevollen Verneigung vor dem alten Eisen zu verstehen. Man darf sich halt nicht von eventuell temporär auftretenden merkwürdigen Geräuschen verunsichern lassen oder von gewissen altersbedingten optischen Verschleißerscheinungen, so man in einer bestimmten Preisklasse einkauft wie ich es getan habe. Da bekommt mein keinen Best-of-show-Gewinner, sondern nur einen Verbrauchtwagen in den man erstmal wieder investieren muß. Beim 16S hab ich letztlich zuviel bezahlt und weiterinvestiert bis der Pott alle war. Wie gesagt.....Vergangenheit!

 

@HFT

 

Mittlerweile zu viel Elektronik für meinen Geschmack aber dennoch zuverlässig. (Schlauer ist man erst hinterher). Aber Kerstin liebt den 9³. Also bleibt er. Aber vielleicht reichen unsere Schatzkammerbestände ja mal aus und der "echte" SAAB kommt mal in deine pflegenden Hände.

Heute sehe ich das ganze viel entspannter.

...

Hauptsache der Hobel rollt zuverlassig. Und wenn ich mal Lust, Laune und Geld habe, dann wird mal wieder was dran gemacht....zur Verschönerung oder zum Erhalt. Je nach dem was gerade gefordert ist.

 

:eek: Da will ich auch hinkommen... und zwar schnellstmöglich :smile:

im Moment bin ich noch hier.... :rolleyes:

 

...weswegen ich versucht habe einen 16S auf "Neuwagenzustand" zu bringen.

:eek: Da will ich auch hinkommen... und zwar schnellstmöglich :smile:

im Moment bin ich noch hier.... :rolleyes:

wollen wir doch alle - aber von der lieben kohle ist einfach immer zu wenig da :eek:

Zwei Herzen

 

...Da bekommt mein keinen Best-of-show-Gewinner, sondern nur einen Verbrauchtwagen in den man erstmal wieder investieren muß. Beim 16S hab ich letztlich zuviel bezahlt und weiterinvestiert bis der Pott alle war. Wie gesagt.....Vergangenheit!

 

Absolut was dran, an dem was Du sagst.

 

Dennoch, unsere Unterspezies heißt halt Homo Sapiens sapiens.

Landläufig der Vernunftbegabte genannt.

Dennoch, ein wenig unvernüftig zu sein gehört dazu!

 

Stellt euch mal vor wir würden uns Alle so verhalten wie Mr. Spock!

 

Welch ein Verlust!

 

Keine Bratkartoffeln mehr, keine anale Phase, keine Klugscheißer und und und

Was wäre das fade hier...

Absolut was dran, an dem was Du sagst.

 

Dennoch, unsere Unterspezies heißt halt Homo Sapiens sapiens.

Landläufig der Vernunftbegabte genannt.

Dennoch, ein wenig unvernüftig zu sein gehört dazu!

 

Stellt euch mal vor wir würden uns Alle so verhalten wie Mr. Spock!

 

Welch ein Verlust!

 

Keine Bratkartoffeln mehr, keine anale Phase, keine Klugscheißer und und und

Was wäre das fade hier...

 

 

Faszinierend ... :smile:

:rofl:
:eek: Da will ich auch hinkommen... und zwar schnellstmöglich

 

Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer....*träller*

 

War für mich eine schwere Lektion, denn als ehem. und gelernter Mechaniker an fliegenden Verkehrsmitteln hat man (wenn man geistig gefestigt ist) eine gewisse Grundeinstellung zu qualitativ ordentlicher Arbeit die ein 16 oder 17 Jahre altes Auto zustandsmäßig nicht immer erfüllen kann, wenn es die Vorbesitzer nicht so genau genommen haben....was bei ungefähr 75% aller noch im verkehrbefindlichen 901 der Fall sein dürfte.

 

Im Beruf hab ich meine Einstellung keineswegs geändert, aber im Bezug auf den 901 lasse ich nun doch ehr mal wohlwollende Milde walten.

Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer....*träller*

....

 

Zustandsnote 2-3 zu erreichen erfordert schon überdurchschnittlichen Einsatz in jeder Hinsicht.

Besser als 2 habe ich noch keinen (gebrauchten) 900er gesehen.

Ich versuche auch nicht wirklich einen Zustand 2-3 oder gar Neuwagenzustand laut Liste zu erreichen...

 

nur für mich soll er meinen ganz persönlichen Zustand 2 erreichen :rolleyes:

 

das ist schon schwierig genug...

obwohl meiner von der Grundkonsitenz wirklich nicht schlecht ist...

Ich versuche auch nicht wirklich einen Zustand 2-3 oder gar Neuwagenzustand laut Liste zu erreichen...

nur für mich soll er meinen ganz persönlichen Zustand 2 erreichen :rolleyes:

du sprichst mir aus dem (ssab-)herzen :smile: z.b.: brauch ich keinen original

zv-motor, wenn ich gleichzeitig fürs halbe geld einen neuen nachrüster kriege.....

oder auch: schön ist was gefällt.....

Hallo zusammen,

schönes Teil, glaube hatte Saab, in ähnlicher Ausführung auch mal um Programm.

Einen Endtopf haben 901 Turbos doch nicht oder?

Habe auch schon mal überlegt soetwas an den 901 Sauger zu bauen, beim Sauger, die haben einen Endtopf, schaut der Endtopf doch mächtig raus, wenn man von der linken Seite schaut.

Aber da muß auch dann einiges geschweißt werden da die Rohrdurchmesser, sauger- turbo unterschiedlich sind.

Gruß

Kalle:smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.