Zum Inhalt springen

Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

Empfohlene Antworten

Neulich morgens in Paris, auf dem Weg zum Job, rund um den Aero tobte die Roller - Kamikaze, Hektik, Abgase, Polizeisirenen. Laute Enge. Plötzlich war das dieses Lied im Radio, der komplette Gegenpol, cool, relaxed - der Saab wurde zu einem Cocoon völliger Gelassenheit inmitten einer hektischen Menge. Ich schloß die Fenster, setzte die Sonnenbrille auf und genoß...

Meshell Ndegeocello - "Good Day Bad"

aus einem fantastischen Album - "Comet, come to me". Viel Spaß!

https://www.youtube.com/watch?v=grxaj2-Vj_s

• Antworten 8,2k
  • Ansichten 425,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ende September in Niedersachsen auf Tour. Wunderschöne Musik - Erik Truffaz...

In Flames - Siren Charms

Recht "poppig" und radiokompatibel, aber durchaus hörbar und technisch gut gemacht (Schweden halt :smile:). Und meine Frau findets auch nicht zu extrem, kann ich also auch während der Ausflüge mit der Familie hören :biggrin:

Und dann noch für die klassischen Stunden Alisa Weilerstein - Dvorak

Seether - Word as Weapons

absolut genial :)

Die Fantastischen Vier - Die Da ?!

Mit Trabant und DIN-Kennzeichen vor nicht zersanierten Altbauten.

Mit Trabant und DIN-Kennzeichen ...
Letzteres paßt meines Erachtens genau so gut oder so schlecht an die Pappe, wie die aktuellen EU-Schilder. Der Kram ist einfach viel zu hoch.

(Ja, so hohe gab es zwar im Osten auch mal, aber dafür ist die Karre mit dem Recheck-Hilfs-Bumper, den Kopstützen und den H4-Scheinwerfern eindeutig zu neu.)

Was Neues von der österreichischen Front, sehr schön an die 70er angelehnt.

Im Moment so ziemlich alles von Linkin Park, insbesondere Robot Boy, Iridiscent, Burning in the skies, the catalyst - Bärenstark!

Ein Übergang von meiner Metal-Phase zu etwas anderem bahnt sich an.

Auch so geht unplugged, nicht neu aber...

Für Freunde eines gepflegten Schlagzeugs:

ich finde diesen mix besonders schön :tongue:....:vroam:

Bearbeitet von majoja02

Gestern abend spät, im Aero auf der Bahn, mal ohne Hund an Bord, dem Gitarrengott gelauscht - natürlich bei Zimmerlautstärke und Richtgeschwindigkeit...:biggrin:

http://vimeo.com/63980536

JIMI HENDRIX - VOODOO CHILE

Aber warum singt er bei 7:10 " My Aeros are made of desire"? Versteh' ich nicht...:smile:

natürlich bei Zimmerlautstärke und Richtgeschwindigkeit...:biggrin:

........:biggrin::top:

Ach hört doch mal endlich uff zu lüjen hier ...

Ihr hört doch alle Heinz Rühmann ...

La le lu, nur der Mann im Mond schaut zu ...

und morjens kommt keiner aus der Koje hier :biggrin:

Ben Howard.... nicht der Heinz ;-)

Da es 2016 tatsächlich neue Folgen mit einem Großteil der Originalbesetzung geben wird:

https://www.youtube.com/watch?v=dTp6d7Bw79A

Eine Verneigung vor Angelo Badalamenti, der ja auch für andere Lynch-Produktionen Musik geschrieben hat...

----------------------------

Standesgemäß ist natürlich auch die neue Interpol außergewöhnlich gut (mit einem der schönsten Interpol-Videos):

[MEDIA=dailymotion]x25sxxy[/MEDIA]

Erinnere mich gerne mal an alte erlebte Zeiten.....

<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/fwjLuKDOuCw" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Letzten Sonnenstrahlen im cab. sich gönnen...

Bin vor ein paar Tagen wieder über Wilco gestolpert, speziell der Song "Impossible Germany" hat es mir schwer angetan.

• 2 Wochen später...
Ich suche mal wieder Musik, die ich noch nicht kenne - weiß jemand von Euch eine Gruppe die so ähnliche Musik macht wie Porcupine Tree oder Tool?
Ich suche mal wieder Musik, die ich noch nicht kenne - weiß jemand von Euch eine Gruppe die so ähnliche Musik macht wie Porcupine Tree oder Tool?

Verwandtschaft zu Porcupine Tree: Spock's Beard, Pure Reason Revolution, The Pineapple Thief, Steven Wilson, Riverside, Blackfield

Verwandtschaft zu Tool: A Perfect Circle, Faith No More, Deftones, System Of A Down, Rage Against The Maschine, Audioslave

Danke! :hello: Dann schicke ich mal den Streamwriter auf die Suche!

Ist der "Streamwriter" bekannt? Mit dem Programm kann man eine Suche eingeben und es nimmt automatisch alle Stücke auf, die der Suche entsprechen und in irgendeinem Webradio-Sender gespielt werden. Die Dateien werden als mp3 gespeichert. Das ist absolut legal! Innerhalb von 2 Tagen hat man z.B. fast das gesamte Repertoire von Led Zeppelin zusammen, Exoten brauchen etwas länger.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.