August 2, 20195 j Nur noch 2 Tage... https://www.youtube.com/watch?v=NpXJhSOnkhM Slayer in Wacken!!! Yeah!!! Viel Spaß, Hell Awaits ist ja einer der Slayer Live-Klassiker! Berichte gerne hier von den Wacken-Highlights! Habe ich letztes Wochenende in auf dem ARTMania Transsilvania Festival in Sibiu / Hermannstadt (Rumänien) Live gesehen: Dream Theater: As I Am Die Band ist von meiner Jugend an bis letztes Wochenende irgendwie spurlos an mir vorbei gegangen. Dafür fand ich den Live-Auftritt umso besser!
August 10, 20195 j Ich liebe BigBand wie ihn hier aber auch Jazz, Country und Blue Grass[emoji106] Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
August 28, 20195 j Rammstein Live in Wien: Ich habe letzte Woche allerdings den Auftritt am Tag zuvor gesehen.
August 28, 20195 j Rammstein Live in Wien: Ich habe letzte Woche allerdings den Auftritt am Tag zuvor gesehen. Hat's gefallen?:top:
August 28, 20195 j Hat's gefallen?:top: Oh ja, war richtig gut. Noch dicker aufgetragen als gewohnt Ich hatte den ganzen Abend ein Grinsen auf dem Gesicht.
August 30, 20195 j Ich bin ja absoluter Tool Fan und habe wie viele andere auch mehr als 10 Jahre auf das neue Album gewartet. Extrem komplexer Progressive Metal Rock. Jetzt ist es da, Fear Inoculum. Die "Zeit" lobt es in den höchsten Tönen: https://www-zeit-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.zeit.de/amp/kultur/musik/2019-08/fear-inoculum-tool-album?amp_js_v=a2&_gsa=1#referrer=https://www.google.com&_tf=Von %1$s&share=https://www.zeit.de/kultur/musik/2019-08/fear-inoculum-tool-album Natürlich habe ich mir das Album einige Male angehört, es ist heute erschienen. Ja, es ist unverkennbar Tool. Doch irgendwie bin ich etwas ratlos. Nach jedem hören frage ich mich, was war das jetzt? Also nochmal hören. Klar, das ist kein Mainstream. Aber irgendwas fehlt mir. Es ist perfekt arrangiert und bewirkt Visionen von Landschaften, Farben, Gerüchen und Emotionen. Auch intellektuell betrachtet ist es ein Genuss, die Strukturen zu erleben und zu analysieren. Aber im Vergleich zum Vorgängeralbum 10000 Days kommt es mir doch vor wie eine zwar s3hr schmackhafte aber aufgewärmte Suppe. Viele Soundelemente und Riffs wurden vom Vorgängeralbum übernommen und eines fehlt mir: Die Vision, beim hören auf einen Berg zu steigen, schwitzend und mit viel Mühe, der Nebel, dann die Sonne und auf dem Gipfel stehend die Arme wie Flügel ausbreiten und ins Tal zu schweben. Ich meine, 10000 Days hat das und bei Fear Inoculum fehlt es. Leider, obwohl es ein verdammt gutes Album ist. Von der Dramaturgie der einzelnen Songs hätte ich mehr erwartet. Was meint ihr dazu? Bearbeitet August 30, 20195 j von nitromethan
September 9, 20195 j Nicht mehr ganz frisch - aber heute als LP angekommen: Portugal. The Man - Woodstock. Was für ein Cover :top:
September 9, 20195 j [mention=915]nitromethan[/mention] Danke für den Hinweis, ich habe Tool erst relativ spät für mich entdeckt. Die Alben Aenima, Lateralus und 10.000 Days habe ich aber geradezu aufgesogen. Werde mir das neue Album direkt mal anhören, brauche aber etwas Zeit dafür.
September 10, 20195 j Nicht mehr ganz frisch - aber heute als LP angekommen: Portugal. The Man - Woodstock. Was für ein Cover :top: [ATTACH=full]166464[/ATTACH] Top! Wenn es mal etwas derber sein darf... Sehr schöner noch-Geheimtipp. Wir haben die Band für ein selbst organisiertes 400-Mann-Festival in unserer Heimat gebucht und es war ein Traum. Die Frau am Schlagzeug/Gesang ist der Hammer live! :)
September 23, 20195 j Da freut man sich gleich umso mehr auf den Feierabend. [ATTACH=full]166580[/ATTACH] Fand ich damals schon super, das neue Album gefällt mir. Mein Favorit...
September 24, 20195 j Fand ich damals schon super, das neue Album gefällt mir. Mein Favorit... Meine Favoriten sind:
September 25, 20195 j Kongos, come with me now. Mal was chilliges um den Sommer ausklingen zu lassen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.