Veröffentlicht 3. Juli 200718 j Hallo zusammen Ich wende mich an alle die Erfahrungen mit der Stabilität dieses "Wunderwerks" (Saab 900S) haben. Ich bin mir am überlegen ob es ev. möglich ist aus meinem 900S Turbo ein Pick-Up zu machen. Leider weiss ich nicht ob das Grundgerüst vom Fahrzeug genug stabil dazu ist. Ich bin um jede Anmerkung froh. Gruss aus der Schweiz.
3. Juli 200718 j Hallo zusammen Ich wende mich an alle die Erfahrungen mit der Stabilität dieses "Wunderwerks" (Saab 900S) haben. Ich bin mir am überlegen ob es ev. möglich ist aus meinem 900S Turbo ein Pick-Up zu machen. Leider weiss ich nicht ob das Grundgerüst vom Fahrzeug genug stabil dazu ist. Ich bin um jede Anmerkung froh. Gruss aus der Schweiz. Gibt es schon in der Schweiz, meine Garage hat einen umgebaut, fährt allerdings nur mit U Nummer aufgeladen ist ein 99er Turbo Motor von 78aus einem Scheunenfund/Schlachtfahrzeug
3. Juli 200718 j Bei einer sochen Pick-Up Truck Konstruktion trägt das Dach nicht über die ursprüngliche Länge, daher muss das Auto wie das Cabrio unten rum verstärkt werden, es sei denn man baut ein Cabrio zum Pick-Up um.
3. Juli 200718 j Viel geiler als ein einacher PickUp wäre doch, wenn Du ohnehin umbauen willst, ein 3-Achser als PKW-Transporter. Und sicher findet dazu auch jemand noch ein Bild. Denn zumindst irgendwo in Norddeutschland gab (gibt?) es solch einen 900er. Und in S m.K.n. sogar mehrere.
3. Juli 200718 j 3-Achser 9-5er Pickup hab ich auf der 60er Feier gesehen. http://farm2.static.flickr.com/1037/549003348_8270e6ee7e.jpg Oder 'n 9-3'II als Abschlepper: http://farm2.static.flickr.com/1407/549029772_3f7535a80f.jpg
3. Juli 200718 j Solstad Viel geiler als ein einacher PickUp wäre doch, wenn Du ohnehin umbauen willst, ein 3-Achser als PKW-Transporter. Und sicher findet dazu auch jemand noch ein Bild. Denn zumindst irgendwo in Norddeutschland gab (gibt?) es solch einen 900er. Und in S m.K.n. sogar mehrere. Der 3Achser 900 Autotransporter ist mittlerweile in Süddeutschland, und war ursprünglich sogar ein 3Achser Saab99! Gruß Thomas
3. Juli 200718 j Cool, aber wenn schon würde ich das dach etwas Coupehafter abfallen lassen seitlich, wie beim el camino, und diese lausige Pritsche weglassen: http://www.seriouswheels.com/pics-1960-1969/1969-Chevrolet-El-Camino-Blue-FA-sy.jpg
3. Juli 200718 j netter Wagen... Der 3Achser 900 Autotransporter ist mittlerweile in Süddeutschland, und war ursprünglich sogar ein 3Achser Saab99.... ...der ehemalige Renntransporter von Axel Bruhns aus Bramel.....
3. Juli 200718 j ...der ehemalige Renntransporter von Axel Bruhns aus Bramel..... genau! Ob der Herr Heu......... den Wagen zu schätzen weiß?
3. Juli 200718 j Unsere Garage/Spenglerei-Malerei hat auch einen Pick-Up gemacht. Ein 9000 Turbo. Er ist sogar Vorgeführt (getüvt) so.
4. Juli 200718 j ich würd ihn ja auch nehmen, aber ich würd ihn ja nehmen... der Preis des letzten Besitzerwechsels wär mir einfach zu hoch, günstiger wird er sicher auch nicht mehr. In Schweden gibts ja auch noch welche!
4. Juli 200718 j das wäre doch mal ein spannendes projekt für euch Ich könnte dafür ne 900er Karosse stiften.........
4. Juli 200718 j Zitat: Zitat von hb-ex http://www.saab-cars.de/images/buttons/viewpost.gif das wäre doch mal ein spannendes projekt für euch Ich könnte dafür ne 900er Karosse stiften......... dein 9-5er käme besser (der 900er zieht ja nix vom teller )
4. Juli 200718 j der 900er zieht ja nix vom teller Die einen hängen sich Kleinsthäuser ans Auto, die anderen Wurst- oder Käsesscheiben. Ich ziehe es vor, nix hintendranzuhängen, dann zieht er auch ordentlich...
13. Juli 200718 j Saab 99 Pickup Aus den USA habe ich diesen gefunden, hat hinten die Ladefläche verbreitert, deshalb nur "halbpatzige" Heckleuchten Gi.Pi.
13. Juli 200718 j der Preis des letzten Besitzerwechsels wär mir einfach zu hoch,... ...Du meinst weil man ihn jetzt professionell überholen müsste?
13. Juli 200718 j den damaligen oder jetzigen Zustand kenne ich nicht, hab mich nur mal mit dem Vorbesitzer unterhalten. Allgemein gilt ja das die Qualitätsvorstellungen und auch eventuelle Geschmacksverirrungen vom Eigentümer zu verantworten sind, speziell wenn ein Fahrzeug nur mit roten Kennzeichen bewegt wird, oder hat der mittlerweile eine richtige Zulassung? Ich find das Teil jedenfalls klasse, die 9000CS Autotransporter find ich noch etwas stimmiger aber für sowas ist bei mir der Platz, das Geld und auch das mir entgegengebrachte Verständnis zu knapp, Schade! Gruß Thomas
13. Juli 200718 j ... die 9000CS Autotransporter find ich noch etwas stimmiger Die wären auch meine erste Wahl, warum sollte man dafür auch einen 99 oder 900 opfern und im Grunde genügt es ja die Autos zu FAHREN und nicht zu TRANSPORTIEREN.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.