Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Och Jungs, ich hab keine Ahnung wo der Getriebeölmesstab ist.

Deshalb auch nochmal für Dich:

http://www.saab-cars.de/showthread.php?p=227356#post227356

Gerd B. :cool:

• Autor
Deshalb auch nochmal für Dich:

http://www.saab-cars.de/showthread.php?p=227356#post227356

Gerd B. :cool:

Na da haste aber meine Sätze bischen zusammengestückelt so das sie eine leicht andere Bedeutung bekommen. Tststs. BUSTED :biggrin:

Also scheint so als ob ich das aller unwichtigste Problem gelöst habe. Das Standgas ;-) Juhuu. Danke für den Tip mit dem AIC-Dingens.

Meine Turboanzeige hat nicht funktioniert da sich ein "Luftschlauch" gelöst hat. Die sind ja fast alle spröde wie die Knochen einer Oma. Brauch ich wohl langfristig ma neue.

15w40 gibt es hier nur für super heavy duty diesel. War in drei verschiedenen Läden. Aber ich muss morgen eh zufällig zu ner Werkstatt und da hoffe ich das die so was haben. Melde mich wenn`s was neues gibt. Getriebeöl nachprüfen ohne neues zu haben hab ich jetzt auch eh kein Bock mehr, besonders im Dunkeln.

Gute n8

[...] "Luftschlauch" [...]. Die sind ja fast alle spröde wie die Knochen einer Oma. Brauch ich wohl langfristig ma neue.

Nein - Kurzfristig. Gibt es als Meterware fuer wenig Taler... ;-) Bevor du sonst alle moeglichen "Probleme" suchst....

Gruss,

Martin

• Autor

Mensch ihr seid mir alle so Wortverdreher :rolleyes:

Einigen wir uns auf "möglichst bald" ?

Mensch ihr seid mir alle so Wortverdreher :rolleyes:

:biggrin: Das darfst Du nicht so ernst nehmen..

für uns ist das halt nicht nur ein Auto..

wir können nachts nicht schlafen wenn etwas beim Eingenen oder beim 901er eines Anderen etwas nicht in Ordnung ist :biggrin:

Getriebeöl würd ich schnell checken bevor du jetzt noch öfter fährst. da kann auch irgendwann jeder Meter der Ausschlaggebende zu viel sein.. :rolleyes:

Getriebeöl würd ich schnell checken bevor du jetzt noch öfter fährst. da kann auch irgendwann jeder Meter der Ausschlaggebende zu viel sein.. :rolleyes:

Ich denke, das haben wir ihm jetzt häufig genug gesagt. Geholfen hat's bislang nix :biggrin:

Aber dafür ist sein Leerlauf jetzt befriedigend. :cool:

Hab mir Bremsensreiniger bisher keine schlechte Erfahrung gemacht. Btw. ich würde zu allererst nach dem Getriebeöl gucken, ist 'ne Sache von 3 Minuten, und spart dir mitunter >1000€.
Ich denke, das haben wir ihm jetzt häufig genug gesagt. Geholfen hat's bislang nix :biggrin: ...

Hier werden so gerne Sprüche andere genutzt :biggrin:

Da nehm ich mal gerne einen von HFT:

Bei der Beratungsresistenz,die er an den Tag legt ,muss es heissen:

Er hat es sich nicht anders verdient

:biggrin:

. ich würde zu allererst nach dem Getriebeöl gucken, ist 'ne Sache von 3 Minuten, und spart dir mitunter >1000€.
...wenn man denn die Schraube gelöst bekommt...

/To

ach wat bin ich froh über meinen GetriebeÖlMessNachguckStab :rolleyes:
ach wat bin ich froh über meinen GetriebeÖlMessNachguckStab :rolleyes:

Das kann man ja nachrüsten....

Mein 92er Softie hat jetzt auch einen :smile: (Dank an Gerd B.).
Ich hätt noch welche... *g*
Schläuche alle erneuern.....JETZT!!!! Obendrein, so schätze ich jetzt einfach mal, dürfte dein Auto vermutlich eine neue Verteilerkappe, Rotor und Kerzen gebrauchen, sofern das noch nicht erledigt ist. Dazu den Zündzeitpunkt auf 16° vor OT überprüfen. Wenn ich deinen Aussagen glauben darf, sind die Boys von SAAB in deiner Ecke nicht hellsten Kerzen auf der Torte, deswegen erstmal austauschen und prüfen. Ich schätze das deine Kiste 'ne richtige pflegende Hand braucht. Die meisten Imports werde nach einiger Zeit nicht mehr wirklich gepflegt.....ausser vielleicht Exoten.
... Wenn ich deinen Aussagen glauben darf, sind die Boys von SAAB in deiner Ecke nicht hellsten Kerzen auf der Torte, ...

Aber dafür sicher von NGK.

http://www.ngkbusi.com/imgUpload/img004c.jpg

Wenn ich deinen Aussagen glauben darf, sind die Boys von SAAB in deiner Ecke nicht hellsten Kerzen auf der Torte, ...

http://www.ngkbusi.com/imgUpload/img004c.jpg

• Autor

Nein sind sie nicht, aber das hat jetzt weniger damit zu tun das es ein Saab ist. Fast alle Werkstätten hier sind so. Die sind aber noch ma nen tick schlechter wenn es um europäische Autos ganz allgemein geht.

Ich glaub ihr versteht mich nicht ganz. Oder ihr lest auch manchma ned was ich schreib: Ich habe momentan (nächsten 3-4 Wochen noch) kaum Zeit (nach dem Arbeiten). Z.B. hatte ich gestern keine Zeit mehr für den Ölwechsel, da ich nicht weiss wo ich das Getriebeöl überprüfe. Also hab ich solange es draussen noch hell ist lieber noch was repariert wovon ich weiss das es schnell und einfach geht. War auf jeden Fall produktiver als im Hellen am Notebook rumzustöbern wie man das Öl wechselt und dann im Dunkeln zu hocken und nix mehr reparieren zu können. Ihr müst wissen hier in Amerika gibbet keine Laternen in Wohngebieten und ich habe keine beleuchtete Garage zur verfügung.

Öl werd ich also wohl morgen überprüfen. (Sofern ich heimkomme bevor die Sonne untergeht). Alles klar ? Es ist nicht so das ich eure Tips ignorieren will oder so.

Das Auto war heute ganz unabhängig davon in ner Werkstatt und dort habe ich mir dann gleich neue Zündkerzen und Kabel gehölt. Bei den alten war eins schon fast durchgescheuert. Sind Bosch F6DSR. Hatte leider das Forum nicht zur Hand. Und da Zyndkerzen nicht die Welt kosten... Wieso schwört ihr so auf NGK BCP7ES ? Die Bosch die ich jetzt drinnen sind scheinen für mich Unwissenden gut zu funktionieren.

.... Ich habe momentan (nächsten 3-4 Wochen noch) kaum Zeit (nach dem Arbeiten)...

Kein Problem, dann gönne dem Saab die nächsten 3-4 Wochen Pause.

... Wieso schwört ihr so auf NGK BCP7ES ? ...

Tun wir nicht, sondern Dein 900TU.

Als ersten Schritt schlag ich vor, eine detaillierte Mängel-Checkliste

zu erstellen, für Dich und für diejenigen , die Dir helfen:

Getriebe

Motor

Zündung

Elektrik

Bremsen

Karosserie

Ausstattung

Klaus, Du bist wirklich ein Gutmensch. :smile:
  • Autor
Tun wir nicht, sondern Dein 900TU.

Okay, das hab ich mittlerweile verstanden. Aber warum steht "er" drauf ? Sind die Boschs die jetzt drinne sind nicht gut ?

Sind die Boschs die jetzt drinne sind nicht gut ?

...es gibt fragen, auf die gibt es keine wirklich erschöpfende antwort. nimm es einfach so hin, dass er mit ngk eben am besten läuft...

• Autor
Okay, das wollt ich hören. Das klang die ganze Zeit so, als ob man sich was verschiesst, wenn man nicht die NGKs nimmt.
Klaus, Du bist wirklich ein Gutmensch. :smile:

Nun werde mal nicht unverschämt...:smile:

• Autor

Past leider nicht in meine Sig.

Mängelliste:

Bremsen: ABS deaktiviert da Heckbremsen aufgrund defekten Masterbrakecylinders 0 Bremswirkung haben. Wird gefixt sobald Teile da sind.

Getriebe: Ziemlich warsch Syncro des zweiten Gangs im A. Lieber gleich ganz neues Getriebe ?

Fahrwerk: Federung scheint keinen 3-5 Leuten gewachsen zu sein. Fährt sich wie ein Schiff. Noch am überlegen welche.

Optick: Vorderer linker Kotflügel leicht angeknutscht. Tankdecktel mitsamt Scharnier von einer netten Person abgerissen. Wird gemacht sobald alles andere geht.

Luxus: Heizung und Sitzheizung funktionieren nicht. Stereo macht Lichtmaschine hörbar.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.