Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Es kommt auch vor, dass XL und Normal Load der gleiche Reifen ist, genauso wie bei den Geschwindigkeitsindizes. :rolleyes:
  • Antworten 81
  • Ansichten 9,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Äh.

Bin ja auch am überlegen meine 16er zu montieren mit den CC2.

Aber gehen da nun 195/50-16 oder wie in #75 195/55-16??

....bin grade verwirrt.

ich fahre 195/55R16 Crossclimate auf dem Cabrio, TÜV-Abnahme kostet inzwischen rund 200 €.

xl geht schon, ist halt etwas unkomfortabler, damals ging es wohl um einen speziellen Reifen, der in xl knüppelhart war...inzwischen historisch

Vielen Dank für die Rückmeldung und Entschuldigung vielmals für meine fälschliche Behauptung!

Äh.

Bin ja auch am überlegen meine 16er zu montieren mit den CC2.

Aber gehen da nun 195/50-16 oder wie in #75 195/55-16??

....bin grade verwirrt.

Der 195/50-16 ist ja der Standard-Reifen, den die meisten auf den 16" Aeros fahren (ich auch aktuell noch mit ContiPremium Contact 2). 195/55 sollte da keinen Unterschied machen.

Ich denke der Hinweis mit der TÜV-Abnahme galt der Eintragung von 16" Felgen im Allgemeinen auf dem 900er.

Für den 195/55 habe ich jetzt ein Angebot für 145€ pro Reifen (komplett). Vielleicht frage ich aber spontan auch noch mal nach dem 195/50 XL - dieser scheint aber laut Internet noch mal ein gutes Stück teurer zu sein.

200€ sind für eine Einzelabnahme, egal ob andere Felgen oder andere Reifengröße oder beides, wird also auch fällig bei 195/55 statt 195/50.

Meine Wahl fiel auf den 55er, weil ich keine Wahl hatte, der CC2 in 50 ist ganz neu

der CC2 in 50 ist ganz neu

Der Conti ist eh besser :tongue:

Die Größe 205/50/16 dürfte bei den Felgen schon bekannt sein.

Beim 9000 darf man auch die 55er Serie fahren.

(die bedeutend preiswerter ist)

Und bei mir zuhause auch machbar.

Habe ich rund 10 Jahre lang so gefahren....und zwar real und eingetragen.

..................................................................................................................

Kann ich nicht beweisen und habe auch keine Papiere dazu...gingen an den Käufer über.

...

Habe auch keine Kopien und weiß von nix.

@ der41 lineare Kater :

Ich bin ja alles andere als ein Bürokrat ! Aber von jedem meiner verkauften Fahrzeuge habe ich eine Kopie der mitgegebenen Original-Papiere, schon als Andenken (und als Nachweis) behalten !

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.