Veröffentlicht Januar 23, 200817 j Hallo, Kann man sowas einigermassen Kosten erträglich reparieren? Die Felge ist nicht beschädigt, lediglich der Lack ist unterwandert und die Felge korrodiert. Danke und Gruss
Januar 23, 200817 j Hallo, Kann man sowas einigermassen Kosten erträglich reparieren? Die Felge ist nicht beschädigt, lediglich der Lack ist unterwandert und die Felge korrodiert. Danke und Gruss ...strahlen und polieren - besser noch pulverbeschichten... das dann allerdings nur mit der kompletten felge. lackieren auch partiell möglich... denke mal ein guter lackierer sollte das zu einem erträglichen preis hinbekommen...
Januar 23, 200817 j Den Rand läßt du polieren, das sollte wieder schön werden. Der Stern kann bleiben, wenn er noch ansehnlich ist.
Januar 23, 200817 j Schau am besten Mal in diesen thread. Leider funktioniert der darin enthaltene Verweis von Alex P. auf ein anderes Suchergebnis nicht. Aber sind auch so ne Menge Infos drin.
Januar 23, 200817 j Coole Sicherheitsschuhe!Passend zur Felgenfarbe.Ob sich das mit dem rot vom Auto verträgt?
Januar 23, 200817 j Ich verkeneife mir mal lieber einen Kommentar zu Beitrag #6. Den Felgenrand deiner Last Run Felge lässt du einfach polieren und gut ist. Danach mit Flüssigwachs versiegeln und ggf. hin und wieder mit Never Dull nachpolieren und wieder versiegeln. Gruß Nando
Januar 23, 200817 j Klar sieht das gut aus nachts schwarz und in der Sonne schimmerndes metallic blau.
Januar 23, 200817 j Ich verkeneife mir mal lieber einen Kommentar zu Beitrag #6. Ich seh' das jetzt mal positiv, 16 Stunden Ruhe...
Januar 23, 200817 j Ich seh' das jetzt mal positiv, 16 Stunden Ruhe... Stimmt, so habe ich das (leider) nicht direkt gesehen!!
Januar 24, 200817 j Hallo ich würde auch nur den Felgenrand polieren lassen. Bei meinen vier Felgen hab ich dafür 80 Eur bezahlt und man bekommt damit auch leichte Bordsteinschrammen weg. Dazu kommt natürlich noch das vorherige abziehen und anschließendes wieder aufziehen der reifen,falls nicht eh ein reifenwechsel nötig ist. Reifen abziehen ist aber auf jedenfall nötig da sonst keine anständige arbeit ausgeführt werden kann,egal wie du es machst. Gruß vision noisia
Januar 25, 200817 j Hier im Kölner Raum kann ich dafür http://www.politec.de (Mondorf, Niederkassel) empfehlen. Problem sind allerdings zwischenzeitlich längere Wartzeiten.
Januar 25, 200817 j Wo hast Du das machen lassen? Ist eine kleine Firma hier im Westerwald.Haben sich auf die aufarbeitung von alufelgen spezialisiert.
Januar 27, 200817 j Autor Vielen Dank für die Antworten. Ich habe heute an einer kleinen Stelle mal selbst daran rumgefrickelt.... Werde es wohl besser sein lassen und zum Spezialisten bringen.
Januar 27, 200817 j Ist eine kleine Firma hier im Westerwald.Haben sich auf die aufarbeitung von alufelgen spezialisiert. Wo wohnst'n Du? WW? Ich bin AK *g* @superaero: Wie haste das denn gemacht? Ich würd meine Oschinoool-Turbofelgen auch gern mal schön machen Gruß, Alex
Januar 28, 200817 j Wo wohnst'n Du? WW? Ich bin AK *g* @superaero: Wie haste das denn gemacht? Ich würd meine Oschinoool-Turbofelgen auch gern mal schön machen Gruß, Alex Hallo wohne direkt bei Hamm sieg genauer in pracht. Hab also auch AK
Januar 28, 200817 j jepp ^^ In Hurst (ganz in der Nähe von Windeck) wohnt ein ehem. Klassenkamerad von mir *g* Hamm/Sieg ^^ Meine Liebste arbeitet in Wissen ;-) Also um die Ecke Gruß, Alex
Januar 28, 200817 j hatte da mal eine Bekannte ;) Wie kommst Du denn dahin?! Aachen ist doch dann doch noch ein ganzes Stück (aber Bonn ist in der Nähe)... Da gibt's ne geniale (bzw. "böse") Motorradstrecke -> Bröhltal. Teilweise für Motorräder gesperrt Leider! Wenn ihr mal in der Nähe seid -> PN bezüglich Käffchen ^^ Hol Euch auch ab *g* Bis dahin müsste mein Sedan auch startklar sein (ist grad in voller Vorbereitung). Gruß, Alex
Januar 28, 200817 j Das ist eine rel. simple Methode und mit "Hausmitteln" zu machen. Arbeit ist es dennoch, da vor dem Schlefen der Klarlack per Hand abgemacht werden muß - ich habs mit einem Messer gemacht. (steht aber im thread) Je nach Kosten, würde ich es machen lassen, wenn ich jemanden in meiner Nähe kennen würde.... http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=9376&highlight=Drehbank
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.