Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo wir stehen kurz davor einen 9000 CS Schalter BJ. 1992 zu kaufen.

 

Gib es bestimmte Dinge die man prüfen sollte ? Hat der Wagen zb einen Steuerriemen ?

 

Was sollte unbedingt beachtet werden ?

 

Vielen Dank vorb für die Informationen !

Nein, der 9000er mit Saab-Vierzylinder hat eine Steuerkette.

 

Falls Du uns verrätst , um welches Modell es sich handelt kann in die Details gegangen werden:

 

9000i16 126 PS Sauger

9000 2,3-16 145 PS Sauger

9000 TU 16 2,0ltr 163PS Turbo

9000 2,3 TU 195 PS Turbo

 

Schalt- oder Automatikgetriebe?

Ausstattung?

km-Leistung?

Bereits ausgeführte Reparaturen?

Der Wagen hat keinen Steuerriemen. Wenn du mal die Suche mit dem Stichwort Kaufberatung bemühst, findest so einiges.

Hallo.

 

Sehr umfassend kannst du dich informieren, indem du oben rechts bei "suchen" "Kaufberatung 9000" eingibst.

 

Da kommen 22 Threads zum Thema.

 

Viel Spaß beim durchwühlen.

 

Ich selbst muß jetzt "Flug des Phoenix" ankucken.

 

Grüßle

Ralf

 

NA PRIMA, WIEDER ZUVIEL TEXT UM ERSTER ZU SEIN.

  • Autor

Bj 1992

94 KW

170 Tkm

Reparaturen nicht bekannt.

kein Boardcomputer

Schiebdach, ABS

Tempomat geht nicht

Heckwischer geht nicht

Bj 1992

94 KW

170 Tkm

Reparaturen nicht bekannt.

kein Boardcomputer

Schiebdach, ABS

Tempomat geht nicht

Heckwischer geht nicht

 

Also 2Ltr Sauger ohne Ausgleichswellen.

Die sind normal sehr Robust und langlebig. 170.k ist ja auch noch nicht viel.

Die Wartung darf man aber auch hier nicht vergessen.

 

Hast du garkeine Dokumente Wie Serviceheft oder letzte Beläge?

Dann kann man beim letzten Servicehändler mal nachfragen.

 

Bordcomputer hat er.:rolleyes:

 

Viel glück!:smile:

 

Gruß

Wolly:smile:

Bj 1992

94 KW

170 Tkm

Reparaturen nicht bekannt.

kein Boardcomputer

Schiebdach, ABS

Tempomat geht nicht

Heckwischer geht nicht

 

 

der sollte extrem preisgünstig sein-insbes. wenn er keine Klima hat. Die Motorisierung steht auch nicht besonders hoch im Kurs.

der sollte extrem preisgünstig sein-insbes. wenn er keine Klima hat. Die Motorisierung steht auch nicht besonders hoch im Kurs.

 

Richtig, aber man hat für das wenige Geld ein robustes und wirtschaftliches Fahrzeug.:smile:

war da nicht was mit "Euro2" nicht möglich ? Kann mich aber auch irren.
der sollte extrem preisgünstig sein-insbes. wenn er keine Klima hat. Die Motorisierung steht auch nicht besonders hoch im Kurs.

 

Meiner Meinung nach der ideale "Einsteiger"-9000er.

 

Auf turbo kann man immernoch später umsteigen. Aber in dem da ist einfach der unverwüstlíchste Motor drin. Und voran kommt man damit auch. Ich habe ja auch mit der Motorisieung bald meine 600tkm auf dem Tacho....

 

war da nicht was mit "Euro2" nicht möglich ? Kann mich aber auch irren.

 

92er Schalter 2,0i bekommt man auf Euro2 (zur Not mit dem Mini-Kat)...

Meiner Meinung nach der ideale "Einsteiger"-9000er.
Völlig richtig! Mit einem 2,0er Sauger aus '89 habe ich '94 auch meine SAAB-Laufbahn gestartet.
...

 

 

92er Schalter 2,0i bekommt man auf Euro2 (zur Not mit dem Mini-Kat)...

 

:rolleyes: Solane man nicht den Fehler macht den zu montieren...

 

Völlig richtig! Mit einem 2,0er Sauger aus '89 habe ich '94 auch meine SAAB-Laufbahn gestartet.

 

Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen :smile:

:rolleyes: Solane man nicht den Fehler macht den zu montieren...

 

Was passiert denn dann?

 

Habe keine Ahnung von den Teilen...

Was passiert denn dann?

...

 

Fast dasselbe wie wenn Du einen Putzlappen ins Auspuffrohr steckst.

Fast dasselbe wie wenn Du einen Putzlappen ins Auspuffrohr steckst.

 

Naja, kommt doch hin, keine schädlichen Abgase mehr in die Umwelt, sollte eigentlich Euro5 bekommen....:biggrin:

  • Autor

Sind 1500 Euro zu viel ?

170 Tkm

Tüv / Asu 11/2009

Klima ok

Winterreifen und Sommerreifen

Lederausstattung noch gut

Schiebedach

Finde ich für einen alltagstauglichen 9000er ohne grösseren Reparaturstau vollkommen im Rahmen.

 

Nein, wie o.g.: Eigentlich UNVERSCHÄMT billig!

Sind 1500 Euro zu viel ?

170 Tkm

Tüv / Asu 11/2009

Klima ok

Winterreifen und Sommerreifen

Lederausstattung noch gut

Schiebedach

 

wenn er gut in Schuß ist und vernünftige Wartungshistorie hat nein, definitv für so einen Wagen nicht zu teuer (ich pers. würde für den lieber mehr Geld ausgeben, als für die späteren B204 mit Trionic....sind sparsamer und unkomplizierter...)

Moinsen,

 

auch ich kann das Fahrzeug nur empfehlen. Die nicht funktionierenden Bauteile sind mit Betätigung der Forensuche auch sämtlichst in Eigenregie zu beheben.

 

Nebenbei @Wolly: Mal ehrlich hast Du schon einmal ein 16 Jahre altes Gebrauchsfahrzeug mit ausgefülltem Scheckheft / Serviceheft gesehen??

 

Die Forderung nach Scheckheft halte ich generell für absolut übertrieben. Eine normale Wartungshistorie oder einfache Reperaturbelege sollten meines Erachtens ausreichen, um den Wagen und den Vorbesitzer zu beurteilen.

 

Mit Gruß von scrofter

Mehr Auto für weniger Geld geht kaum. Vorallem wer bot Anfang der 90iger Jahre schon ein sehr gut funktionierende Klima. Die war nicht mal in der Oberklasse Serie.

ich wurde umgetauft. Früher nannte man mich ralfausf.

 

Hab' ich hier 'nen neuen Trend zur Zweit-ID verschlafen ??????

Es gibt nur eine ID - nämlich die und ab sofort. Hat schon seinen Grund, sonst würde ich das nicht machen. Die andere ID kann von mir aus gesperrt werden-sofern das jemanden stört.

Dann weißt Du aber, daß Du einen 9000 fährst und keinen 92 wie Dein Avatar vermuten läßt... :rolleyes:

 

Vizilo

Dann weißt Du aber, daß Du einen 9000 fährst und keinen 92 wie Dein Avatar vermuten läßt... :rolleyes:

 

Lt. Bild wird der 9000 gefahren.:smile:

Die andere ID kann von mir aus gesperrt werden

 

das kannst du im benutzerzentrum selber machen !!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.