Veröffentlicht 3. Februar 200817 j Hallo wir stehen kurz davor einen 9000 CS Schalter BJ. 1992 zu kaufen. Gib es bestimmte Dinge die man prüfen sollte ? Hat der Wagen zb einen Steuerriemen ? Was sollte unbedingt beachtet werden ? Vielen Dank vorb für die Informationen !
3. Februar 200817 j Nein, der 9000er mit Saab-Vierzylinder hat eine Steuerkette. Falls Du uns verrätst , um welches Modell es sich handelt kann in die Details gegangen werden: 9000i16 126 PS Sauger 9000 2,3-16 145 PS Sauger 9000 TU 16 2,0ltr 163PS Turbo 9000 2,3 TU 195 PS Turbo Schalt- oder Automatikgetriebe? Ausstattung? km-Leistung? Bereits ausgeführte Reparaturen?
3. Februar 200817 j Der Wagen hat keinen Steuerriemen. Wenn du mal die Suche mit dem Stichwort Kaufberatung bemühst, findest so einiges.
3. Februar 200817 j Hallo. Sehr umfassend kannst du dich informieren, indem du oben rechts bei "suchen" "Kaufberatung 9000" eingibst. Da kommen 22 Threads zum Thema. Viel Spaß beim durchwühlen. Ich selbst muß jetzt "Flug des Phoenix" ankucken. Grüßle Ralf NA PRIMA, WIEDER ZUVIEL TEXT UM ERSTER ZU SEIN.
3. Februar 200817 j Autor Bj 1992 94 KW 170 Tkm Reparaturen nicht bekannt. kein Boardcomputer Schiebdach, ABS Tempomat geht nicht Heckwischer geht nicht
3. Februar 200817 j Bj 1992 94 KW 170 Tkm Reparaturen nicht bekannt. kein Boardcomputer Schiebdach, ABS Tempomat geht nicht Heckwischer geht nicht Also 2Ltr Sauger ohne Ausgleichswellen. Die sind normal sehr Robust und langlebig. 170.k ist ja auch noch nicht viel. Die Wartung darf man aber auch hier nicht vergessen. Hast du garkeine Dokumente Wie Serviceheft oder letzte Beläge? Dann kann man beim letzten Servicehändler mal nachfragen. Bordcomputer hat er. Viel glück! Gruß Wolly:smile:
4. Februar 200817 j Bj 1992 94 KW 170 Tkm Reparaturen nicht bekannt. kein Boardcomputer Schiebdach, ABS Tempomat geht nicht Heckwischer geht nicht der sollte extrem preisgünstig sein-insbes. wenn er keine Klima hat. Die Motorisierung steht auch nicht besonders hoch im Kurs.
4. Februar 200817 j der sollte extrem preisgünstig sein-insbes. wenn er keine Klima hat. Die Motorisierung steht auch nicht besonders hoch im Kurs. Richtig, aber man hat für das wenige Geld ein robustes und wirtschaftliches Fahrzeug.
4. Februar 200817 j der sollte extrem preisgünstig sein-insbes. wenn er keine Klima hat. Die Motorisierung steht auch nicht besonders hoch im Kurs. Meiner Meinung nach der ideale "Einsteiger"-9000er. Auf turbo kann man immernoch später umsteigen. Aber in dem da ist einfach der unverwüstlíchste Motor drin. Und voran kommt man damit auch. Ich habe ja auch mit der Motorisieung bald meine 600tkm auf dem Tacho.... war da nicht was mit "Euro2" nicht möglich ? Kann mich aber auch irren. 92er Schalter 2,0i bekommt man auf Euro2 (zur Not mit dem Mini-Kat)...
4. Februar 200817 j Meiner Meinung nach der ideale "Einsteiger"-9000er.Völlig richtig! Mit einem 2,0er Sauger aus '89 habe ich '94 auch meine SAAB-Laufbahn gestartet.
4. Februar 200817 j ... 92er Schalter 2,0i bekommt man auf Euro2 (zur Not mit dem Mini-Kat)... Solane man nicht den Fehler macht den zu montieren... Völlig richtig! Mit einem 2,0er Sauger aus '89 habe ich '94 auch meine SAAB-Laufbahn gestartet. Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen
4. Februar 200817 j Solane man nicht den Fehler macht den zu montieren... Was passiert denn dann? Habe keine Ahnung von den Teilen...
4. Februar 200817 j Was passiert denn dann? ... Fast dasselbe wie wenn Du einen Putzlappen ins Auspuffrohr steckst.
4. Februar 200817 j Fast dasselbe wie wenn Du einen Putzlappen ins Auspuffrohr steckst. Naja, kommt doch hin, keine schädlichen Abgase mehr in die Umwelt, sollte eigentlich Euro5 bekommen....
5. Februar 200817 j Autor Sind 1500 Euro zu viel ? 170 Tkm Tüv / Asu 11/2009 Klima ok Winterreifen und Sommerreifen Lederausstattung noch gut Schiebedach
5. Februar 200817 j Finde ich für einen alltagstauglichen 9000er ohne grösseren Reparaturstau vollkommen im Rahmen. Nein, wie o.g.: Eigentlich UNVERSCHÄMT billig!
6. Februar 200817 j Sind 1500 Euro zu viel ? 170 Tkm Tüv / Asu 11/2009 Klima ok Winterreifen und Sommerreifen Lederausstattung noch gut Schiebedach wenn er gut in Schuß ist und vernünftige Wartungshistorie hat nein, definitv für so einen Wagen nicht zu teuer (ich pers. würde für den lieber mehr Geld ausgeben, als für die späteren B204 mit Trionic....sind sparsamer und unkomplizierter...)
6. Februar 200817 j Moinsen, auch ich kann das Fahrzeug nur empfehlen. Die nicht funktionierenden Bauteile sind mit Betätigung der Forensuche auch sämtlichst in Eigenregie zu beheben. Nebenbei @Wolly: Mal ehrlich hast Du schon einmal ein 16 Jahre altes Gebrauchsfahrzeug mit ausgefülltem Scheckheft / Serviceheft gesehen?? Die Forderung nach Scheckheft halte ich generell für absolut übertrieben. Eine normale Wartungshistorie oder einfache Reperaturbelege sollten meines Erachtens ausreichen, um den Wagen und den Vorbesitzer zu beurteilen. Mit Gruß von scrofter
6. Februar 200817 j Mehr Auto für weniger Geld geht kaum. Vorallem wer bot Anfang der 90iger Jahre schon ein sehr gut funktionierende Klima. Die war nicht mal in der Oberklasse Serie.
6. Februar 200817 j ich wurde umgetauft. Früher nannte man mich ralfausf. Hab' ich hier 'nen neuen Trend zur Zweit-ID verschlafen ??????
7. Februar 200817 j Es gibt nur eine ID - nämlich die und ab sofort. Hat schon seinen Grund, sonst würde ich das nicht machen. Die andere ID kann von mir aus gesperrt werden-sofern das jemanden stört.
7. Februar 200817 j Dann weißt Du aber, daß Du einen 9000 fährst und keinen 92 wie Dein Avatar vermuten läßt... Vizilo
7. Februar 200817 j Dann weißt Du aber, daß Du einen 9000 fährst und keinen 92 wie Dein Avatar vermuten läßt... Lt. Bild wird der 9000 gefahren.
7. Februar 200817 j Die andere ID kann von mir aus gesperrt werden das kannst du im benutzerzentrum selber machen !!
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