Veröffentlicht Februar 4, 200817 j welche Preise lassen sich denn für FPT ohne Aero) am Markt realisieren ? Ich hab so das Gefühl, daß unabhängig vom Zustand/Laufleistung kaum mehr als 2.500 bezahlt werden - insbes. die MJ 93-96 - da geht kaum mehr was. Ganz konkret: Für einen 194PS Automatik CSE MJ 1993, Standheizung, 165.000km - was bekomme wir für den wohl noch ?
Februar 4, 200817 j Darüber wurde in letzter Zeit schon mehrfach geschrieben: Ja, das Preisniveau ist anhaltend niedrig. Auch für (D)einen frühen CS mit Automat werden kaum über 2tEUR realisierbar sein.
Februar 4, 200817 j Autor Mist - allein die "Kettenkur" mit ein paar Zusatzarbeiten hat 2.500€ verschlungen. Gestern war der hier bei ebay-zwar ein CDE-aber auch hier wurde die Preisvorstellung des Verkäufers nicht realisiert. Der ist glaube ich sogar hier aus den Forum. http://cgi.ebay.de/SAAB-9000-2-3-Turbo-Autom-Euron-2-TUV-AU-NEU_W0QQitemZ300194445634QQihZ020QQcategoryZ18263QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Februar 4, 200817 j Hattest Du den Wagen nicht innerhalb der Familie weitergegeben und fährst nun Golf o.ä.?
Februar 4, 200817 j Autor mein Bruder macht ein Auslandssemester - jetzt steht der Wagen wieder nur rum. Außerdem hat er Probleme mit der Parkplatzsuche - das ist selbst schon für einen Smart hier ein Problem.
Februar 4, 200817 j Tausche Smart gegen 9000CS mit Wertausgleich! Tja, genau die Wertbestimmung ist das Problem. Definitiv ist der erzeilbare Wert meist weit unter dem wirklichen Wert...
Februar 4, 200817 j So gesehen sollte ein gebrauchter 9000CS etwa den Preis von zwei neuen Smarts erzielen.
Februar 4, 200817 j Autor So gesehen sollte ein gebrauchter 9000CS etwa den Preis von zwei neuen Smarts erzielen. immerhin hat der Smart auch einen Turbo !
Februar 4, 200817 j Jungs, mal langsam ;-) Der Smart ist ein gut gemachtes Auto und als CDI eine Sparbüchse. Seltsamerweise (?) gilt bei dem Motörchen das Gleiche wie bei den SAAB-Motoren: Stur alle 10tkm Ölwechsel machen...so far so good. An einen Smart kann ich keinen Hänger dran hängen-es gibt zwar ne Hängerkupplung, aber das ist ne andere Geschichte. Tja und wir brauchen wieder ein Auto, das nen Hänger ziehen kann & auf der Autobahn nicht weggehustet wird :-))
Februar 4, 200817 j Jungs, mal langsam ;-) Der Smart ist ein gut gemachtes Auto und als CDI eine Sparbüchse. Und die gelbe Plakette steht ihm auch gut!
Februar 4, 200817 j Sprach der Elefant und drehte sich noch mal kurz im Smart Car Tower, äh Porzellanladen um...
Februar 4, 200817 j Ja der Smart Cdi ist echt mit Saab zu vergleichen. Nach 7 Jahren in einer allg. Werkstatt habe ich viele Smarts gesehen. Eine Tasse zu viel Öl auf den Motor und die Maschine platzt! ( Öl schäumt auf ) Das klingt wie V6 Diesel von Isuzu....
Februar 4, 200817 j Tausche Smart gegen 9000CS mit Wertausgleich! Mach das Hat Wunder gewirkt. Hab den Micra Bj01 ( +4Wi So Breitreifen 195er! auf Alus 83Ps 50k ) von meiner Frau gegen 1X9k CSE 95er 250k Durchrepariert. + 1X9k CSE 95 FPT ( Siehe Thread Motor Tipps 9000er gesucht ) Getauscht ( Ich brauchte halt 2 einen 11.07 einen bis08.08 ) Wertausgleich=wir mussten 300Euro drauflegen + Winterreifen ( meiner hatte keine ) Meine Frau ist super glücklich in ihrem ersten Saab obwohl der 6 Jahre älter ist wie ihr Micra. Ich denke sowiso das ich ab jetzt einen Flugschein brauche:biggrin: Warum wohl? Gruß Wolly:smile:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.