Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

welche Preise lassen sich denn für FPT ohne Aero) am Markt realisieren ?

Ich hab so das Gefühl, daß unabhängig vom Zustand/Laufleistung kaum mehr als 2.500 bezahlt werden - insbes. die MJ 93-96 - da geht kaum mehr was.

Ganz konkret: Für einen 194PS Automatik CSE MJ 1993, Standheizung, 165.000km - was bekomme wir für den wohl noch ?

Darüber wurde in letzter Zeit schon mehrfach geschrieben:

 

Ja, das Preisniveau ist anhaltend niedrig.

 

Auch für (D)einen frühen CS mit Automat werden kaum über 2tEUR realisierbar sein.

  • Autor

Mist - allein die "Kettenkur" mit ein paar Zusatzarbeiten hat 2.500€ verschlungen.

Gestern war der hier bei ebay-zwar ein CDE-aber auch hier wurde die Preisvorstellung des Verkäufers nicht realisiert.

Der ist glaube ich sogar hier aus den Forum.

http://cgi.ebay.de/SAAB-9000-2-3-Turbo-Autom-Euron-2-TUV-AU-NEU_W0QQitemZ300194445634QQihZ020QQcategoryZ18263QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hattest Du den Wagen nicht innerhalb der Familie weitergegeben und fährst nun Golf o.ä.?
  • Autor

mein Bruder macht ein Auslandssemester - jetzt steht der Wagen wieder nur rum.

Außerdem hat er Probleme mit der Parkplatzsuche - das ist selbst schon für einen Smart hier ein Problem.

Tausche Smart gegen 9000CS mit Wertausgleich!
Tausche Smart gegen 9000CS mit Wertausgleich!

 

Tja, genau die Wertbestimmung ist das Problem.

 

Definitiv ist der erzeilbare Wert meist weit unter dem wirklichen Wert...

So gesehen sollte ein gebrauchter 9000CS etwa den Preis von zwei neuen Smarts erzielen.:cool:
  • Autor
So gesehen sollte ein gebrauchter 9000CS etwa den Preis von zwei neuen Smarts erzielen.:cool:

 

immerhin hat der Smart auch einen Turbo !

immerhin hat der Smart auch einen Turbo !

 

...der eigentlich immer neu ist...:rolleyes:

Jungs, mal langsam ;-)

Der Smart ist ein gut gemachtes Auto und als CDI eine Sparbüchse. Seltsamerweise (?) gilt bei dem Motörchen das Gleiche wie bei den SAAB-Motoren: Stur alle 10tkm Ölwechsel machen...so far so good. An einen Smart kann ich keinen Hänger dran hängen-es gibt zwar ne Hängerkupplung, aber das ist ne andere Geschichte. Tja und wir brauchen wieder ein Auto, das nen Hänger ziehen kann & auf der Autobahn nicht weggehustet wird :-))

Jungs, mal langsam ;-)

Der Smart ist ein gut gemachtes Auto und als CDI eine Sparbüchse.

 

Und die gelbe Plakette steht ihm auch gut! :smile:

Und die gelbe Plakette steht ihm auch gut! :smile:

 

Die mit den 3 schwarzen Punkten?

Sonst noch was off-Topic?
Sprach der Elefant und drehte sich noch mal kurz im Smart Car Tower, äh Porzellanladen um... :smile:
Ja der Smart Cdi ist echt mit Saab zu vergleichen. Nach 7 Jahren in einer allg. Werkstatt habe ich viele Smarts gesehen. Eine Tasse zu viel Öl auf den Motor und die Maschine platzt! ( Öl schäumt auf ) Das klingt wie V6 Diesel von Isuzu....
Tausche Smart gegen 9000CS mit Wertausgleich!

 

 

 

Mach das

Hat Wunder gewirkt.

Hab den Micra Bj01 ( +4Wi So Breitreifen 195er! auf Alus 83Ps 50k ) von meiner Frau gegen

 

1X9k CSE 95er 250k Durchrepariert.

+

1X9k CSE 95 FPT ( Siehe Thread Motor Tipps 9000er gesucht )

 

Getauscht ( Ich brauchte halt 2 einen 11.07 einen bis08.08 )

 

Wertausgleich=wir mussten 300Euro drauflegen + Winterreifen ( meiner hatte keine )

 

Meine Frau ist super glücklich in ihrem ersten Saab obwohl der 6 Jahre älter ist wie ihr Micra.:rolleyes:

 

Ich denke sowiso das ich ab jetzt einen Flugschein brauche:biggrin:

 

Warum wohl?

 

Gruß

Wolly:smile:

Deswegen habe ich nen Saab UND nen Smart! ;-)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.