Veröffentlicht Februar 22, 200817 j Hallo habe vor paar Tagen einen Eukalyptus grünen Aero Baujahr 93 leider noch mit altem Block gekauft Das Auto ist ein schwerer Heckschaden und zugleich ein Totalschaden Aber das Ding war sonnst in einem perfekten Zustand : 132k Km tropffreier Motos, lükenloses Service Heft, sonst kein Rost, 225PS Motor, Dann eben die wunderbaren Aerositze in schwarz sogar auf der Beifahrerseite mit Memoryfunktion Dann Amatur in wurzeloptik Handschuhfach Luftgitter auch in wurzeloptik und sogar Mittelkonsolendeckel und um den Schalthebel herum wurzeloptik So nun zum Schaden: Der Fahrer bremste leider bei einer roten Ampel ab und dann kam er -----> Ein Honda Civic ungebremst mit einem 60er Ergebnis warnblinker raus un mal schnell mit dem Aero auf die Seite gefahren Den Civic musste leider die Feuerwehr mit der Hydraulikzange zerschneiden Also leider sind die Holme abgebogen beide Seitenwende gleichen einer Ziehamonika *g* Kofferraumboden natürlich auch und Stoßfänger und Heckleuchten sind auch zerbrochen Glücklicherseits ist der Kofferraumdeckel ganzgeblieben Hab nun schon einiges gemacht drauf zb. Holme wieder gerade gerichtet (Schön wenn man einen Nussbaum hat) Kofferraumboden und Seitenwände gezogen geklopft usw. Nur das HEckblech hab ich mir gegönnt kostet offiziel bei Saab 398€ Da schluckte ich aber naja mann gönt sich sonnst nix Ich hoffe das er bald wieder auf der Strasse ist Gott seid dank hat die Achse nichts abbekommen Ich werd noch schaun ob ich ein bild herbekomm falls es wer sehen will
Februar 22, 200817 j wow - ist ja ein richtiges Projekt. Farbe ist beim AERO megaselten. Bilder sind immer gut-nach Möglichkeit auch vom Innenraum, wenn es so "gewurzelt" ist. Grüße und viel Erfolg !
Februar 22, 200817 j Ach, und ich dachte, Du wuerdest den schlachten. Dann waere es interessant geworden. Aber gut, ein Neuaufbau ist in jedem Fall erfreulich.
Februar 22, 200817 j A... Aber gut, ein Neuaufbau ist in jedem Fall erfreulich. ...und erstaunlich. Aber gerade deshalb: Viel Erfolg!
Februar 22, 200817 j Ja, bei verunfallten 9k CC wphl eher die absolute Ausnahmeerscheinung. Darum auch von mir: Viel Erfolg!
Februar 22, 200817 j Im finanziellen Sinne sicher nicht. Aber da lohnt ein Aufbau oder gar eine Restaurierung wohl beim k(aum)einem SAAB. Aber so ein sonst gut erhaltenes Teil in die Presse zu geben, wäre einfach nur schade. Und wer sich hierbei gegen die gesch....ne Wegwerfgesellschaft stellt, verdient meine volle Anerkennung.
Februar 22, 200817 j Im finanziellen Sinne sicher nicht. Aber da lohnt ein Aufbau oder gar eine Restaurierung wohl beim k(aum)einem SAAB. Aus Sicht und nach Rechnungsweise von buchhaltenden Sesselpupsern lohnt sich das gewiss nicht, da hast Du recht. Aber mit klarem Menschenverstand stellt mann sich die Frage, ob es irgendwo für das Geld der Instandsetzungskosten ein vergleichbares Fahrzeug gibt. Geringe Laufleistung, überdurchschnittlicher Erhaltungszustand. Und dann sieht die Antwort auf einmal ganz anders aus. Ich hoffe das er bald wieder auf der Strasse ist Weiter so. Hol ihn zurück auf die Straße. Da gehört er hin !! Ach ja, ich vergaß.... BILDÄÄÄÄÄÄ !!! Wenn möglich vor und nach der Instandsetzung. *neugiermodus-an*
Februar 22, 200817 j Autor Naja es lohnt in dem Sinn da ich das auto "billig" erstanden habe und es wirklich selten ist Farbe Beifahrersitz mit memory etc... Und wegen Geld mache ich mir nicht so viele Sorgen obwohl ich vorrige Woche erst Vater geworden bin aber ich hab da einen Freund der Spengler ist und ich ja auch Techniker bin werden wir das Fahrzeug ordnungsgemäß instand setzten Bilder folgen
Februar 22, 200817 j Autor Soda also das eine Bild ist nachdem ich alles abgebaut habe und die Holme etwas gezogen habe Bei dem zweiten Bild handelt sich es um das erste Bild vom Innenraum in fahrtrichtung links hinten erkennbar ist das Bodenblech überm Holm und auf der Unterseite des Bildes das Heckblech was neu gekommen ist und ganz links aussen das helle Blech ist die innenseite der linken Seitenwand Es ist viel arbeit aber für mich Lohn es sich
Februar 23, 200817 j Such Dir lieber ein gleiches BJ mit guter Karrosserie und transplantiere. Weniger Arbgeit und weniger Geld....
Februar 23, 200817 j Autor ach gott wieso sollte ich es macht mir spass die arbeit was zahl ich den bitte grad mal daas heckblech und wer immer nur jammert wegen kosten usw kann gleich auf einen VW umsteigen mir machts spass den 9k aero zu richten und er wird auch gerichtet ich hab überall zugang ich zahl für füller,härter,verdünner,grundierung und klarlack nichts und farbe werd ich auch noch bekommen er ist zu schade um zu schlacht bzw alles um zubaun und ausserdem hab ich mich in die farbe verguckt Achja was ich fragen wollte: Im Zulassungsschein ist eingetragen 235/60 R16 wer tragt den sowas ein ich glaube nicht das dass original ist oder?
Februar 23, 200817 j Im Zulassungsschein ist eingetragen 235/60 R16 wer tragt den sowas ein ich glaube nicht das dass original ist oder? Kann eigentlich nicht sein. 205 55 16 ist Serie. Da ist die Abweichung viel zu groß...müßten 40er sein, wenn überhaupt. (Für meinen Geschmack eh zu breit....)
Februar 23, 200817 j Autor ja aber 235/60 R16 die passen doch gar ned rein wegen lenkanschlag usw müsste man ja fette distanzscheiben einbaun usw würd ich nie tun maximal auf 5loch adapter
Februar 23, 200817 j Autor naja cool hin oder her ich hab noch nie einen 9k mit 235er drauf gesehen lol hab mir das mal am Massstab angeguckt ist ja wahnsinnig
Februar 23, 200817 j Was steht denn im Typenschein? vielleicht hat sich bei dem Zulassungsschein nur die Tipse bei der Zulassungsstelle vertippt, und es soll 205/60 oder 235/40 heissen - wobei das auch ziemlich große Räder wären...
Februar 23, 200817 j Autor steht nichts ähnliches drinnen aber auch egal ich meine das wären sooo dicke batschn unfinanzierbar mit meinen fahrkünsten gg
Februar 23, 200817 j Viel Erfolg beim Wiederaufbau! Wenn der Aero fertig ist, hast Du einen der schönsten (echten) Saabs die es je gab; gerade auch wegen der Farbe. Wer hier mit wirtschaftlichen Argumenten kommt hat's nicht verstanden... Gruß Marcel
Februar 23, 200817 j Ja, in Heidelberg läuft ein identischer Aero: Eine sehr interessante Kombination.
Februar 23, 200817 j So einer von 93 in Eukalyptusgrün stand auch gerade in der Bucht. War bei Heuschmidt gewartet und scheinbar in Top-Zustand. Ist der hier im Forum gelandet? War auch in Österreich, aber ohne Heckschaden... http://cgi.ebay.de/Saab-9000-Aero-2-3-CS-Turbo-oesterr-und-deut-Papiere_W0QQitemZ250213220852QQihZ015QQcategoryZ9801QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Februar 23, 200817 j Da lob ich mir doch das (mein) Scarabäusgrün, Eukalyptus geht höchstens als Bonbon. Für einen 93er Automat mit 260 TKM sind 2000 Euro aber schon ok. Wartungshistorie sieht ja ganz gut aus.
Februar 24, 200817 j So einer von 93 in Eukalyptusgrün stand auch gerade in der Bucht. War bei Heuschmid gewartet.. ..und ausserdem mit Automatik. Ist wohl aus diesen Gründen recht günstig weggegangen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.