Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Das sind ausgesprochen schöne Fotos! :smile: Verrate uns doch bitte wie du die Bilder aus Beitrag #599 gemacht hast. Diafilm und als C41 entwickelt? Grünfilter? Oder den Film mit irgendwas (Cola, WC Reiniger, Essig etc?) bearbeitet?
  • Antworten 1,4k
  • Ansichten 127,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor
Nee, keine Cola. Einfach nur gecrosst. :smile:
Vorallem die letzten Bilder wirken wie ein (Film)Set aus den 80ern....geile Sache das Undigitale!
Ich merke schon, entweder muss ich mir bald auch mal ein Fotolabor einrichten oder doch auf DSLR umsteigen. Analoge Fotografie macht Spaß, aber wenn man auf die Labore vom Drogeriemarkt angewiesen ist sind die Ergebnisse wenig künstlerisch :frown: . Das würde ich gerne ändern.
Dia/Negativscanner kaufen! :smile:
  • 3 Monate später...
  • Autor
Djävla skit! Kein Strom. Liegengeblieben nach 25km Fahrt bei Einfahrt in den Carport. Ladekontrolleuchte leuchtete während der Fahrt nicht auf. Scheinwerfer wie Tachobeleuchtung schienen nach der Hälfte der strecke merkwürdig dunkel. Ca 6km vor Fahrtende spielte der Drehzahlmesser verrückt und zeigte mindestens 3000/min an. Beim Öffnen des Gartentores bemerkt, daß Lichter zu dunkel sind, Leerlauf leicht erhöht und unsauber. zehn Meter weiter dann abgestorben und ließ sich nicht mehr starten. Interessant: beim einschalten der Zündung ging der Drehzahlmesser auf Anschlag. Anlasser drehte, war aber zu schwach. Nach Eintreffen des ADAC ca 1h später ließ sich der Wagen problemlos starten, ging aber nach wenigen Minuten wieder aus. Batterie wird laut Aussage ADAC nicht von der Lima geladen. Hängt jetzt an Nachbars Ladegerät, ich hoffe mal, daß ich morgen dann auf Batterie fahrend noch zum Dienst komme...
Regler?
  • Autor
Hoffe ich.
Kenne mich beim 9000 nicht aus, aber gibts da auch das Problem mit defekten Ladekontrolleuchte?
[quote name='KGB']Regler?[/QUOTE]Würde ich als erstes und völlig blind tauschen. Wenn da im Wald nicht anders zu bekommen auch von A.U, da es ja Bosch-Standardware ist und auch nicht die Welt kostet. Wechsel ist bequem auf 'm Parkplatz möglich (ok, sofern man passendes Werkzeug dabei hat und die Schrauben nicht schon vergnatscht sind)
  • Autor
Bequem? Auch mit Klima?
...wenn es der 9oo ist - ja...
  • Autor
Hatte das von der Diva noch als recht frickelig in Erinnerung... aber das war auch anno 02...
[quote name='aero84']Hatte das von der Diva noch als recht frickelig in Erinnerung... aber das war auch anno 02...[/QUOTE] ...alles relativ - für manch einen ist schon das aufschliessen mit dem schlüssel "frickelig"...:biggrin:
  • Autor
Ertappt!
Die Werkzeugkiste ist doch im Schneewittchen? Regler tauschen könnte also klappen ... :rolleyes: ... Toitoi euch beiden ...:smile:
  • 1 Monat später...
  • Autor
[URL=http://turboseize.wordpress.com/2012/03/24/das-nennt-man-hier-strase/][img]http://turboseize.files.wordpress.com/2012/03/img00029_klein.jpg[/img][/URL] 497.000. Das obige Bild habe ich mit einem abgerissenen Servoleitungsschlauch bezahlt... Snövit fährt aber wieder. Bzw steht trocken in der Tiefgarage und wartet darauf, daß Sara erstens eine neue Front und zweitens eine Gasanlage bekommt. Solange Sara dann nämlich zur OP in Polen weilt, darf Schneewittchen wieder ran... Ich glaube, da freut sich die Kleine schon drauf.
Starkes Bild! Wird der Kalender 2013 eigentlich hochformatig? :smile:
  • Autor
Saab verticale? Ich schlag das mal vor... :smile:
Sehr ausdrucksstarkes Foto . Erinnert mich frappierend an meinen Wintersedan ...
Wow, ein Saabfahrer, der obendrauf noch photographieren kann :cool: Das hast du mit einem 200-er geschossen?
Kann ich auch! [IMG]http://img855.imageshack.us/img855/9518/59786654.jpg[/IMG] Eigentlich überhaupt nicht.
  • Autor
[quote name='ogi']Wow, ein Saabfahrer, der obendrauf noch photographieren kann :cool: Das hast du mit einem 200-er geschossen?[/QUOTE] Ja, Kodak Farbwelt/Gold, 200 ASA.Entwicklung und Scan bei [url=http://www.vv8.de/kontakt/kontakt]Viertel vor 8[/url] in der Platanenallee. Nach dem Scan ganz ganz ganz minimal an der Gradationskurve gespielt und fürs Netz verkleinert, sonst keine Bearbeitung. vv8 ist alles andere als billig, (in dieser Auflösung - ca 10MP - 26€, also gut doppelt so teuer wie das Großlabor) - aber die Großlaborscans, die man zum Film dazu bekommt sind ein schlechter Witz. Film kann sooo viel mehr... es muß nur einer gescheit scannen können. Es kann sich also lohnen, das Geld im Fachlabor zu lassen, und vv8 wird mich nicht zum letzten Mal gesehen haben. :smile: Tip für die Münchener: [url]www.dia-spezial.de[/url]
Na, Christian, das ging aber auch schon besser... (aber mit Strauch im Rücken poliert sich's nicht nur, sondern knipst's sich auch bescheiden)
[quote name='kratzecke']Kann ich auch! Eigentlich überhaupt nicht.[/QUOTE] Hehe, schönes Photo von deiner Rennstrecke :rolleyes:. Versuch mal bei deinen Bildern Sachen wegzulassen, die vom "Thema" ablenken (nicht-Saabs, Häuser, ...). Manchmal reichen dafür nur wenige Schritte und leichte Verrenkungen - wirst sehen, es macht Spaß ;) [quote name='aero84']Ja, Kodak Farbwelt/Gold, 200 ASA.Entwicklung und Scan bei [URL="http://www.vv8.de/kontakt/kontakt"]Viertel vor 8[/URL] in der Platanenallee. Nach dem Scan ganz ganz ganz minimal an der Gradationskurve gespielt und fürs Netz verkleinert, sonst keine Bearbeitung. vv8 ist alles andere als billig, (in dieser Auflösung - ca 10MP - 26€, also gut doppelt so teuer wie das Großlabor) - aber die Großlaborscans, die man zum Film dazu bekommt sind ein schlechter Witz. Film kann sooo viel mehr... es muß nur einer gescheit scannen können. Es kann sich also lohnen, das Geld im Fachlabor zu lassen, und vv8 wird mich nicht zum letzten Mal gesehen haben. :smile: Tip für die Münchener: [URL="http://www.dia-spezial.de"]www.dia-spezial.de[/URL][/QUOTE] Hmpf, Berlin ist 250km und München 500km weg. Obwohl, ich hab' ja einen Langstreckenwagen ;) Oder ich gehe zum Entwickeln einfach in den Keller und mache den Rest am Rechner (Nikon Coolscan V) :biggrin: Bei dem Bild wirkt der Film genau richtig - es wirkt wie leicht gepusht, aber ohne die schrecklichen Farbverschiebungen, werd's mal ausprobieren.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.