Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

[quote name='matti']...Wollt vllt Ende September mal zum Ring *pfeif*[/QUOTE] Dann sag mal rechtzeitig an, vielleicht schaffe ich es ja auch nochmal... :tongue: Bis dahin hab ich bestimmt wieder Entzugserscheinungen. Ist immer besser, wenn die Firma den Sprit hier zahlt... :cool:
  • Antworten 1,4k
  • Ansichten 127,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Stimmt, der Erik wohnt ja auch ned so weit weg ;) Dann können wir ja mal zu dritt ne kleinen Schnack halten, sofern meine Madame bis dahin durchgehalten hat. Bin schon ganz hippelig aufs fahren im August, muss mir noch mein Spritgeld zusammenverdienen. Die Preise hier...1,67€ *kopfschüttel*
Jap, genau!
Und ich dachte, die 1,54 hier sind schon viel... Wegen Ring: Sagt mal Bescheid, vielleicht bin ich ja auch zufällig da.
[quote name='Janny'] Wegen Ring: Sagt mal Bescheid, vielleicht bin ich ja auch zufällig da.[/quote] dito!!!
Kommst mit dem 96er ? *g*
das hängt davon ab ob der Zylinderkopf noch in diesem, oder doch erst im nächsten Jahrtausend den weiten Weg von Schweden hierher schafft...... :mad: und außerdem, wenn ich dann ne Runde auf der Schleife drehen wollte, müsste "Marc MK" auch mitkommen :biggrin::biggrin:. Der alten Zeiten willen.....:eek::biggrin:
  • Autor
Mann, dann gieß Dir doch selber einen, kann ja nicht so schwer ein! :cool: :biggrin:
[quote name='aero84']Mann, dann gieß Dir doch selber einen, kann ja nicht so schwer ein! :cool: :biggrin:[/quote] Zitat aus einem anderem Thread: "Man verzeihe mir diesen Beitrag, etwas sinnvolles habe ich nicht zu schreiben" :tongue::tongue:
Mal ganz Off Topic: kann man auf dem Ring eigentlich auch nur "rumgurken" oder wird man da zusammengeschoben?
  • Autor
Weiß ich nicht. War da noch nie drauf. Erstmal Auto in den Griff kriegen, vorher wäre das eh Wahnsinn... Gerade Kerzen (gut, die alten waren eh nur 10k alt), Zündkabel (noch nicht so ganz rissig, aber schon ansatzweise porös) und die Verteilerkappe (innen nen Mischung aus abgebrannt und Grünpan) getauscht. Gibt es eigentlich nen Trick für den Verteilerfinger? Habe den Alten sich zu lösen nicht überreden können. Als ich dabei bemerkte, daß der lustige Kabelschuh auf des Verteilers linker Seite nur noch von Dichtmasse mehr schlecht als recht gehalten wurde, habe ich dann meine Bemühungen eingestellt, da ich unqualifiziertes Rumgezerre in dieser Gegend als potentiell gefährlich einstufte. Außerdem wackelt das APC-ventil fröhlich an nur einer Schraube rum... das ist so sicher auch weder original noch gewollt. Muß ich morgen machen, hoffentlich läßt sich hier was passendes auftreiben... DroKlaSchaltertausch mangels Motivation und verfügbarer Schraubenfangeinlage auf Morgen verschoben. Wozu gibbet denn die Mittagspause? Dann spar ich mir wenigstens die verbrannten Finger (unglaublich, wie heiß die Kisten auch nach einer Stunde Pause noch sind!) An der Leerlaufsymptomatik (leicht sägend, etwas erhöht; bei Kaltstart: kurzes Hochtouren auf 2k, danach Absturz, bei Ethanolbeimischung bis zum Absterben) hat sich erwartungsgemäß nix geändert, und diesmal ist sogar reiner Fossilsprit im Tank... Morgen auf dem Weg zum Dienst werde ich mal austesten, ob sie nun den Druck hält und ob das Ruckeln unter Last nun dauerhaft unterbunden ist.
[quote name='matti']Mal ganz Off Topic: kann man auf dem Ring eigentlich auch nur "rumgurken" oder wird man da zusammengeschoben?[/QUOTE] Ja, kann man. Aber man sollte dann umsichtig sein, da die schnell fahrenden es entweder nicht drauf haben, oder aber davon ausgehen, daß sich alle an die Regeln halten. Am besten ist immer der klügere gibt nach... :tongue: [QUOTE=aero84]Weiß ich nicht. War da noch nie drauf. Erstmal Auto in den Griff kriegen, vorher wäre das eh Wahnsinn...[/QUOTE] Naja, wenn man mit seinem Auto auch im Grenzbereich wirklich gut umgehen kann, ist das schonmal die halbe Miete. Aber ohne gute Streckenkenntnisse sollte man ganz kleine Brötchen backen, sonst geht das ruck-zuck schief. Habe ich schon erlebt... Streckenkenntnis = viele Runden und langsam(!) steigern. Habe gerade vorhin erst ca. 1,5 Stunden am Adenauer Forst den Touris beim heizen zugeschaut, vor allem Engländer. Da haben es einige ganz gut übertrieben, aber immer glimpflich ausgegangen ohne Schäden. Also, obacht! :biggrin:
  • Autor
Also, vom Fahrkönnen habe ich ja noch gar nicht gesprochen. :rolleyes:
  • Mitglied
[quote name='aero84']Gibt es eigentlich nen Trick für den Verteilerfinger? Habe den Alten sich zu lösen nicht überreden können. Als ich dabei bemerkte, daß der lustige Kabelschuh auf des Verteilers linker Seite nur noch von Dichtmasse mehr schlecht als recht gehalten wurde, habe ich dann meine Bemühungen eingestellt, da ich unqualifiziertes Rumgezerre in dieser Gegend als potentiell gefährlich einstufte.[/quote] Daß ich mal einen Schraubertip geben darf... :smile: Man nehme eine Wasserpumpenzange und zerquetsche damit gefühlvoll den alten Finger (vom Verteiler, nicht die eigenen). Der ist vermutlich verklebt und geht nicht zerstörungsfrei runter. PS: Wehe, wenn jetzt wieder einer schneller ist! :biggrin:
[quote name='aero84']Also, vom Fahrkönnen habe ich ja noch gar nicht gesprochen. :rolleyes:[/QUOTE] Ah so, du meinst "Kiste in den Griff kriegen von wegen Haltbarkeit. Jap, das wäre ein guter Ansatz. :cool:
[quote name='erik']davon ausgehen, daß sich alle an die Regeln halten. [/quote] Ich hab grad gelesen, das dort ja die STVO gilt und man mit normalen Rechtsverkehr nix falsch machen kann, da nur links überholt werden darf. Heizen wollt ich eh nicht, mir gings aber mal darum endlich auf der Nordschleife mal gewesen zu sein (und nen Aufkleber abzugreifen *g*) Hab noch gut in Erinnerung wie vor paar Jahren TobiasM seinen Last Run dort versenkt hatte, sowas wirkt nach.
  • Autor
So, gestern noch den DroKlaSchalter getauscht. Ergebnis: gibt jetzt einen minimalen Ruck, wenn man aus dem Schiebebetrieb wieder Gas gibt (hatte Saabine damals auch gemacht - scheint wohl anzuzeigen, daß die Schubabschaltung funktioniert. Hoffentlich kriege ich den verbrauch jetzt in den Griff...) Das Leerlaufproblem hat sich leicht verändert: es ist auf der Zeitachse nach hinten verschoben. Wagen dreht kalt wie vorher beim Anlassen auf 2,5k hoch, fällt jetzt aber in einen stabilen leerlauf bei 1000-1100/min um dann 10 Sekunden später rumzusägen bis zum absterben. [b]Wat soll dat?[/b]
Hast du das Popp-Off Ventil eigentlich schon mal geprüft? (hat zwar nix mit mit dem Leerlauf zu tun aber "rucken/schlagen" beim schliessen/öffnen der DroKla is auch nich richtig...) @Verbrauch, ist der LMM i.O.??
  • Autor
[quote name='ssason']Hast du das Popp-Off Ventil eigentlich schon mal geprüft? (hat zwar nix mit mit dem Leerlauf zu tun aber "rucken/schlagen" beim schliessen/öffnen der DroKla is auch nich richtig...)[/quote] Nö. Wobei der minimale Ruck ja bis gestern, mit nachweislich defektem DroKlaschalter nicht da war. Und Saabine hatte das damals auch, und die hatte gar kein BOV. [quote]@Verbrauch, ist der LMM i.O.??[/QUOTE] Woher soll ich denn dat wissen? Wie testet man den? Sooo schlimm ist das mit dem Verbrauch nun ja auch gar nicht (siehe Sig.), ich wundere mich aber nur, daß der 16V im Sommer durchschnittlich soviel Sprit nimmt wie der Versagermotor im Winter bzw daß ich den Verbrauch beim Versager bei Extremstsparen noch weiter drücken konnte.
LMM kann man ja vielleicht mal einen sicher funktionierenden leihweise bekommen. Die Symptome hören sich so an wie bei meinem ehemaligen 9000er. Da habe ich (nix zu verlieren, weil geschenkt) den LMM ausgebaut und mit WD40 und Zahnbürste&Wattestäbchen gesäubert. Auf den Draht aufpassen! Das wirkte sehr gut, im Kombination mit einmal Batterie abklemmen (Steuergerätespeicher löschen).
Etwas pflegende Reinigung ist nie verkehrt bevor aufs Gradewohl Teile "getauscht" werden. Die Drosselklappe und den Leerlaufregler nicht vergessen.
[quote name='klaus'][B] pflegende Reinigung[/B] ist nie verkehrt[/QUOTE] [CENTER][URL="http://www.douglas.de/DGKategorieSectionView.process?KategorieID=020000&Action=loadBoutiqueExt"]siehe Pflege[/URL] :dancing2:[/CENTER]
Murnauer - Totes Meer Salz *daumenhoch* :rolleyes:
  • Autor
ich verstehe nicht ganz?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.