Oktober 6, 20195 j Der Verdeck-Schalter in meinem CV leuchtet erst, wenn die Handbremse angezogen wird und damit das Verdeck frei gibt. Dass hatte mich auch erst irritiert, nachdem ich neue Birnchen eingelötet hatte. Keine Ahnung, ob das so gehört, ... Evtl. gab es länderspezifische Schaltungen dafür? Meiner war/ist ein "Ami".
Oktober 6, 20195 j (...) Keine Ahnung, ob das so gehört, ... (...) Laut Schaltplan eher nicht. https://www.zemekoni.org/files/Saab%20Service%20manuals/3.2%20-%20Electrical%20system,%20system%20diagrams.pdf Seite 254 des PDF. [mention=836]jungerrömer[/mention] Innenraumbeleuchtung ist auf Seite 162.
Oktober 6, 20195 j Danke auch dafür. Wenngleich dies das Elektrik-Handbuch bis einschließlich MY 90 ist. Habe einen 91er ex-LPT. Aber es ist wahrlich ein Kompendium! Bearbeitet Oktober 6, 20195 j von jungerrömer
Oktober 7, 20195 j Komme noch nicht weiter. Muss wohl doch den Teppich wieder rausnehmen. Aufgefallen ist mir jedoch, dass auch die Zentralverriegelung nicht mehr geht. Mal sehen, welche Querverbindungen ich da herstellen kann... Erdung 117 ist auf jeden Fall im Fokus Bearbeitet Oktober 7, 20195 j von jungerrömer
Oktober 7, 20195 j Der Verdeck-Schalter in meinem CV leuchtet erst, wenn die Handbremse angezogen wird und damit das Verdeck frei gibt. Dass hatte mich auch erst irritiert, nachdem ich neue Birnchen eingelötet hatte. Keine Ahnung, ob das so gehört, ... Kenne ich so nicht
Oktober 7, 20195 j (...) Kompendium! Du kennst ja Worte … Bei so vielen Dingen die auf einmal nicht mehr tun muß es ja eigentlich was Zentrales sein, Sicherung oder Steckverbindung oder so. Beim Blick in den Bentley (diesmal MY91) tauchen zwei Stellen an allen Baustellen auf. Die wären auch mal einen Blick wert bevor wieder alles auseinandergepflückt wird. Einmal der Sicherungskasten unter der Rückbank, zum Zweiten ein “29-pin bulkhead connektor behind main fuse/relay panel“. Warst Du mal am Sicherungskasten im Motorraum? Und nur zum Eingrenzen bei der Innenbeleuchtung: -Funktionieren die hinteren Leuchten? -Funktionieren Decken- und Zündschloßbeleuchtung bei beiden Schalterstellungen nicht? Das wäre ja ein Hinweis auf fehlendes „Plus“. Masse kommt, je nach Schalterstellung, entweder von „117“ oder den Türkontakten. Also von verschiedenen Stellen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.