Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
9000er KB in Punkto Korrosion aktualisiert...
  • 10 Monate später...

Kaufberatung: Saab 9-5 1997-2010 (YS3E)

Hallo,

unter Kaufberatung: Saab 9-5 1997-2010 (YS3E) findet ihr ab sofort ein entsprechendes PDF!

Gruß

Onkel Kopp, gghh und ssason

• 2 Jahre später...
  • Beliebter Beitrag

Kaufberatung 900 II & 9-3 I

Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchten wir euch die Kaufberatung für die GM-Saabs 900 II + 9-3 I zur Verfügung stellen.

ACHTUNG - WICHTIG! Die PDF-Datei steht euch zum Download zur Verfügung. Eine (auch auszugsweise) Verbreitung der Inhalte an anderer Stelle ist vorher mit den Moderatoren des Forums abzusprechen. Die kommerzielle Nutzung vs. Verbreitung der Texte ist untersagt.

Vielen Dank an die Ersteller: patapaya und flemming

Kaufberatung 900II 9-3I.pdf

• 1 Jahr später...
Gibt es eine Kaufberatung für das Saab 9-3 II Cabrio? (2004-2007)

Eine Kaufberatung für den 9-3 II gibt es hier (noch?) nicht.

By the way, das erinnert mich an was... :hmmmm:

• 1 Monat später...
Die Kaufberatung für den 9-5 wurde überarbeitet.

Ab sofort ist eine überarbeitete Variante der Kaufberatung für den 9-5 I erhältlich http://www.saab-cars.de/threads/kaufberatung-saab-9-5-1997-2010-ys3e.30710/. Die alte umfasste nicht mehr genug Inhalte und hatte zu viele Bugs, wie sich im Laufe der Zeit herausgestellt hat.

In der neuen Fassung wurden nach Recherche diverse Abschnitte grundlegend überarbeitet und ergänzt, z.T. auch mit Bildern. Ein wesentlicher Punkt war dabei das Karosseriekapitel mit der aufgrund des zunehmenden Alters doch um sich greifenden Korrosion. Ich hoffe, dass jetzt alle nötigen Informationen korrekt und verständlich aufgeführt sind. Wer Fehler findet, möge mir bitte eine PN schicken, dann lasse ich das in die nächste Überarbeitung einfließen. Bitte Fehler mit dem korrekten Sachverhalt und einer zuverlässigen Quelle angeben.

Da man nie alles hat, entdeckt oder wissen kann, möchte ich mich noch bei folgenden Leuten bedanken:

hansalfred und Saab-Frank für Infos zu den Schwachpunkten am 5-Gang-Automatikgetriebe.

hundemumin, The Praetor und AERO-Mann für mehr Infos zu den Dieselmotoren.

momix, Tibor20 und Fuchs 9-5 für Fotos.

ssason und expressen für das Gegenlesen.

Bearbeitet von Onkel Kopp

Kaufberatung 900II und 9-3I - unter Punkt 3.1.3 Motorsteuerung T7 - da dürfte der Text von der T5 kopiert worden sein - T7 hat schwarze DI und wohl einen LMM
  • 1 Jahr später...

>Danke für eure Infos und den Link zur Kaufberatung. Der von mir genannte Monte ist weg, da ich wohl nicht schnell genug war. Sollte v. Privat 11500 mit 130000km kosten.

Bis in die Po-Ebene ist ja auch nicht gerade so um die Ecke, sondern fast 1000km von mir entfernt.

Ja so isses- wer weiß wofür es gut war? Ich sag nochmal Danke. meine 9000er bleiben noch in meiner Hand- ein Cabrio viel auch mal, aber dann mit Hilfe der Anleitung begutachtet.

Die Probefahrt vorm Vertrag mit einem "Boxenstop" bei Dekra oder Tüv ist da noch eine preiswerte Hilfe. Wenns die Plakette dabei gibt umso besser ;-)

• 3 Monate später...

Könnte man in der Kaufberatung für 900/II bzw. 9-3/I noch den häufig undicht / rissig werdenden Rücklaufschlauch der Servolenkung ergänzen?

Ist bei einer Besichtigung gut erkennbar, leicht zu beheben aber im Defektfall eine große Sauerei inkl. Gefahrenpotential durch Ausfall der Lenkung inkl. möglicher Folgeschäden an der Pumpe.

• 1 Monat später...

Hallo!

Gibt es schon eine KB zum 9-3 ll Diesel?

Woher kommt denn der 1,9er mit 160 PS im MJ 2010?

Suche im Kombi und Cabrio ab FL 2008 den Diesel mit Automatik.... 150 oder besser 179PS?

Worauf muss ich achten?

Gruß Arndt!

Danke!!

• 4 Jahre später...
Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.