März 21, 200817 j Glaub Gerd mag gar nicht verkaufen :smile: @Boris: schau doch mal die Chronologie der Beiträge an, bevor Du merkwürdige Schlüsse ziehst. Ein Kenner schweigt und geniesst...
März 21, 200817 j Schonmal jemand diese ausprobiert? http://cgi.ebay.de/Traggelenk-Saab-90-99-900-I-NEU_W0QQitemZ330220719436QQihZ014QQcategoryZ61890QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
März 22, 200817 j Schonmal jemand diese ausprobiert? http://cgi.ebay.de/Traggelenk-Saab-90-99-900-I-NEU_W0QQitemZ330220719436QQihZ014QQcategoryZ61890QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Nein, aber falls Du die o.g. Geschenke nicht annimmst, kannst Du die Teile ja mal fürs Forum testen.
März 22, 200817 j Jetzt reichts ! Nein, aber falls Du die o.g. Geschenke nicht annimmst, kannst Du die Teile ja mal fürs Forum testen. A propos "Geschenke" Muss ich jetzt, dank Klausens öffentlich unaufgeforderter Vermiesung meines letzten Saab, nun zusätzlich auch noch das restliche mir verbliebene Neuzubehör "verschenken" !? ;-((( Siehe dazu auch den roten Absatz in diesem meinen Beitrag ;-( Und wer soll dann meine Tiere (und mich) ernähren ? ;-) Guten Morgen Gerd B. ;-(((((((((((( http://img.photobucket.com/albums/v164/obsi2000/Gags/Osterhasi-bea.jpg
März 22, 200817 j @Boris: schau doch mal die Chronologie der Beiträge an, bevor Du merkwürdige Schlüsse ziehst. Hab ich nun gemacht. Die Erkenntnis, die mir bleibt: merkwürdige Schlüsse ziehen ist etwas anderes, als Schlüsse über Merkwürdiges ziehen
März 22, 200817 j A propos "Geschenke" Muss ich jetzt, dank Klausens öffentlich unaufgeforderter Vermiesung meines letzten Saab, nun zusätzlich auch noch das restliche mir verbliebene Neuzubehör "verschenken" !? ;-((( Siehe dazu auch den roten Absatz in diesem meinen Beitrag ;-( Und wer soll dann meine Tiere (und mich) ernähren ? ;-) Guten Morgen Gerd B. ;-(((((((((((( Jetzt bitte ich Dich aber schon um Nennung des Zitates, in dem Dein tolles rotes Auto vermiest wurde. Durch ständige Wiederholung wird es ja auch nicht glaubhafter. Ich kann mich an nichts dergleichen erinnern.
März 22, 200817 j Gerd spielt wohl auf Klaus Hinweis vom November an: Rechts vorn hatte er ausserdem mal einen kleinen Schaden und es gibt ein paar der üblichen Klarlackablösungen.
März 22, 200817 j Hab ich nun gemacht. Die Erkenntnis, die mir bleibt: merkwürdige Schlüsse ziehen ist etwas anderes, als Schlüsse über Merkwürdiges ziehen Das Du halt statt eines Kaufpreises öffentliches Wohlverhalten bezahlst, ist ja ok.Aber worum es mir ging, ist folgendes: Die Diskussion um die Traggelenke und ihre Qualität ging einige Zeit bis der Grufti sich da eingeklinkt hat. Das hätte er ja nicht machen müssen, insbesondere nicht in Zusammenhang mit einem Verkaufs- oder Verschenkangebot. Wenn ers aber tut, muß er sich nicht beklagen, daß seine Teile mies gemacht wurden, weil das ja schon vorher war. Begriffen?
März 22, 200817 j Jetzt reden wir mal Tacheles ! Gerd spielt wohl auf Klaus Hinweis vom November an: "Rechts vorn hatte er ausserdem mal einen kleinen Schaden und es gibt ein paar der üblichen Klarlackablösungen". Hier isser, der "Schaden rechts vorne", man achte auf die Spaltmasse...:(und das Foto ist org. KGB, also nicht Grufti-gefotoshoppt...)*g*http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=18801&d=1205155460Danke matti !!!und dieser völlig unaufgeforderte, taktlos-wichtigtuerische "Einmischungshinweis" von K. war vermutlich nur dazu bestimmt, das Auto mies zu machen... ! ;-((( Ich habe die Kröte damals geschluckt, aber verdaut hab ich sie noch lange nicht... Das Du halt statt eines Kaufpreises öffentliches Wohlverhalten bezahlst, ist ja ok.Aber worum es mir ging, ist folgendes: Die Diskussion um die Traggelenke und ihre Qualität ging einige Zeit bis der Grufti sich da eingeklinkt hat. Das hätte er ja nicht machen müssen, insbesondere nicht in Zusammenhang mit einem Verkaufs- oder Verschenkangebot. Wenn ers aber tut, muß er sich nicht beklagen, daß seine Teile mies gemacht wurden, weil das ja schon vorher war. Begriffen? Einen verd. persönlich-aggressiven Schreibstil hat dieser Marbo !!! Meine Sympathie hatte er (der Marbo) jedenfalls noch nie ...! (Ja, ja ich weiss, jetzt erfolgt das obligatorische "danke gleichfalls") ;-((( Na dann gut N8 und "frohe" Ostern ! Gerd B.
März 23, 200817 j Aber worum es mir ging, ist folgendes: Die Diskussion um die Traggelenke und ihre Qualität ging einige Zeit bis der Grufti sich da eingeklinkt hat. Das hätte er ja nicht machen müssen, insbesondere nicht in Zusammenhang mit einem Verkaufs- oder Verschenkangebot. Wenn ers aber tut, muß er sich nicht beklagen, daß seine Teile mies gemacht wurden, weil das ja schon vorher war. Begriffen? Ganz ehrlich gesagt: Nein Wir kennen uns jetzt hier eine Weile, einige persönlich, andere schon fast familiär, wieder andere nur vom Hörensagen oder Schreiben - auf jeden Fall genug, um die unterschiedlichen Charaktereigenschaften und Absichten innerhalb unserer hiesigen Gemeinschaft sinngemäß interpretieren zu können. Und da kratz ich mich wirklich manchmal fragend am Hinterköpfchen...
März 23, 200817 j OK, dann begreife es halt nicht. Aber was anderes: mit dem Verschenken-Vorschlag, welcher dann später vom Grufti beklagt wurde hast Du nachweislich angefangen: Wieder einer, der Gruftis Preispolitik missversteht... Vielleicht sollte ich hier langsam mal ein eigenes Unterforum: "Zu verschenken" aufmachen ...
März 23, 200817 j Danke, matti! Und hier ist das komplette Zitat vom 23.11.2007, 10:36, an dem sich diese seltsame "Diskussion" entzündet hat: "Ja, Gerd, Dein Roter ist mit Sicherheit ein interessantes Exemplar. Soweit ich mich erinnere, beschränken sich die äusserlichen Roststellen auf die Türen und (im Ansatz) die hintere Radläufe, von unten hatte ich ihn mir nicht ansehen können. Rechts vorn hatte er ausserdem mal einen kleinen Schaden und es gibt ein paar der üblichen Klarlackablösungen. Insgesamt also wirklich eine gute Basis für einen Neuaufbau " Diese Beschreibung entspricht dem Zustand des Wagens, als er u.a. mir letzten Sommer gezeigt wurde. Ich kann nicht nachvollziehen, was daran falsch und vor allem wertmindernd sein könnte, lasse mich darüber aber sehr gerne aufklären!
März 23, 200817 j Einen verd. persönlich-aggressiven Schreibstil hat dieser Marbo !!! Meine Sympathie hatte er (der Marbo) jedenfalls noch nie ...! Es geht halt darum, jede mögliche und unmögliche Gelegenheit zu nutzen, um Ärger anzufangen;ggfs. AUCH UNSACHLICH-PERSÖNLICH.
März 23, 200817 j Ich frage mich hier nur 2 Sachen 1) Was würden Leute aus z.B. einem BMW Forum denken, wenn die so einen (andere gibts davon auch) thread lesen.... 2) Was würde wir (Saab - Fahrer) denken, wenn wir so einen thread in einem z.B. BMW Forum lesen würden....
März 23, 200817 j Empfehlung... Es geht halt darum, jede mögliche und unmögliche Gelegenheit zu nutzen, um Ärger anzufangen; ggfs. AUCH UNSACHLICH-PERSÖNLICH. ... immer zuerst an die eigene Nase fassen ! ;-((( GB
März 23, 200817 j Jetzt bin ich schon seit Ende 2000 im Forum und kann immer noch nicht manche Beiträge richtig einordnen, ob die Aussagen jetzt ernst gemeint oder eher ironische Spielerein unter "sich Kennenden" sind @[mention=2883]Gerd[/mention]: Bin immer noch an zwei Gelenken interessiert, falls Du Hundeleckerlies brauchst (Die 20TKM Verschleißgrenze erreich ich mit meiner Jahresfahrleistung etwa 2014....)
März 23, 200817 j Jetzt bin ich schon seit Ende 2000 im Forum... Dann warst Du hier eindeutig der ERSTE. Aber es stimmt schon: Manchmal wird es auch hier etwas rauh...
März 23, 200817 j Hey alle zusammen. Seid doch nett zueinander. Komm trinken wir ein Bier ... dann wirds schon wieder. Gruss Egon
März 23, 200817 j Genau, einfach mal die anderen machen lassen... Was wäre es in der Welt einfach, wenn man immer auf andere hören würde und es nicht nötig hätte seine eigenen Erfahrungen zu machen (Langweilig..)
März 23, 200817 j Dann warst Du hier eindeutig der ERSTE. Bezog das auch aufs "gelbe" Forum, was ja glaub im Herbst 2000 an den Start ging Wird schon alles wieder gut werden hier, die gemeinsamen Nenner sind wohl letztlich größer als die Differenzen.
März 23, 200817 j saabkämpfer verdienen einen saabkämpferorden hi alle zusammen, ihr ehrenwerte kämpfer. ihr habt euch so angestrengt. deshalb verdient ihr einen saabkämpferorden. das schöne ist, ihr selber entscheidet, ob ihr einen verdient habt. ihr ladet ihn euch selber runter und schickt mir eine pn und ich mach euch, ihr edlen kämpfer, eine urkunde dazu. gruß kleinschreiber
März 23, 200817 j Bezog das auch aufs "gelbe" Forum, was ja glaub im Herbst 2000 an den Start ging Frühjahr 2000 kann hinkommen. Die Urform stammt sogar aus den 90ern.
März 24, 200817 j Die Kröte kommt schon wieder hoch und... Danke, matti! Und hier ist das komplette Zitat vom 23.11.2007, 10:36, an dem sich diese seltsame "Diskussion" entzündet hat: "Ja, Gerd, Dein Roter ist mit Sicherheit ein interessantes Exemplar. Soweit ich mich erinnere, beschränken sich die äusserlichen Roststellen auf die Türen und (im Ansatz) die hintere Radläufe, von unten hatte ich ihn mir nicht ansehen können. Rechts vorn hatte er ausserdem mal einen kleinen Schaden und es gibt ein paar der üblichen Klarlackablösungen. Insgesamt also wirklich eine gute Basis für einen Neuaufbau *gg*!!! Diese Beschreibung entspricht dem Zustand des Wagens, als er u.a. mir letzten Sommer gezeigt wurde. Ich kann nicht nachvollziehen, was daran falsch und vor allem wertmindernd sein könnte, lasse mich darüber aber sehr gerne aufklären ! ... ich denke unentwegt darüber nach, welche Absicht wohl dahinter steckt, wenn jemand ungefragt öffentlich einen Zustandsbericht über meinen roten Saab postet, welcher nachweislich mindestens zu 90% nicht den beweisbaren Tatsachen entspricht ??? - Siehe Originalfoto in meinem vorangegangenen Post #34 http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=18801&d=1205155460 Daran werd ich wohl oder übel noch lang zu verdauen haben... ;-((( GB
März 24, 200817 j Hmm......die beschriebenen Mängel konnte ich auf den ersten Blick so nicht wiedererkennen. Eine kleine Kaltverformung hinten links war auszumachen. Vielleicht verbirgt sich hier und da noch was kleines, aber vermutlich nichts was einen Wiederaufbau zu einem finanziellen "russischen Roulette" machen würde. Ich wage mich sogar soweit vor, zu behaupten, dass man mit ein paar kleinen Abstrichen den Lack mit einer ordentlichen Behandlung wieder in einen recht ansehnlichen, wenn auch nicht perfekten, Zustand bringen könnte. Aber da eh Karosseriearbeiten von Nöten sind, denke ich nicht das Schneewittchens neuer Burgherr hier Abstriche machen wird.
März 24, 200817 j ... ich denke unentwegt darüber nach, welche Absicht wohl dahinter steckt (...) Da ich ja nun in diese Geschichte als Neubesitzer so reingeschliddert bin - ein paar hoffentlich schlichtende Worte an zwei mir am Herzen liegende User, die ich beide persönlich kenne. Ichhabe mir den etwas zurück liegenden Thread noch einmal zu Gemüte geführt http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=20312 und konnte keine Ungewöhnlichkeiten gegenüber anderen Threads feststellen, wo Viele ihre Meinung über Dinge, die sie kennen, oder auch nicht, ungefragt kundtun. Ganz sicher aber steckt hinter Klaus' "Einschätzung" keine Absicht. Ganz im Gegenteil, ich lese da eher heraus, dass er Matti Mut zusprach, den Wagen doch näher ins Auge zu fassen. Also von Schlechtmachen keine Rede... und "ungefragt" ist hier im Forum fast alles. Zudem weiß jeder, dass Klaus JEDEN Wagen, egal in welchem Zustand, erstmal "Neuaufbauen" würde. Auch das ist also nichts Abwertendes. @[mention=2883]Gerd[/mention]: schluck die Kröte ganz runter und spül zusammen mit Klaus was Flüssiges hinterher! Am besten beim nächsten GWS. :smile:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.