März 15, 201114 j Ich habe mir neulich für meinen 9000 von 1998 bei ebay einen weiteren Frosch gekauft, weil einer der beiden vorhandenen Anzeichen von Schwäche zeigte. Auf Anfrage bei meiner fachlich wirklich kompetenten Saab-Werkstatt: Mit dem Auto und allen Fröschen kommen. Dort wurden die drei Frösche "entprogrammiert" und dann wurden alle drei neu programmiert. Ich habe selbst danebengestanden und es gesehen. Das Ergebnis: Alle drei funktionieren einwandfrei. Gruß, DanSaab
März 15, 201114 j Ich habe mir neulich für meinen 9000 von 1998 bei ebay einen weiteren Frosch gekauft, weil einer der beiden vorhandenen Anzeichen von Schwäche zeigte. Auf Anfrage bei meiner fachlich wirklich kompetenten Saab-Werkstatt: Mit dem Auto und allen Fröschen kommen. Dort wurden die drei Frösche "entprogrammiert" und dann wurden alle drei neu programmiert. Ich habe selbst danebengestanden und es gesehen. Das Ergebnis: Alle drei funktionieren einwandfrei. Gruß, DanSaab Du brauchtest aber dafür nicht das Auto von dem ebay Funkei. Und das wurde doch hier behauptet, dass das Funkei am Ursprungsauto "Entprogrammiert" werden muß. Und das hört sich für mich spanisch an. Entprogrammieren (also alte codes raus) ist ja noch nachvollziehbar, aber das dazu der alte Wagen daneben stehen muß. Zum Programmieren, mag es ja sein, dass man den Empfänger (Wagen) braucht....
März 15, 201114 j Natürlich brauche ich nicht den Ursprungswagen des Frosches, sondern den neuen Empfängerwagen. Sorry, falls ich mich mißverständlich ausgedrückt habe. Der Frosch muß auf den neuen Empfänger codiert werden, dafür muß aber natürlich der alte Code erst einmal gelöscht werden. Das geschieht mit dem Tech-2. DanSaab
März 15, 201114 j Natürlich brauche ich nicht den Ursprungswagen des Frosches, sondern den neuen Empfängerwagen. Sorry, falls ich mich mißverständlich ausgedrückt habe. Der Frosch muß auf den neuen Empfänger codiert werden, dafür muß aber natürlich der alte Code erst einmal gelöscht werden. Das geschieht mit dem Tech-2. DanSaab Nein nein, Du hast Dich nicht mißverständlich ausgedrückt. Ich bezog mich hierauf: --> ....FSH meinte, die Eier müßten erst entprogrammiert werden - und zwar am Original Auto. Stimmt das so - oder hat jemand günstigere Informationen ?
März 18, 201114 j Aktuelle Wissensbasis 9000 Funkeier: Europäische Funkeier können bei europäischen 9000er einprogrammiert werden - ohne Probleme. Bei EZ in USA und Canada geht die Programmierung nur mit US/CDN Eiern , die über SAAB bestellt werden können. Angebot des universitären FSH : 89 € plus MWT plus 40 Euro Einprogrammierung ohne Garantie plus Extra Kosten für 2. Schlüsselanfertigung. P.S: Hat jemand noch ein nutzloses US Funkei irgendwo rumfliegen ? MC
März 19, 201114 j Bitte nicht in den USA kaufen, die Fernbedienungen laufen auf anderen Frequenzen und sind bei uns (433 Mhz) unbrauchbar.
März 19, 201114 j Bitte nicht in den USA kaufen, die Fernbedienungen laufen auf anderen Frequenzen und sind bei uns (433 Mhz) unbrauchbar.Neee Troll, durch die Verschiffung nach EU ändert sich der im US-9k verbaute Empfänger nicht wirklich:Bei EZ in USA und Canada geht die Programmierung nur mit US/CDN Eiern , die über SAAB bestellt werden können. Also: 'Eier' für US-9k ruhig in der US-Bucht ordern.
März 21, 201114 j Mitglied http://www.saab-cars.de/9000/22923-brauche-zweite-fernbedienung-woher.html#post289220 Wenn mal EINMAL nicht auf Euch aufpasst .... Männer - die Fernbedienungen aus US und CA laufen auf einem anderen Frequenzbereich!!! Aber an dieser Stelle sollte der Link dann wirklich passen...! Nur ist das auch nicht (mehr) wirklich preiswert... Vielleicht hat rakso seine ja noch in der Vitrine liegen... ?!
April 7, 201114 j Habe also ein amerikanisches Funkei (für meinen Aero EZ Canada) bei ebay sort-kauf incl Porto für 34 Euro erstanden und bin damit zu ehemaligen SAAB Händler in Pfullingen, der mir Ruck Zuck (3 Min)das Teil einprogrammiert hat. Kostenlos. Ich habe dennoch meiner Freude monetären Ausdruck verschafft. Danke auch hier. MC
April 7, 201114 j Dann geht das also mit jeder X-beliebigen Funkfernbedienung vom Saab 9000!??? Da ich noch par gebrauchte rumliegen habe :)
Dezember 7, 201113 j kann ich nächste Woche prüfen. Allerdings liegt die Bandbreite unserer Richtantennen nur zwischen 440 und 865 MHz. nicht vergessen, sondern nur verschoben. Gemessen mit WinRadio liegt unsere Funkfernbedienung natürlich genau im Infrarotbereich. Bild 1+2 sind die linke Taste fürs Öffnen der Türe, Bild 3+4 für den Kofferraum ... Nachtrag: die Bilder werden irgendwie nach dem Zufallsprinzip angeordnet, schaut nach der Dateibezeichnung ...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.