Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo !

 

Fahre seit wenigen Tagen wieder meinen 89iger 16S mit 320 tkm auf der Uhr ... immer noch ein super Wagen. Bremst gut (KEIN ABS), alles wie immer.

 

DANN fiel mir auf, daß beim Ausstellen des Motors und rechtem Fuß auf der Bremse, daß Pedal mit dem Ausstellen SOFORT hart wird - und nach oben kommt. Normalerweise kann man ja mit dem niedergetretenen Pedal noch lange mit Unterstützung ohne laufenden Motor bremsen .. nur mehrmaliges Entlasten und Niedertreten führt zum Verhärten des Pedals.

 

 

Wo liegt der Fehler ? Schlauchsystem äußerlich alle in Ordnung, sofort nach Anstellen des Motors ist die Bremskraftunterstützung wieder vorhanden. Mehrmaliges Pumpen etc .. alles o.k..

 

Hauptbremszylinder defekt ? Austauschen ?

 

 

Danke und viele Grüße

 

Olaf HAGMAN

  • 15 Jahre später...

86995.thumb.jpg.1e1d810fbe6f31f1f31624abaa432c98.jpg

 

Hat jemand einen Tip, wo man 13a und 13b besorgen kann?

Saab Teilenummer ist:

13a - 8986705

13b - 8986713

einen gebrauchten verwenden, der funktioniert.

Bearbeitet von nitromethan

ich würde den Durchmesser zum BKV messen und dann über google na passendem Durchmesser von einem anderem Fahrzeug suchen. Auf der anderen Seite kann man immer mit dem Schlauchdiameter spielen

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.