Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Hausbesuch ?
  • Autor

Das mit den Gliedern muss ja passen, sonst würde die Kette ja durchhängen. Vielleicht sollte ich einfach mal ne neue einziehen. Danke für die Bilder Marbo! Da kann man wenigstens was erkennen!

 

Zieh ich eben noch die neue Kette mit ein, da kommts auch net mehr drauf an...ist das viel Arbeit? Ventildeckel öffnen, langt doch oder (Kettenspanner natürlich ab)? Ein Glied aufsägen und da drann die neue, Wagen hochbocken und durch drehen des Vorderrads einmal durchfriemeln. Na, Freiwillige da???

 

Mal sehen wie groß dann der Versatz ist...

 

Hausbesuch ?

 

Gute Idee, aber er läuft ja wie ein Sack Nüsse (wie auch immer die laufen sollen). Wie lange ist denn am Samstag einer da?

Hausbesuch ist , wenn der Arzt zum Patienten Kommt.
Hausbesuch ist , wenn der Arzt zum Patienten Kommt.

 

 

:biggrin:

...ähm.... die Steuerzeiten auf Marbos Bildern stimmen übrigens definitiv nicht..
nö....bei Marbo sieht man wenigstens, daß es nicht stimmt, da sieht man garnix....
Jetzt sieht man es ganz gut, so sollte die Einstellung stimmen. (->#25 )
  • Autor
Jetzt sieht man es ganz gut, so sollte die Einstellung stimmen. (->#25 )

 

Ich seh gar nix...

Schau doch mal: gerade Anzahl Kettenglieder zwischen den Strichen auf den Kettenrädern bedeutet, daß an einem Strich die Außenlasche anliegt und am anderen Strich die Innenlasche. Dieses Kriterium muß erfüllt sein.
  • Autor

Endergebnis:

 

Nachdem ich alle Massepunkte (die meisten) in den Fingern hatte und sich rein gar nichts am Problem geändert hat bin ich gestern durch Zufall mit dem Ellbogen an den Kabelstrang zu den Einspritzventilen gekommen. Motor lief gerade mal (welch ein Wunder) und ist schlagartig abgesoffen! Cooler Zufall oder? Alle Kabel rausgeholt und der Reihe nach abgetastet und siehe da, am Massepunkt auf der Ansaugbrücke war ein Kabelschuh im Eimer. Konnte man so nicht erkennen. Den Massepukt hatte ich auch gar nicht angerührt weil er beim Zylinderkopf abnehmen nicht abmusste. Tja und siehe da, Check Engine ist aus!!!!

 

Thema unrunder Motorlauf:

Ventildeckel wieder runter, Klima ab (ich hasse diese kleine scheiß Schraube an der LiMa), Kettenspanner raus, Kette ab...Kette markiert und neu aufgezogen, aber diesmal so, das die Kette nicht ganz so stramm über den Ritzeln liegt. Beim letzten mal hatte ich sie so stramm gezogen, das ich ein klein wenig mit der Einlassnocke über den OT musste (Fehler!!!). Diesmal hing sie etwas lockerer dazwischen.

Kettenspaner rein, einmal rundgedreht und danach war die Kette ja eh stramm und siehe da, alle Markierungen absolut identisch auf OT.

 

Motor läuft wieder wie ne eins! Danke für die Tips! Morgen kommt die Haube wieder drauf und dann muss ich mich um meinen TÜV Termin kümmern, der schon seit April rum ist...

 

 

Also beim TÜV Neuwied bekomme ich meine Leslefjör (wie auch immer die heißen) nicht eingetragen, weil der Wisch der bei den Federn lag nur vom TÜV Nord war...scheinbar sind zwischen Nord und Süd physikalische Unterschiede...

...scheinbar sind zwischen Nord und Süd physikalische Unterschiede...

Na klar: die Corioliskraft:biggrin:

...

 

Thema unrunder Motorlauf:

Ventildeckel wieder runter, Klima ab (ich hasse diese kleine scheiß Schraube an der LiMa), Kettenspanner raus, Kette ab...Kette markiert und neu aufgezogen, aber diesmal so, das die Kette nicht ganz so stramm über den Ritzeln liegt. Beim letzten mal hatte ich sie so stramm gezogen, das ich ein klein wenig mit der Einlassnocke über den OT musste (Fehler!!!). Diesmal hing sie etwas lockerer dazwischen.

Kettenspaner rein, einmal rundgedreht und danach war die Kette ja eh stramm und siehe da, alle Markierungen absolut identisch auf OT.

 

Motor läuft wieder wie ne eins! ...

 

Glückwunsch!

Hej Bluebyte,

sag ich doch, hättste meinen Tipp ( 15) gelesen und beherzigt hättete Dir viel Sucherei erspart.

Hej Bluebyte,

sag ich doch, hättste meinen Tipp ( 15) gelesen und beherzigt hättete Dir viel Sucherei erspart.

 

Naja, das eigentliche Problem lag doch bei den "individuellen " Steuerzeiten..:smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.